Da geht mal wieder eine moralische Autorität den Bach runter

Da denk ich jetzt sponatn an die Gewalt in der Familie.
Gewalt regiert.

Weder Mann noch Frau haben ihren Platz in unserer Gesellschaft.
Beides wird unterdrückt.

Entschuldige, das ist eine schwachsinnige Pauschalaussage. Verständlich nur, wenn sie auf Deiner persönlichen Lebenserfahrung beruht.

Werbung:
Also ich halte diese Reaktionen - wie auch damals bei dem Wulff - für völlig verlogen. Selber lügen und betrügen alle Menschen auf Teufel komm raus, aber die anderen sollen dann an den Schandpfahl - vorzugsweise natürlich die, welche man eh nicht leiden kann.....:rolleyes:

Inzwischen hab ich dafür nur ein Gähnen übrig......Jede fange mal am besten bei sich selber an.....:danke:

Lg

da unterscheide ich, ein wengerl :D

Schwarzer hat ein Lebenswerk, sie ist eine Kämpferin. Wulff ist nur ein Funktionär - gewesen.

Da denk ich jetzt sponatn an die Gewalt in der Familie.
Gewalt regiert.

Weder Mann noch Frau haben ihren Platz in unserer Gesellschaft.
Beides wird unterdrückt.

Ginseng wird uns killen, aber nun denn:

Kennst du das Theaterstück "Caveman"? In diesem Stück erzählte der Protagonist, er hätte in dem gemeinsam mit seiner Frau bewohntem Haus lediglich den Keller und den Dachboden für sich allein zur Verfügung. Alles andere wird von seiner Frau bewohnt bzw. sie bestimmte die Einrichtung und wann etwas angeschafft wird.

Sicher, es wird in diesem Stück mit den Geschlechter-Klischees gespielt, aber man kann wirklich darüber lachen, weil aufgedeckt wird, in welchen Bereichen Männer und Frauen wirklich "regieren" und erkennt sich oft wieder.

Das Thema Mann/Frau sollte man eh nicht zu ernst nehmen, weil.......eigentlich jeder Partner irgendwann draufzahlt......Meiner Meinung nach...;)

Lg

Ich kenne auch nur ein Paar, das 50:50 arbeitet, hab schon mal beschrieben, glaub, in einem der Threads zum Thema Liebe. In einem mitten im Wald gelegenen Forsthaus lebend, Kinderlos, sie machen alles zusammen, die Rollen abwechselnd, einmal schnippelt er, und sie kocht, und dann wieder umgekehrt und so in jedem Bereich ihres Lebens, auch beruflich, sie haben unterschiedliche Richtungen, aber schafften schon, eine Arbeit gemeinsam zu schreiben... wenn ich an sie denke, hab vor Augen, wie sie Hand in Hand zu ihren Pferden auf die Wiese schreiten.

Anderes Beispiel, das ich lebe. Unsere WG. 2 Frauen, 2 Männer, alles wird so geteilt, wie jeder mag. Also z.B. Fenster putze ich mit meinem Schwager (Onkologe :D), wir betrachten es als Sport, und so läufts bei uns Vieren in jedem Bereich.

Wenn das klappt, kann man Euch nur gratulieren. :thumbup:

Bei mir würde so eine Einteilung schon an der fehlenden Disziplin scheitern. Ich putze nämlich immer nur dann die Fenster, wenn ich gerade Lust habe und nicht, weil sie dreckig sind.:D:lachen:

Lg

Na ganz tolle sachen hat sie gemacht...früher hat de Muddi zu hause den haushalt geschmissen und Babba um Geld gebettelt...heute darf sie den haushalt amchen und arbeiten gehen...und...klar...weiter den Babba um Geld betteln...im Prinzip hat sich nix geändert...außer latürlich peep-shows für Frauen...wer´s braucht....

Sage

Sorry Sage, aber wenn Frau so doof ist den gesamten Haushalt zu schmeißen plus arbeiten zu gehen plus den Mann um Geld anbetteln zu müssen - dann liegt das nicht an Alice Schwarzer sondern daran dass diese Frau so blöd ist das zu tun.

Wenn ich als Frau meine Gleichberechtigung gegenüber meinem Partner nicht durchsetzen kann dann liegt das nur an mir allein - von außen hindert mich niemand daran nicht die Dienstmagd zu spielen.

Wenn das klappt, kann man Euch nur gratulieren. :thumbup:

Bei mir würde so eine Einteilung schon an der fehlenden Disziplin scheitern. Ich putze nämlich immer nur dann die Fenster, wenn ich gerade Lust habe und nicht, weil sie dreckig sind.:D:lachen:

Lg

Es funktioniert, weil wir den Parkblick einerseits und unsere Terrasse anderseits so gern haben. Der Unterschied zwischen verschmiertem Glas (Katzen-pfotenspuren, -spucke(?) kommen oft drunter vor) und klarer Durchsicht ist nämlich für uns aussagekräftig. :D

Siext, ich kenne wiederum keine Gewalt in der Familie ringsherum, eher Männer, die Pechmaries Rolle abkriegen und trotzdem schaffe über den Tellerrand zu schauen.

ein Freund von mir war auf Reha.Er hat mir viel von seiner Zeit dort erzählt.
Die meisten Frauen waren dort aufgrund häuslicher Gewalt. Fertig ausgebrannt und Abhängig von Medikamenten.

ich bin sicher nicht schwachsinnig.

Werbung:
ein Freund von mir war auf Reha.Er hat mir viel von seiner Zeit dort erzählt.
Die meisten Frauen waren dort aufgrund häuslicher Gewalt. Fertig ausgebrannt und Abhängig von Medikamenten.

ich bin sicher nicht schwachsinnig.

ich schrieb nicht, Du bist schwachsinnig, sondern Du schriebst eine schwachsinnige Pauschalaussage. Inclusive beigefügter "Entschuldigung". Reha ist auch nicht für ALLE Frauen repräsentativ. Da müßte ich zumindest eine solche Frau im Umfeld haben. Ich kenne aber nur taffe Frauen. Und sensible, einfühlsame Männer, zwar nicht nur, aber immer öfter :D

Zurück
Oben