Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Loggisch...als Frau kenne ich "in Sachen Frauen" nur vom Hören sagen....alles klaro....
Besides...ich nenn es ja eher Menschen...
Sage
Hi Juppi,
ich stehe auch auf 50:50.
Mit Unterdrückung hat FLR nicht unbedingt was zu tun, denn es soll Männer geben, die sich freiwillig in dieser Rolle sehr wohl fühlen. Ich kannte dieses Beziehungskonzept bis vor kurzem selbst nicht, fand es ganz interessant da mal hineinzulesen.
LG
Any
Unser matriachales Erbe in Europa wurde mit den indoeuropäischen patriachalen Reiterstämmen aus Asien verdrängt. Das war vor den Kelten.
Wo gibt/gab es ein gelebtes Matriachat?
![]()
Im Kontinental-Europa sicher kein offensichtliches, sondern ein indirektes. Vordergründig wird "Mann" im Glauben gelassen, dass er die Familie "regiert", während er eigentlich nur das Geld verdienen darf, um die Frau und die Familie zu "sanieren".
Lg
Wie wärs, wenn ihr wieder zum Thema zurückkehrtet? Ich persönlich habe ja nichts gegen Abschweifungen, aber da kürzlich Walter höchstpersönlich mit einer genervten Note meine Offtopic - Beiträge gelöscht hat, weil eine Hüpfdohle argen Juckreiz empfand und diese unbedingt melden musste, solltet ihr euch auch etwas zurückhalten. Regelkonformität ist keine Einbahnstraße.
Ich kenne eigentlich nur eine Partnerschaft, die so funktioniert - also FLR-mäßig - und das ist die von meiner Nichte (14 Jahre jünger als ich).
Sie und ihr Mann arbeiten Hand in Hand. Besonders schön ist das auf Familienfeiern zu beobachten, wo sie vorher zusammen das Haus säubern, gemeinsam einkaufen gehen und dann zusammen backen und kochen. Sind die Gäste dann da, gehen sie gemeinsam um den großen Tisch herum, der eine von ihnen hat die Flasche Wein in der Hand, um nachschenken zu können, der andere versorgt die ganze Runde mit Nachschub von Kaffee, u.s.w. Keiner von ihnen sitzt still und genießt oder plappert mit den Gästen, während der andere die ganze Arbeit erledigt. Das ist schön anzusehen, war aber von Anfang an nicht selbstverständlich. Da wurde vorher viel "Erziehungsarbeit" geleistet.
Lg