Da geht mal wieder eine moralische Autorität den Bach runter

Werbung:
Hi Juppi,

ich stehe auch auf 50:50.

Mit Unterdrückung hat FLR nicht unbedingt was zu tun, denn es soll Männer geben, die sich freiwillig in dieser Rolle sehr wohl fühlen. Ich kannte dieses Beziehungskonzept bis vor kurzem selbst nicht, fand es ganz interessant da mal hineinzulesen.

LG
Any

Ich kenne eigentlich nur eine Partnerschaft, die so funktioniert - also FLR-mäßig - und das ist die von meiner Nichte (14 Jahre jünger als ich).

Sie und ihr Mann arbeiten Hand in Hand. Besonders schön ist das auf Familienfeiern zu beobachten, wo sie vorher zusammen das Haus säubern, gemeinsam einkaufen gehen und dann zusammen backen und kochen. Sind die Gäste dann da, gehen sie gemeinsam um den großen Tisch herum, der eine von ihnen hat die Flasche Wein in der Hand, um nachschenken zu können, der andere versorgt die ganze Runde mit Nachschub von Kaffee, u.s.w. Keiner von ihnen sitzt still und genießt oder plappert mit den Gästen, während der andere die ganze Arbeit erledigt. Das ist schön anzusehen, war aber von Anfang an nicht selbstverständlich. Da wurde vorher viel "Erziehungsarbeit" geleistet.:D

Lg

Unser matriachales Erbe in Europa wurde mit den indoeuropäischen patriachalen Reiterstämmen aus Asien verdrängt. Das war vor den Kelten.
Wo gibt/gab es ein gelebtes Matriachat?

:confused:

Im Kontinental-Europa sicher kein offensichtliches, sondern ein indirektes. Vordergründig wird "Mann" im Glauben gelassen, dass er die Familie "regiert", während er eigentlich nur das Geld verdienen darf, um die Frau und die Familie zu "sanieren".

Lg

Wie wärs, wenn ihr wieder zum Thema zurückkehrtet? Ich persönlich habe ja nichts gegen Abschweifungen, aber da kürzlich Walter höchstpersönlich mit einer genervten Note meine Offtopic - Beiträge gelöscht hat, weil eine Hüpfdohle argen Juckreiz empfand und diese unbedingt melden musste, solltet ihr euch auch etwas zurückhalten. Regelkonformität ist keine Einbahnstraße.

Im Kontinental-Europa sicher kein offensichtliches, sondern ein indirektes. Vordergründig wird "Mann" im Glauben gelassen, dass er die Familie "regiert", während er eigentlich nur das Geld verdienen darf, um die Frau und die Familie zu "sanieren".

Lg

Da denk ich jetzt sponatn an die Gewalt in der Familie.
Gewalt regiert.

Weder Mann noch Frau haben ihren Platz in unserer Gesellschaft.
Beides wird unterdrückt.

Wie wärs, wenn ihr wieder zum Thema zurückkehrtet? Ich persönlich habe ja nichts gegen Abschweifungen, aber da kürzlich Walter höchstpersönlich mit einer genervten Note meine Offtopic - Beiträge gelöscht hat, weil eine Hüpfdohle argen Juckreiz empfand und diese unbedingt melden musste, solltet ihr euch auch etwas zurückhalten. Regelkonformität ist keine Einbahnstraße.

Ja, Herr Lehrer.:doof:

:D

Lg

Ich kenne eigentlich nur eine Partnerschaft, die so funktioniert - also FLR-mäßig - und das ist die von meiner Nichte (14 Jahre jünger als ich).

Sie und ihr Mann arbeiten Hand in Hand. Besonders schön ist das auf Familienfeiern zu beobachten, wo sie vorher zusammen das Haus säubern, gemeinsam einkaufen gehen und dann zusammen backen und kochen. Sind die Gäste dann da, gehen sie gemeinsam um den großen Tisch herum, der eine von ihnen hat die Flasche Wein in der Hand, um nachschenken zu können, der andere versorgt die ganze Runde mit Nachschub von Kaffee, u.s.w. Keiner von ihnen sitzt still und genießt oder plappert mit den Gästen, während der andere die ganze Arbeit erledigt. Das ist schön anzusehen, war aber von Anfang an nicht selbstverständlich. Da wurde vorher viel "Erziehungsarbeit" geleistet.:D

Lg

Ich kenne auch nur ein Paar, das 50:50 arbeitet, hab schon mal beschrieben, glaub, in einem der Threads zum Thema Liebe. In einem mitten im Wald gelegenen Forsthaus lebend, Kinderlos, sie machen alles zusammen, die Rollen abwechselnd, einmal schnippelt er, und sie kocht, und dann wieder umgekehrt und so in jedem Bereich ihres Lebens, auch beruflich, sie haben unterschiedliche Richtungen, aber schafften schon, eine Arbeit gemeinsam zu schreiben... wenn ich an sie denke, hab vor Augen, wie sie Hand in Hand zu ihren Pferden auf die Wiese schreiten.

Anderes Beispiel, das ich lebe. Unsere WG. 2 Frauen, 2 Männer, alles wird so geteilt, wie jeder mag. Also z.B. Fenster putze ich mit meinem Schwager (Onkologe :D), wir betrachten es als Sport, und so läufts bei uns Vieren in jedem Bereich.

Werbung:

Also ich halte diese Reaktionen - wie auch damals bei dem Wulff - für völlig verlogen. Selber lügen und betrügen alle Menschen auf Teufel komm raus, aber die anderen sollen dann an den Schandpfahl - vorzugsweise natürlich die, welche man eh nicht leiden kann.....:rolleyes:

Inzwischen hab ich dafür nur ein Gähnen übrig......Jede fange mal am besten bei sich selber an.....:danke:

Lg

Zurück
Oben