Da geht mal wieder eine moralische Autorität den Bach runter

Werbung:
Mag ja sein. Man sollte nur nicht aus den Augen verlieren, dass diese Personen v.a. deshalb so hart kritisiert wurden/werden, weil sie selbst eben unglaublich selbstgerecht auftraten. Was Du bei Wulff immer ignoriertest ist, dass er selbst den größten Zeigefinger hatte wenn anderen Verfehlungen nachgewiesen wurden. Er selbst gehörte immer zu den ersten, die Rücktritte bei anderen Politikern forderten. Er selbst gab sich das Saubermann-Image und er selbst traf die Entscheidung Lügen als Strategie zu wählen um dieses Image aufrechtzuerhalten, obwohl die Wahrheit weit weniger Probleme gebracht hätte.

Und genau das macht Schwarzer jetzt nicht anders. Bei ihr liegt die Verlogenheit in ihrer Opferrolle. Als Grund für das Konto gibt sie "Hatz in Deutschland" an... sie habe damals gedacht, Deutschland eventuell verlassen zu müssen und schon mal Geld im Ausland geparkt. Das ist einfach Bullshit. Auch in den 80ern wäre ihr kein deutsches Konto eingefroren worden wenn sie ins Ausland gegangen wäre. Gleichzeitig gibt sie ihr wirkliches Motiv auch noch unfreiwillig preis: Steuerhinterziehung seit den 80ern... Steuern nachgezahlt für 10 Jahre, also eben nur die Schuld, die nicht verjährt ist. Im Kontext ihrer Opfer-Rollen-Argumentation ist das selten dämlich. Da kann sie den ganzen Schwachsinn von politischer Verfolgung gleich streichen.

Und das diese Vorgänge veröffentlicht wurden will sie auch wieder unter die Überschrift politischer Verfolgung und Kampagne und Rufmord stellen.
In Sachen Rufmord muss sie sich selbst mal im Spiegel betrachten. Denn sie war die Speerspitze derer, die Kachelmann auch dann noch in die Schuld-Ecke rückten als er schon freigesprochen war. Sie schlug sogar das Wort "Unschuldsvermutung" als Unwort des Jahres vor.

Jetzt faselt sie etwas von Persönlichkeitsschutz und Dammbruch... selbst als vermeintliches Opfer wünscht sie sich offensichtlich in eine Sonderrolle. Solche Dammbrüche gab es allerdings schon viele. Zumwinkel war ein Dammbruch, Hoeneß war einer und es gibt noch viele andere. Sie ist auch als vermeintliches Opfer nur eine von mehreren. Diese übertrieben selbstgerechte und eitle Art ist ihr eigentliches Problem, nicht die paar 100.000 hinterzogene Steuern. Und das wird ihr auch weitere Probleme machen, wenn sie noch weiter so idiotische Statements abgibt.

Das ist Selbstdemontage vom Feinsten... ähnlich wie bei Wulff. Und damit habe ich absolut kein Problem. Denn da werden Menschen, die unglaublich selbstgerecht von moralischen Höhen aus predigten dazu gebracht, selbst die verlogene Maske abzunehmen. Denn das ist ja das Interessanteste an diesen Vorgängen: Die "Taten" an sich sind relativ normal in unserer Gesellschaft. Da kann sich wohl jeder wiederfinden. Aber der Umgang damit, der von selbstgerechter Ignoranz nur so trieft, brachte Wulff erst ins Abseits (einige andere auch... Guttenberg etwa) und sie agiert auf ihre Weise nicht weniger dämlich. Unterm Strich werden solche Menschen Opfer ihrer eigenen Eitelkeit und müssen einfach irgendwann mit Konsequenzen klarkommen die sie selbst verursacht haben. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

Treffend beschrieben.

Mich wundert immer wieder diese ausgesprochene Dummheit der vermeintlichen Kapitalsicherer.

Sein Geld kann doch jeder anlegen wo er will, nur die Gewinne muss man in Deutschland versteuern. Auch dieses hat ja vielen Sportgrößen nicht gepasst und sind dann abgehauen, ihr gutes Recht.
Aber wenn ich in Deutschland verbleibe, will aber mein Kapital gut verzinsen, vor dem Fiskus zusätzlich schützen, handelt man schon illegal beim transferieren des Geldes. Das ist doch jedem in dem Moment bewusst, sonst würde man das nicht machen.

Das wird aber ausgeblendet.

Am besten dann noch, kommt dann, habe ich vergessen. Na klar so große Summen, die man extra im Ausland anlegt, vergisst man ja auch ............ überlege, habe ich was vergessen :D


Aber nun speziell mit der Schweiz wird es noch amüsanter. Man weiß wie löchrig der schweizer Käse ist ...... seit Jahren ....... und man handelt nicht sofort. Da kommen dann sogar CDs auf den Markt und dann wissen einige noch nicht mal, was sie da alles liegen haben ....... och herrje. Hat schon was von Komik.

Noch besser, dann zu glauben, da ist nur eine CD und die geht ja dann nur ans Finanzamt, ich möchte nicht wissen, wie viele Kopien es gibt und wo die überall gelandet sind. Und nun wird es eigentlich oberdämlich, dann sich auf Steuergeheimnis zu berufen.
Merken die es noch, die so handeln, Merken die es noch, dass sie von Anfang an den Fehler gemacht haben, nur aus Gier ? !

Wenn ich nur das zusammennehme, möchte ich solche Mitbürger nicht in Führungsetagen der Wirtschaft sehen, denn ob sie wissen was sie tun, ist berechtigt in Zweifel zu ziehen. Vielleicht muss man auch die Frage stellen, ab welcher Summe Geld, das Gehirn darunter leidet.
Gilt dann auch für alle, die irgendwelche Interessen streuen, wenn sie bei dem anderen schon nicht wissen, was sie tun.
 
Wenn ich nur das zusammennehme, möchte ich solche Mitbürger nicht in Führungsetagen der Wirtschaft sehen, denn ob sie wissen was sie tun, ist berechtigt in Zweifel zu ziehen. Vielleicht muss man auch die Frage stellen, ab welcher Summe Geld, das Gehirn darunter leidet.
Gilt dann auch für alle, die irgendwelche Interessen streuen, wenn sie bei dem anderen schon nicht wissen, was sie tun.

wenn Du es nicht willst, dann wandere entweder selbst in die Führungsetage oder noch besser, in die Politik und handle!
Ich frag mich, was ich selbst noch unter denen, die nur bemängeln, was nicht rechtens ist, suche...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Schaum ?

Ich zahle noch heute meine Steuerschuld aus meinem Eskapaden ab, jeden Monat. Weil man einen Verkauf meines Grundeigentums als gewerblich tätig steuerrechtlich ansah.

Ich habe die Steuerschuld runtergehandelt, aber ich zahle sie, jeden Monat in Raten, obwohl ich dem Staat schon mit dem Kauf dieses Objektes mehr in den Rachen geschmissen habe, als was mancher jemals in seinem Leben an Steuern bezahlt.

Wie gesagt, ich zahle

und das liebe Juppi, darf ich auch von großen Redenschwingerinnen erwarten.

Neid, nöööööö ..... ich hatte schon alles und weiß wie teuer es ist ........

das darfst du auf jedenfall....

ist halt schon scheiße, wenn die alice selbst betrügt, und gleichzeitig andere kriminalisiert, ohne sich sicher sein zu können(eindeutige beweiße) das dieser kriminell gehandelt hat, so verliert man ratz fatz an glaubwürdigkeit + an integrität, selbstdemontage aus gier......
 
Condemn schrieb:
Jetzt faselt sie etwas von Persönlichkeitsschutz und Dammbruch... selbst als vermeintliches Opfer wünscht sie sich offensichtlich in eine Sonderrolle. Solche Dammbrüche gab es allerdings schon viele. Zumwinkel war ein Dammbruch, Hoeneß war einer und es gibt noch viele andere. Sie ist auch als vermeintliches Opfer nur eine von mehreren. Diese übertrieben selbstgerechte und eitle Art ist ihr eigentliches Problem, nicht die paar 100.000 hinterzogene Steuern. Und das wird ihr auch weitere Probleme machen, wenn sie noch weiter so idiotische Statements abgibt


Nun ja, vielleicht ist es zutiefst menschlich, sich aufs Knie zu klatschen, um sich daran zu erfreuen, wenn andere erwischt werden. Leider ist es nur so, dass die graue Masse da draußen nicht anders agiert. Auch dort allerorten Hochmut und Selbstgerechtigkeit. Nur – als Anonymus ist man natürlich fein raus. Selbst wenn man – wie z.B. FIWA zugegeben hat – selber eine Steuernachzahlung an der Backe hat. Da könnten wir uns ja auch alle mal einen feixen……Oder bringt es nur bei denen so viel Spaß, welche sich – vermeintlich – als Unschuldslamm präsentieren? Wobei mir die Alice nun nie als solches erschienen ist. Als „Vorzeige-Emanze“ bedient sie für viele jedoch das geliebte Feindbild, welches nun (O-Ton „wir haben es ja schon immer gewusst“) ein gefundenes Fressen ist, um am Denkmal zu rütteln oder um sich ganz einfach mal wieder so richtig auskotzen zu können.

Weißt du, das tangiert mich alles nicht. Ich pflege dahingehend eine übergeordnete Sicht. Denn egal, wie sich die Leute präsentieren: ich gehe davon aus, dass es niemanden gibt, der vollkommen ist. Seine kleinen Schweinereien bleiben nur un-entdeckt bzw. es interessiert niemanden, weil bei einem kleinen „Lichtlein“ einfach die große Show des Niedermachens nicht funzt. Daher finde ich es ziemlich befremdlich, wenn jemand sich über die öffentliche Demontage eines Prominenten freut, aber selber Sch......am Bein kleben hat. Aber gerade die freuen sich ja meistens ein richtiges Loch in den Kopf.....:rolleyes:


Das ist Selbstdemontage vom Feinsten... ähnlich wie bei Wulff
Mit Wulff brauchste mir nicht zu kommen Das ist abgefrühstückt und ich weigere mich ganz einfach, die Lächerlichkeit mitzutragen, dass da jemand angeklagt wird, der evtl. mal ein Bonbonpapier von seinem Manager angenommen hat.
Der Mann sollte abserviert werden. Fertig. Warum, wird wohl im Dunkeln bleiben. Aber wir sind uns doch wohl einig, dass man bei fast allen Politikern wohl etwas Schlimmeres finden könnte, als bei Wulff.( Wenn man denn sich die Mühe machen wollte, danach zu suchen.). Aber das möchte ja gar keiner. Das Bauernopfer wurde ja bereits geschlachtet und ein zweites braucht die Masse wohl nicht so schnell........


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, für die Alice ist halt auch nicht alles Wunderland ....

Aber was eben richtige Geschäftsmänner und Politiker können, das kann die Alice auch!!!!



:D
Zippe
 
Werbung:
Tja, für die Alice ist halt auch nicht alles Wunderland ....

Aber was eben richtige Geschäftsmänner und Politiker können, das kann die Alice auch!!!!



:D
Zippe

Exakt... Hätte sie es mal einfach auf die Linie gebracht. Denn warum sollte es die Glaubwürdigkeit einer Feministin ankratzen wenn sie sich eben auch in Graubereichen das leistet was sich Männer schon seit jeher leisten? Sie hat ja nicht nen Prostituierten-Ring aufgebaut :D

Aber... sie rückt diese Verfehlung lieber in den Kontext politischer Verfolgung. Und das wiederum kratzt ihre Glaubwürdigkeit durchaus an weil diese Lüge einfach zu leicht durchschaubar ist.
 
Zurück
Oben