Da geht mal wieder eine moralische Autorität den Bach runter

ich bin gegen Alice in einigen Punkten, angefangen mit ihrer Haltung Esther Vilar gegenüber, zuletzt bei Causa Kachelmann. Bei Vorwürfen zu Mitarbeiter-Umgang fand ich zwar keine Entschuldigung, aber Verständnis, im Kontext des Kampfes an sich, bei Vergleichen zu Revolutionären, Kriegern, denen im Kampf um - sag ich pauschal - Gute Sache - Fehler , bisweilen grobe, passiert sind. Der Preis der Ideale. Aber Alice Schwarzer hat wenigstens gekämpft und das nicht kleckernd, hat sich Einiges gefallen müssen, das nicht ohne gewesen ist. Sie hat gehandelt, sich engagiert, gekämpft. Und nun ist sie Steuerhinterzieherin. Verkraftbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Exakt... Hätte sie es mal einfach auf die Linie gebracht. Denn warum sollte es die Glaubwürdigkeit einer Feministin ankratzen wenn sie sich eben auch in Graubereichen das leistet was sich Männer schon seit jeher leisten? Sie hat ja nicht nen Prostituierten-Ring aufgebaut :D

Aber... sie rückt diese Verfehlung lieber in den Kontext politischer Verfolgung. Und das wiederum kratzt ihre Glaubwürdigkeit durchaus an weil diese Lüge einfach zu leicht durchschaubar ist.

was habt ihr leute? sie hat einfach auch auf dieser schiene die emanzipation eingeläutet.
frauen, traut euch, macht es wie die männer! eröffnet geheime konten in der schweiz!
aber macht es nicht so doof und bitte ohne reue und selbstanzeige!

lg winnetou:D
 
was habt ihr leute? sie hat einfach auch auf dieser schiene die emanzipation eingeläutet.
frauen, traut euch, macht es wie die männer! eröffnet geheime konten in der schweiz!
aber macht es nicht so doof und bitte ohne reue und selbstanzeige!

lg winnetou:D


Das ist doch mal ein Wort!:thumbup::banane:


Lg
 
hmmm ... soweit ich informiert bin, hat sie allerdings gelder in der schweiz geparkt, die sie bereits in deutschland versteuert hatte.
ergo also "nur" die zinsen dann nicht versteuert. auch nicht in ordnung, keine frage.
aber in meinen augen doch bei weitem weniger kriminelle energie, wie von denen, die die gelder direkt ins ausland transferieren/transferiert haben, und gleich mal gar net versteuert.

meine bescheidene meinung.
 
Tagesschau, heute Abend:
ein Vorschlag zum Thema Steuerhinterziehung: ab einer bestimmten Höhe gilt die Selbstanzeige nicht.

Spielten im Fall Schwarzer die KontoCDs aus der Schweiz eine Rolle? Wenn ja, dann ist so eine Anzeige ohnehin keine freiwillige Angelegenheit. Schwarzer Peter geht zu Politik.
 
das darfst du auf jedenfall....

ist halt schon scheiße, wenn die alice selbst betrügt, und gleichzeitig andere kriminalisiert, ohne sich sicher sein zu können(eindeutige beweiße) das dieser kriminell gehandelt hat, so verliert man ratz fatz an glaubwürdigkeit + an integrität, selbstdemontage aus gier......

Das erwarte ich auch, oder jedenfalls intelligent beschubsen, so das keiner hinter kommt.

Und Letzteres scheint zu fehlen. Muss man sich ja schon fragen, ob Dummheit die Geldmassen anzieht, wie mit den dummen Bauern und den dicksten Kartoffeln. :D
 
Ein Passant in Hart aber fair zu Alice S..

Was hat ein Engel, wenn er aufs Mist fällt? Kotflügel.

Ich hab zwei PNs gekriegt, mit dem O-Ton, ich hinterziehe bestimmt selbst Steuer, wenn ich AS so verteidige...was soll ich dazu sagen, sowohl ein Nein als auch ein Ja kann nicht sofort nach Wahrheitsgehalt überprüft werden.

Das sind übrigens die ersten zwei gehässigen PNs in meiner Forumlaufbahn. Das Geld scheint doch der wichtigste Wert zu sein...lange vor...
 
Werbung:
Ethiker spricht von Doppelmoral

Wirtschaftsethiker Professor Matthias Fifka ergänzt aber: "Auch mit der Steuernachzahlung wird der Tatbestand der Steuerhinterziehung nicht aufgehoben." Pikant: Schwarzer hat Steuern hinterzogen in einer Zeit, in der sie auch öffentliche Fördermittel für ihr feministisches Archiv FrauenMediaTurm bezog. "Das ist schon eine gewisse Doppelmoral, wenn man einerseits Steuern hinterzieht und andererseits Steuermittel einfordert", meint Fifka.
http://www.t-online.de/wirtschaft/i...arzers-steuerbeichte-welle-der-empoerung.html
 
Zurück
Oben