Genau so war es eben nicht gemeint....
Ich habe das jetzt schon gemacht. Vielleicht wollte ich etwas über Pflanzen wissen die in entsprechenden Kulturen rituell verwendet wurden, ich wusste aber nicht genau welche, weil es dazu nur Trivialnamen gab, in der Sprache des Volkes. Ich hätte mir jetzt auch sonst was aus den Fingern ziehen können und so tun können ob es genau diese oder jene Pflanze ist, möglicherweise komplett etwas falsches behaupten können usw. Wollte ich aber nicht. Deshalb habe ich da gefragt wo es herkommt und war dann auch ziemlich zufrieden damit. Ja das ist bisschen übertrieben, ich weiß das.
Speziell mit den "Dreadlocks" habe ich auch gefragt und man hat mir erklärt (ob's stimmt weiß ich auch nicht), dass man früher die schwarze Bevölkerung dazu gezwungen hat, sich die Haare abzuschneiden, weil man "Dreadlocks" für ein Zeichen von Unsauberkeit hielt. Und das tut man generell heute noch, egal wer sie trägt. Und wenn nicht, dann kifft man aber mindestens... Die Menschen waren arm und konnten sich entsprechend auch nicht anpassen, die Haare sind halt anders, als die von Europäern beispielsweise, und es hieß dann " schneid dir erstmal die Haare, dann kannst du wieder kommen". Egal ob man einen Job wollte oder sonstwie ein Teil der Gesellschaft sein wollte.
Und was hat man jetzt der Sängerin gesagt die damit Geld verdienen wollte?
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es für einige spirituelle Gründe hat, denn diese "Frisur" hat für einige Völker einen bestimmten spirituellen Hintergrund.
Anderen ist das völlig Wayne. Hab ich auch schon gehört.
Ich habe echt keine Ahnung ob das alles nun richtig oder falsch ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich persönlich kann beide Seiten verstehen und das auch mal einfach akzeptieren.
Mir fehlt einfach, dass Menschen nicht ordentlich darüber sprechen können miteinander und am Ende trotzig werden. So baut man dann auch keine Brücke.