Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich mag den Schauspieler eigentlich. Er ist wirklich ein guter Schauspieler und in einer Dokumentation über ihn empfand ich ihn als intelligent. Wäre zu wünschen, dass er aus seiner Bubble noch die Kurve kriegt.

Er zieht Vergleiche zum Zentralkomitee der DDR-Diktatur, damals in seiner Schauspielschule – bloß weil ein Moderator ihn fragt, ob er denn wirklich so naiv sei!?:confused:

Ab Min. 3.05

Werbung:
Sorry für zuviel Realität.
Sämtliche vom Lockdown betroffene Bereiche müssen Familien ernähren. Die Fabrikmitarbeiter könnte für begrenzte Zeit genauso Kurzarbeitergeld bekommen.
Es ist und bleibt Doppelmoral.

na dann feier diese Genugtuung und fühl dich toll dabei.
und jetzt? kommt irgendwas Konstruktives dabei heraus?
nein. also was soll das dann?
in einer KRISEnsituation wird man es niemals hinkriegen,
daß über 80 Millionen Menschen für Alle zufriedenstellend
gut durch diese Zeit kommen UND sämtliche Kritteler
alles dringend Not-wendige gnädig abnicken.

..ich habe auch schon lange aufgehört mir die allgemeinen medien von früh bis zpät rein zu ziehen.. ... ..da halte ich mich dann schon lieber an die alternativen medien..

und was schreiben die alternativen Medien?
ich frage, weil ich die nicht lese, du aber liest sie.
und nein, ich kann und werde jetzt nicht ein Jahr alternative Medien nachlesen.
darum gib doch mal eine kurze Zusammenfassung, was sie im wesentlichen so schreiben.

über Corona, was ein Virus ist, was ein Virus anrichtet, warum Corona so besonders gefährlich ist, was hilft, was nicht hilft, was eine Impfung ist, wie die neuartigen Impfungen funktionieren, und all diese sachlichen Fragen scheinen sie nicht zu informieren, denn darüber hast du ja (wie immer wieder deutlich wurde) keine Informationen. aber irgendwas müssen sie ja wohl schreiben. also was bitte?

ich fand den Liefers immer schon selbstverliebt und nicht sooo helle. er hat halt ein ansprechendes Äußeres, grad in jüngeren Jahren noch, und das gibt ihm einen Beliebtheitsvorschuß. da ist Richy Müller ganz anders. der hat immer durch Charakter bestochen, im positiven Sinne. er ist gerne lustig, und das hat ihm wohl bei dieser Video-Geschichte ein Bein gestellt. wie man sehen konnte, hat er dann aber auch schnell ruhig, besonnen und einsichtig reagiert - und er macht jetzt im Nachhinein nicht auch noch ein riesen Faß auf wie der Liefers. also ich weiß, wer von den beiden mir lieber ist.

ich fand den Liefers immer schon selbstverliebt und nicht sooo helle. er hat halt ein ansprechendes Äußeres, grad in jüngeren Jahren noch, und das gibt ihm einen Beliebtheitsvorschuß. da ist Richy Müller ganz anders. der hat immer durch Charakter bestochen, im positiven Sinne. er ist gerne lustig, und das hat ihm wohl bei dieser Video-Geschichte ein Bein gestellt. wie man sehen konnte, hat er dann aber auch schnell ruhig, besonnen und einsichtig reagiert - und er macht jetzt im Nachhinein nicht auch noch ein riesen Faß auf wie der Liefers. also ich weiß, wer von den beiden mir lieber ist.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Liefers nicht Boerne sondern Boerne den Liefers spielt

und was schreiben die alternativen Medien?
ich frage, weil ich die nicht lese, du aber liest sie.
und nein, ich kann und werde jetzt nicht ein Jahr alternative Medien nachlesen.
darum gib doch mal eine kurze Zusammenfassung, was sie im wesentlichen so schreiben.

über Corona, was ein Virus ist, was ein Virus anrichtet, warum Corona so besonders gefährlich ist, was hilft, was nicht hilft, was eine Impfung ist, wie die neuartigen Impfungen funktionieren, und all diese sachlichen Fragen scheinen sie nicht zu informieren, denn darüber hast du ja (wie immer wieder deutlich wurde) keine Informationen. aber irgendwas müssen sie ja wohl schreiben. also was bitte?

sag mal willst du mich verscheißern?
in diesem zeitalter kennst du keine alternativen medien?
ich habe in diesem thread, wie auch du, schon reingestellt was das virus betrifft..mit quelle..
hoffe auch du mit quelle..denn auch du kannst dir nichts aus den fingern saugen..oder bist du eigenständiger wissenschaftler auf diesem gebiet?

da kann ich ihn gut verstehen..ich habe auch schon lange aufgehört mir die allgemeinen medien von früh bis zpät rein zu ziehen..
da kannst du ja nur panisch werden selbst wenn in deiner umgebung kaum etwas davon zu sehen ist..da halte ich mich dann schon lieber an die alternativen medien..

Das ist jetzt aber sehr widersprüchlich.
Gerade die rechtspopulistischen Verschwörungsheinis (= synonym für "alternative Medien") schüren doch Panik, indem sie jede Massnahme zur Eindämmung der Pandemie zur Abschaffung des Grundgesetzes/Rechtsstaates umdeuten und prinzipiell alles zur kompletten Versklavung der ganzen Menschheit erklären.
Eine Kanzlerin sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien).
Ganz ehrlich, wenn ich mir rund um die Uhr so einen Quark antun würde hätte ich weitaus mehr Panik als nach der Tagesschau.

sag mal willst du mich verscheißern?
in diesem zeitalter kennst du keine alternativen medien?

ich LESE sie nicht.

ich habe in diesem thread, wie auch du, schon reingestellt was das virus betrifft..mit quelle..

wann hast DU denn Quellen geliefert?
du wurdest oft nach Quellen gefragt, aber es kam nix.

hoffe auch du mit quelle..denn auch du kannst dir nichts aus den fingern saugen..oder bist du eigenständiger wissenschaftler auf diesem gebiet?

du hast mich erst kürzlich damit verarscht, daß du meintest, ob ich dir denn nicht wieder einen Link schicken wolle.
das wirst du wohl noch wissen. und das hast du deshalb getan, weil ich sehr oft Links beifüge - im Unterschied zu dir.

also wie gesagt:

was schreiben die alternativen Medien?
gib doch mal eine kurze Zusammenfassung, was sie im wesentlichen so schreiben.

von dieser Frage an dich wollen wir ja schließlich nicht abkommen. ;)

Werbung:
Das ist jetzt aber sehr widersprüchlich.
Gerade die rechtspopulistischen Verschwörungsheinis (= synonym für "alternative Medien") schüren doch Panik, indem sie jede Massnahme zur Eindämmung der Pandemie zur Abschaffung des Grundgesetzes/Rechtsstaates umdeuten und prinzipiell alles zur kompletten Versklavung der ganzen Menschheit erklären.
Eine Kanzlerin sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien).
Ganz ehrlich, wenn ich mir rund um die Uhr so einen Quark antun würde hätte ich weitaus mehr Panik als nach der Tagesschau.

ja, differenziern muss du natürlich schon..
aber interessant wie du bei alternativen medien auf rechtspopulistische verschwörungsheinis kommst ist ehrlich gesagt nicht ganz verständich..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben