Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

oh Mann, Indien. was für eine Tragödie.
a071.gif

ein abschreckendes Beispiel für einen zu laxen Umgang.

der Artikel zeigt sehr gut ein paar grundsätzliche Zusammenhänge auf.
@Darkhorizon , lies das mal, da klären sich ein paar Fragen.

https://www.tagesspiegel.de/gesells...te-zum-sauerstoff-raub-aufrufen/27123024.html

Werbung:
Das sind alles intelligente Menschen. was sie geritten hat? Ich vermute einfach großen Frust, in dem sie aber nicht bemerkt haben, dass sie mit ihrer Aktion auch genau die Narrative heranzogen, die sie eigenen (späteren) Beteuerungen nicht bedienen wollten.
Mit etwas Grips im Hirn wäre das leicht vorauszusehen gewesen.
Seit einem Jahr kann man schon beobachten, wie die rechte Szene und die Querdenker-Front beinahe alle Aktionen von besorgten Menschen, wie Demos usw. für sich vereinnahmten.

...das erklärt aber auch nicht, weshalb eine durch impfung erreichte immunität die bessere gegenüber einer auf natürlichem wege erreichte sein soll.
wieder-infizieren können sich nach einer gewissen zeit beide. sowohl die geimpften, als auch jene auf natürlichem wege immun gewordene.
bis zu der erreichten immunität sind auch beide arten für andere infektiös.
dass eine impfung garantiert einen dramatischen verlauf ausschliessen soll,
hat sich als wunschdenken herausgestellt.. also was genau rechtfertigt die haltung,
die impfungen als das alleinseligmachende anzusehen?

wie: "besser"? was hast du denn dauernd mit "besserer" Immunität?
die Impfung soll schlicht und einfach Menschen vor dem Sterben bewahren
plus die Zahl von Klinikbedürftigen einigermaßen im Zaum halten. thats all.

und das ist nix "Wunschdenken". wo hast du das denn her?
lies einfach mal den Artikel über Indien. da hast du ne Portion Realität.
so vonwegen "natürliche Immunität" und wie toll die doch wäre ...

https://www.tagesspiegel.de/gesells...te-zum-sauerstoff-raub-aufrufen/27123024.html

das ist ja das interessante dabei..
mit sicherheit sind schon einige immun gewesen bevor die impfungen begonnen haben..ist ja logisch, sonst wären ja alle infizierten an corona gestorben..
jetzt kommt die impfung hinzu und die infektionszahlen gehen seit einem guten jahr immer noch nicht runter..im gegenteil..
wie lässt sich das erklären?
Hier kannst du in % lesen wie viele geimpft sind.

Herdenimmunität tritt bei ca. 7o% ein. Was ist daran so schwer zu verstehen?

https://www.ndr.de/nachrichten/info...-zu-den-Impfungen-im-Norden,impfungen110.html

Sebastian Fitzek hat bei 3 nach 9 - Talk am besten formuliert, wie er die Absicht der Aktion sieht (sinngemäß): es geht um die Zerrissenheit, bei Gedanken an Kranke und Verstorbene und an die, denen man zuschauen muß, wie sie mitunter wortwörtlich untergehen.

...und diese Zerrissenheit lebe ich auch und versuche ihr in meinen Posts Ausdruck zu verleihen.

- hier im Thread erlebe ich beinahe ausschließlich Polarisierung: entweder - oder...es gibt nur die Guten und die Schlechten. Aus die Maus.

Das ist in der Tat eine sehr schöne Intention. Mit der Aktion haben sie allerdings nur das Gegenteil erreicht. Wenn sie sich dabei selbst Narrativen aus der Querdenker-Ecke befienen, müssen sie sich auch damit auseinandersetzen, dass sie Applaus aus der Ecke bekommen, den sie nicht wollen, und Ablehnung von Leuten wie mir, die sie eigentlich erreichen wollten.

Mit ihrer Aktion und Reichweite hätten sie viel erreichen können - z.B. indem sie auf die Leute direkt hinweisen, die auf der Strecke blieben. Stattdessen verhöhnen sie Kranke und Verstorbene und deuten mit einem pseudo-ironischem Slippery-Slope an, die Maßnahmen sollten komplett aufgehoben werden. Auch, wenn sie später sagten, dass sie das nicht aussagen wollten, so kam es genau so rüber.

Werbung:
Zurück
Oben