Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:

bei dem ach so glatten und ach so blitzsauberen Bild, das vor Eitelkeit und Süffisanz nur so strotzt, seh ich unwillkürlich Bilder aus der Intensivstation daneben. die haben nämlich auch viel Blau und Weiß. das selbstverliebte, durchgängig therapiebedürftige Schauspiel-Schranzenpack soll froh sein, daß es nicht zu niederen Hilfsdiensten in Krankenhäusern etc herangezogen wird, wenn es so viel unerfüllte Zeit hat.

https://www.jungundnaiv.de/2021/04/13/rosas-brille-7-das-macht-mich-krank/

die Aktion zeigt, wie verzweifelt die aktuelle Lage in den betreffenden Gesellschafts- und Berufsgruppen ist.

Die Lage in diesen Gesellschafts- und Berufsgruppen ist sehr verzweifelt. Das wissen alle. Der Punkt ist: Deren Lage wäre nicht besser, wenn men dem Virus erlauben würde, ungebremst zu grassieren. Da helfen Querdenker-Narrative auch nicht weiter.

und das ist nix "Wunschdenken". wo hast du das denn her?

du verstehst nicht... als wunschdenken hat sich erwiesen,
dass der verlauf nach einer impfung nicht dramatisch werden kann.

wenn du das nicht wahrhaben willst.. ich bin schon einiges von
realitätsverweigerern gewöhnt.

klar, der ad personam-modus musste jetzt kommen..

dann natürlich auch noch dabei deine fantasien unterstellen.. :cool:

Es ist gut sichtbar, wie Du verschiedene Todesfälle mit unterschiedlichem Maß misst:

Mein Cousin stirbt an Covid19 => Du machst eine Rechnung, um das als gaaanz seltene Ausnahme hinzustellen.

Jemand stirbt zeitlich nahe zur Impfung => Du machst ein Fass auf, dass das gefälligst mehr untersucht werden muss und die Aussage, dass es keinen Hinweis für einen kausalen Zusammenhang gibt, reicht Dir nicht aus. Dabei hätte Dir z.B. die gleiche Prozentrechnung zeigen können, dass solch schweren Nebenwirkungen oder gar tödliche Folgen auch seltene Ausnahmen sind, selbst wenn ein kausaler Zusammenhang für alle diese Fälle bestehen würde.

Und, bevor Du ein Strohmann bastelst: ich behaupte NICHT, dass die Impfung ohne Risiko wäre. Es ist nur eben kleiner als das Risiko der durchgemachten Krankheit.

Werbung:
Mein Cousin stirbt an Covid19 => Du machst eine Rechnung, um das als gaaanz seltene Ausnahme hinzustellen.

jetzt steigerst du dich aber mal wieder rein. in bezug auf deinen cousin habe ich dich lediglich gefragt
wieviele solcher fälle bekannt sind. darauf hast du nicht geantwortet.

du hast es aber immer wieder gerne als beispiel für die notwendigkeit der impfungen herangezogen.

bei denen in zusammenhang mit impfungen verstorbenen, da scheinen dir die zahlen wiederum nicht repäsentativ zu sein.

Jemand stirbt zeitlich nahe zur Impfung => Du machst ein Fass auf, dass das gefälligst mehr untersucht werden muss und die Aussage,

deine interpretationskünste nehmen langsam legendäre dimensionen an.
untersuchen wollte der leiter des medizinischen institutes. der richter hat es untersagt.
das EMI leugnet allerdings die wirkungen nicht, sondern entscheidet,
dass sie sozusagen in kauf genommen werden müssen.

du hattest diesen sachverhalt zweimal falsch interpretiert und DESHALB gehst du jetzt in den ad personam -modus über??
verdrehst alle meine aussagen schamlos..

Und, bevor Du ein Strohmann bastelst: ich behaupte NICHT, dass die Impfung ohne Risiko wäre. Es ist nur eben kleiner als das Risiko der durchgemachten Krankheit.

das ist deine einschätzung und als solche auch legitim.
aber sicher nicht die allein-seligmachende objektive wahrheit.

wie sich diese impfungen auf lange sicht auswirken werden kann heute niemand mit sicherheit sagen.

bei der impfung gegen tuberkulose hat es auch jahrzehnte gedauert, bis sich herausstellte dass die nebenwirkungen
doch so massiv waren, dass die empfehlungen zu einer solchen wieder zurück genommen wurden und sie jetzt praktisch
nicht mehr angewendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben