Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Schau dir doch erst mal die Begründung an, findest du in einem Link von mir warum dies gut ist.

Gedankenlos so was als Kommentar zu schrieben, da du ja draußen rum fegst und dich in deiner Freiheit beschränkt fühlst. Manche hier sind in ihrem Denken beschränkt.

Ich interessiere mich nicht für Restaurants...
Ich sah in Bezug auf das Virus bereits die Gefahr als kaum einer sich interessiert hat.

Aber manche denken wohl, dass jede Maßnahme schlau ist, und wer das nicht so sieht findet alle Maßnahmen unklug?
Ja, habe deinen Link jetzt gelesen, und an meiner Ansicht ändert sich nichts. Alkoholverbote könnten eventuell Sinn machen. Aber die Kunden, die in der Nacht kamen, gehen jetzt früher dort hin, und machen die Gaststätten voller, was gerade nicht gut ist. Oder denkst du die verzichten darauf?

Es gibt nur 2 Optionen.
Entweder schließt man es ganz, oder man versucht die Leute in Zeit und Raum zu verteilen, um Ansteckungswege zu erschweren. Und hier macht man das Gegenteil. Das ist purer falscher Aktionismus.

Werbung:
Ich meinte, dass es gedankenlos ist, Öffnungszeiten zu begrenzen.

Wenn ein Restaurant für die Hälfte der Zeit geschlossen ist, stecken sich nicht nur halb so viele an. Nein, die Restaurants werden voller in der verbliebenen Zeit, wo sie geöffnet sind. Genau das kann man nicht wollen.

Bzgl. Öffnungszeiten der Restaurants: Ihr bzw du und @Marcellina habt zwar hier auf Italien Bezug genommen aber ich gehe mal von Österreich aus.

Hier geht kaum jemand nach 21 Uhr essen. Viele Lokale haben generell nur bis 22 Uhr Küche. Anschließend gibt's nur mehr Getränke. Mehr Andrang durch vorgezogene Sperrstunde kann ich mir dadurch kaum vorstellen.

Abgesehen davon, glaube die Gastronomie (ausgenommen der Nachtgastro natürlich) trifft derzeit eher die Personenbeschränkung, wie viele Leute an einem Tisch versammelt sein dürfen. Geb. Feiern, bevorstehende Weihnachtsfeiern etc.. sind somit nicht drinnen aber genau bei solchen Anlässen kann ein Abstand nicht gewährleistet werden.

Bzgl. Öffnungszeiten der Restaurants: Ihr bzw du und @Marcellina habt zwar hier auf Italien Bezug genommen aber ich gehe mal von Österreich aus.

Hier geht kaum jemand nach 21 Uhr essen. Viele Lokale haben generell nur bis 22 Uhr Küche. Anschließend gibt's nur mehr Getränke. Mehr Andrang durch vorgezogene Sperrstunde kann ich mir dadurch kaum vorstellen.

Abgesehen davon, glaube die Gastronomie (ausgenommen der Nachtgastro natürlich) trifft derzeit eher die Personenbeschränkung, wie viele Leute an einem Tisch versammelt sein dürfen. Geb. Feiern, bevorstehende Weihnachtsfeiern etc.. sind somit nicht drinnen aber genau bei solchen Anlässen kann ein Abstand nicht gewährleistet werden.

Wenn kaum einer später kommt (wage ich so zu bezweifeln), wäre der Effekt sowieso (so oder so) vernachlässigbar.
Wie sollten dann diese Leute Einfluss auf die Fallzahlen haben?

Ansonsten ist klar, dass Beschränkungen in Bezug auf den Abstand natürlich nützlich sind.

Das Zeiten eingrenzen nichts bringt sollte jeden bewusst sein, der zum Beispiel mal nach Tschechien schaut, da wurde das auch erst versucht, die Zahlen steigen nun ist man seid Donnerstag wieder bei geschlossenen Grenzen, Restaurants, Schulen, Freizeit Einrichtungen, Sportstätten...

Oder wie wärs mit Frankreich da versucht man das seid Wochen, und die Zahlen steigen und steigen und steigen... Das selbe in GB, wobei dort sämtliche Bars komplett zu sind...

Das bringt schlicht und einfach nicht den gewünschten Effekt weil Menschen sich an anderen Orten und Plätzen treffen ohne Maske und Abstand und es ständig die gibt die sich gar nicht an Vorschriften halten.

Der Link funktioniert nach wie vor.:rolleyes:
Der ging nicht als es ich postete, stand nicht verfügbar.
@Hatari
hat es noch mal verlinkt dann ging es und der erste Link auf Seite 2676 Beitrag 7 gepostet um 15.03 Uhr geht immer noch nicht, weder übers Smartphone noch über Laptop.

Ich weiß wirklich nicht was dein Problem ist, wenn ein link nicht funktioniert kann dies vielfältige Gründe haben und ich finde es legitim darauf aufmerksam zu machen.

Ich meinte, dass es gedankenlos ist, Öffnungszeiten zu begrenzen.

Wenn ein Restaurant für die Hälfte der Zeit geschlossen ist, stecken sich nicht nur halb so viele an. Nein, die Restaurants werden voller in der verbliebenen Zeit, wo sie geöffnet sind. Genau das kann man nicht wollen.

geht es denn um Restaurants?
oder gehts um Gaststätten (Kneipen) und Bars,
also um Lokale, wo Alkohol ausgeschenkt wird?

es geht um Läden, wo richtig gesoffen wird, vor
allem je später desto doller, und das bringt mit
sich, daß die Leute noch unvernünftiger sind.

das ist eine Gefahr, und die gehört abgewendet.
so einfach is. wären die Zahlen nicht so schlecht
geworden (wegen dem dämlichen Verhalten zum
Teil genau dieser Klientel), so wäre das jetzt nicht
nötig. also gibts da nix sich zu beschweren.

Werbung:
Zurück
Oben