Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Gehe ich Recht in der Annahme,
dass du mit dieser von dir getroffenen Aussage
andeuten möchtest,
die Chinesen möchten keine Aluhüte ins Land lassen?

In diesem Verzichtsfall…….

:escape:
Das gilt für alle Ausländer sowie Chinesen die sich im Ausland aufgehalten haben.

China anfliegen dürfen bis auf weiteres generell nur noch wenige Länder.

Nur mit negativen Test der vorher abgesegnet wird von China, sprich China weiß ganz genau wer da von wo ankommt und begrüßt dich gleich um dich in dein Quarantäne Quartier zu führen, du darfst dir auch dort gleich ihre Überwachungapp runterladen ohne die du nach der Quarantäne eh kaum bewegungsmöglichkeiten hast, da man sich damit so ziemlich überall indifizieren muss, auf Grund der möglichen Fallverfolgung versteht sich.

Bei dem Anstieg jetzt könnte ein Lockdown wieder zu erwarten sein. So ein halber zeitlich begrenzter Lockdown ist aber gedankenlos.

Naja gedankenlos, irgend etwas muss ja unternommen werden.

Hab heut schon mal Australien und Neuseeland zur Sprache gebracht.

Neuseeland war nach einem strikten Lockdown über 100 Tage Corona frei. Nach 102 Tagen wurden erneut positive Fälle gemeldet.
Die Folge daraus: Auckland verhängte einen weiteren Lockdown. Wie die Reaktion der Bevölkerung darauf war weiß ich nicht aber letztendlich dürfte es gefruchtet haben.. zumindest wenn man sich die jetzigen Zahlen dort ansieht.

Naja gedankenlos, irgend etwas muss ja unternommen werden.

Hab heut schon mal Australien und Neuseeland zur Sprache gebracht.

Neuseeland war nach einem strikten Lockdown über 100 Tage Corona frei. Nach 102 Tagen wurden erneut positive Fälle gemeldet.
Die Folge daraus: Auckland verhängte einen weiteren Lockdown. Wie die Reaktion der Bevölkerung darauf war weiß ich nicht aber letztendlich dürfte es gefruchtet haben.. zumindest wenn man sich die jetzigen Zahlen dort ansieht.

Ich meinte, dass es gedankenlos ist, Öffnungszeiten zu begrenzen.

Wenn ein Restaurant für die Hälfte der Zeit geschlossen ist, stecken sich nicht nur halb so viele an. Nein, die Restaurants werden voller in der verbliebenen Zeit, wo sie geöffnet sind. Genau das kann man nicht wollen.

Wenn ein Restaurant für die Hälfte der Zeit geschlossen ist, stecken sich nicht nur halb so viele an. Nein, die Restaurants werden voller in der verbliebenen Zeit, wo sie geöffnet sind. Genau das kann man nicht wollen.

noch dazu, wenn man vor allem auf Einwohner angewiesen ist, die Touristen fallen ja weg, und somit sind die Gäste (die Einheimischen) meist nach 18 Uhr, eigentlich im Schnitt ab 19, zu erwarten.

Es ist lächerlich. Die kommen dann alle zeitgleich am Wochenende, weil sie nicht komplett darauf verzichten wollen.

also ich weiß aus Florenz, daß wochentags Plätze vergeben werden und man im Schichtenwechsel quasi essen gehen kann, aber kaum vor 18 Uhr, weil da arbeiten die Meisten. Ich nehme an, am Wochenende wird ähnlich gehändelt.

Werbung:
Schau dir doch erst mal die Begründung an, findest du in einem Link von mir warum dies gut ist.

Gedankenlos so was als Kommentar zu schrieben, da du ja draußen rum fegst und dich in deiner Freiheit beschränkt fühlst. Manche hier sind in ihrem Denken beschränkt.

Zurück
Oben