Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Gestern so in Wien ...
https://www.krone.at/2261275
Die Polizei darf wohlgemerkt keine Demo gegen Coronamaßnahmen auflösen - spätestens jetzt könnte der letzte Leugner allmählich erwachen. Und dank dieser Menschen traue ich mich allmählich auch wirklich bald nicht mehr raus. Dieser Hohn, mit denen Maßnahmen verspottet werden - da traue ich keinem Mitmenschen auf der Straße mehr.
Schlimm... Da kann hier echt froh sein das die Polizei hierzulande bei sowas Handeln kann und auch das hier auf Grund der Fallzahlen eh sämtliche Ansammulungen von mehr als 10 Leuten untersagt sind.

Werbung:
Ob durch die Sperrstunde Infektionen verhindert werden, weiß ich nicht. Aber die Behauptung, dass diejenigen, die sich sonst von 23.00 Uhr bis 6.00 Uhr in einer Kneipe aufhalten, nun von 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr dort hingehen und es in dieser Zeit doppelt voll ist, ist aber eine Milchmädchenrechnung. Es wird dabei völlig außer Acht gelassen, dass die Anzahl der Gäste seit Corona beschränkt ist.

Wenn nur 30 reindürfen, dann können die Nachschwärmer nicht einfach alle früher in die Kneipe.

Und selbst wenn es ein echtes Attest ist, wird es dadurch besser, dass diese Person u.U. andere mit Corona ansteckt, weil sie mal eben quer durch den Bus niest?
Oder eben bei IKEA den nebenstehenden Kunden beglückt?
Ich habe schon die Ausrede gehört, dass Person ein Hörgerät und eine Brille trägt und deshalb keine Maske tragen kann.
Ein Kollege von mir, Brillen- und Hörgerätträger schafft das aber problemlos.
Ich möchte aber auch nicht wissen wollen, wie viele Hausärzte von ihren Patienten erpresst werden, damit sie ein solches Schreiben ausstellen.

Gruß

Luca
Ich habe Hörgeräte, Brille und Maske auf Arbeit auf. 50 Jahre hatte ich keine abstehenden Ohren. Jetzt fängt es an.:D

Essen wirst du dir aber wohl wie im Frühjahr liefern lassen können, denn nur die Gastronomie zu schließen bringt nichts...

Aber wir werden morgen genau wissen was werden kann.

Ne, ich lasse mir nichts liefern das ist nicht mein Ding, ich kaufe mir lieber gesunde und auch bezahlbare Lebensmittel im Supermarkt, ich unterstütze lieber die örtliche Infrastruktur und liefern ist auch zu teuer, ich hasse Fast Food.

Ich habe Hörgeräte, Brille und Maske auf Arbeit auf. 50 Jahre hatte ich keine abstehenden Ohren. Jetzt fängt es an.:D

Ich habe zusätzlich ein Band an der Maske, das um den Kopf rumgeht, dadurch gibt es auch keine abstehenden Ohren, Brille und Hörgerät brauche ich nicht. Was ich sehen und hören will, kriege ich ohne mit.

Gruß

Luca

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich lasse mir nichts liefern das ist nicht mein Ding, ich kaufe mir lieber gesunde und auch bezahlbare Lebensmittel im Supermarkt, ich unterstütze lieber die örtliche Infrastruktur und liefern ist auch zu teuer, ich hasse Fast Food.
Gerade die regionalen Bio-Kisten-Lieferungen, sind die gesündesten wo es gibt. Da kann kein Diskounter mithalten.

Ich habe zusätzlich ein band an der Maske, das um den Kopf rumgeht, dadurch gibt es auch keine abstehenden Ohren, Brille und Hörgerät brauche ich nicht. Was ich sehen und hören will, kriege ich ohne mit.

Gruß

Luca
Dann hast du entweder gute Augen oder keinen Beruf wo man gut sehen muss. Ohne Brille kann ich nur noch in der Ferne gut sehen. Hörgeräte brauche ich für die Kommunikation.

Dann hast du entweder gute Augen oder keinen Beruf wo man gut sehen muss. Ohne Brille kann ich nur noch in der Ferne gut sehen. Hörgeräte brauche ich für die Kommunikation.

In der Ferne lesen, nein, aber sehen tu ich auch da alles, im Lesebereich selbst kleinste Zahlen, die von Brillenträgern kaum entziffert werden können.
Was meinst Du jetzt mit Hörgerät für die Kommunikation? Headset?
Oder Hörhilfe?
Ich habe ein Einzelbüro, also fällt die Maske da weg.
Ansonsten, selbst meine Mutter mit 89 Jahren hört wie ein Luchs. wenn am Bahnhof einer niest, wünscht sie dem Gesundheit.
Beruflich sitze ich am PC und arbeite da natürlich auch.

Gruß

Luca

Naja im Frühjahr könnte man sich auch etwas aus zahlreichen Restaurants liefern lassen, das war kein Fastfood.

Werbung:
Zurück
Oben