C
Condemn
Guest
richtig..und jetzt antworte mir auf meine frage..
Daran kann man sehen wie komplett irrational Du denkst. Um das noch mal klarzustellen:
Worum es geht: Ein Virus der von Mensch zu Mensch übertragen wird - sehr ähnlich zur Influenza übrigens.
Und Du glaubst nicht, dass wenn Menschen mehr Distanz zueinander halten, sich weniger treffen (können/dürfen) und Ausscheidungen über Mund und Nase durch Masken begrenzt werden, das irgendeinen Unterschied macht.
Dir ist schon Logik fremd... ganz normaler Menschenverstand ist Dir fremd.
Hier meine Antworten zu Deinen Fragen:
wer sagt denn, dass diese maßnahmen wirklich den erfolg brachten?..
Wie oben bereits ausgeführt: Es kann gar nicht anders sein, als dass diese Maßnahmen einen großen Unterschied gemacht haben. Ich weiß nicht wie ich Dir das anders erklären soll als oben. Wobei, noch etwas einfacher: Denk Dir eine Person ist infiziert und ansteckend. Und dann denk Dir:
1) Szenario 1: Er geht auf eine Party, tanzen und viele nahe Gespräche usw....
2) Szenario 2: Er sitzt zu Hause und guckt Netflix
1 Million Euro Frage: In welchem Szenario werden weniger Menschen angesteckt?
und wie siehst du es eigenlich mit der sozialen und wirtschaftlichen zukunft?
Die wirtschaftliche Zukunft sieht miserabel aus. Aber die sähe doch nicht besser aus wenn alle, so wie Du, einfach nur die Augen vor den Tatsachen verschließen würden. Denn wie wäre es denn ohne Maßnahmen? Die Fall und Todeszahlen würden massiv steigen, noch schlimmer als es z.B. in New York der Fall war, es käme zur totalen Überlastung der Krankenhäuser so dass tausende über tausende Menschen zu Hause ersticken würden.
Und das würde den Menschen Angst machen. Kaum jemand würde dann noch normal handeln. Auch ohne Maßnahmen würden die Menschen nicht mehr so einkaufen wie vorher. Das konnte man doch vor den Maßnahmen schon sehen. Die langfristigen wirtschaftlichen Schäden wären viel dramatischer.
Aber... Da Du absolut gar nichts von Logik hältst, Dir nicht mal vorstellen kannst dass Distanz zwischen Menschen einen Unterschied macht wenn es um einen Virus geht, wirst Du wohl auch da nicht mitkommen.