Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Habe ich auch nicht vor ! Man sollte sich mal mit dm Namen des Forums hier beschäftigen.

Bist seit Anfang Oktober hier und außer deinem Vorstellungsthread hast du dich lediglich auf zwei Hardcore Themen blicken lassen. So würde ich vorschlagen, mach den Anfang und verfasse Texte, die eher zum Namen des Forums passen ;)
 
Volker interessiert sich so sehr für Esoterik, wie ich mich für Silikonbrüste.
Erst ging es bei ihm über die AfD(eigentlich Fürsprechung) und dann ums Impfen(Eigentlich Gegnerschaft)... Es geht nur um Krawall...Halt typisch für......
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wieder darauf zurückzukommen, wenn ich die Sache richtig beobachten, steht hier eine ganze Equipe zur Belehrung von dummen Menschen zu Verfügung, die sich in ihrem Weg zum Licht eine Irrfahrt zum Teufel befinden.

Ihr seit sozusagen die spirituellen Retter ! Das ist mal interessant zu wissen, dass jeder an der Hand von euch begleitet werden muss, wenn er sein Ziel nicht verfehlen will.

Anders ausgedrückt seit ihr eine Form von spirituelle Bevormunder, wobei ihr euch als geistige Aufgabe gesetzt habt, die Suchenden auf dem sichersten Weg zum Paradies zu befördern, mit der Begründung unsere „erleuchtete Wissenschaft“ weiß genau was gut oder schlecht für uns ist. Ihr werdet hier immer interessanter !

Ich kann mir gut dich und alle Mitarbeiter von Pfizer mit einem leuchtenden Heiligenschein vorstellen mit voller Demut in den Kassen scheint, diese mit einem himmlischen Klang öffnet und mit tausend Chorengel die erlösende Botschaft singt.

Du beobachtest die Sache eben nicht ganz richtig und sehr ungenau.
Hier haben sich zu Coronazeiten auch sehr viele Schwurbler und Verschwörungstheoretiker getummelt, die meinten, hier Belehrungen abgeben zu müssen. Die Inhalte, die sie lehren wollten, haben sie zuvor auf Telegram oder dergleichen gefunden und sie bestanden hauptsächlich aus difusen Videomaterial.
Ich kann nicht sagen, ob alle diese User dumm waren oder einfach nur Angst hatten. Und weil sie nicht alleine Angst haben wollten, haben sie mit allen Mitteln versucht, diese Angst auch auf andere zu übertragen. Das ist psychologisch verständlich, ist aber nicht so gut gelungen. Weil gegen Angst geht man besser mit Aufklärung vor und nicht mit blindem Panik verbreiten.

Wen meinst du mit "ihr" und "euch"? Meinst du damit nun die "einen" oder die "anderen"? Es waren in der Tat einige "spirituelle Retter" da, die meinten, dass alle die geimpft wurden, nun sterben müssen. Es gab sogar ein Datum - wenn ich mich recht erinnere. Mir wurde jedenfalls eines genannt. Ich hab es aber zum Glück überlebt.
 
NEIN - Ein Esoterikforum soll keine PROPAGANDA Ort für Pfizer und co sein
BASTA

Hier wurde nie Propaganda für irgendwelche Pharmaunternehmen gemacht.
Wenn du das dennoch und weiterhin behauptest, dann wäre eine Beweisführung angebracht.

Faktenbezogenes Denken und die Fähigkeit für realistische Einschätzungen werden ja hoffentlich auch in einem Esoforum angebracht und erwünscht sein.
 
@Volker229

Kennst du die 4 teilige Doku von der Charite in Berlin über die erste Coronazeit?
Vermutlich nicht. Bitte nimm dir die Zeit dafür. Jeder Teil dauert etwa 30 Minuten.










 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast Recht. Aber das Thema Impfbereitschaft fing nicht mit Corona an. Ich bin schon lange genug in dem Milieu der Menschen, die ihren Weg suchen. Die meisten sind Ihrem Körper selbstbewusst und trauen der traditionellen Medizin nicht mehr und versuchen auf natürlicherweise ihre Probleme zu regeln.

Selbstbewusstsein ist eine schöne Sache, und sich selber helfen zu können, trägt mit dazu bei. Daraus jedoch zu schließen, man brauche GAR keine Hilfe von außen, ist einfach nur töricht. Solange nichts anliegt, kann man sich noch vormachen, man brauche die Mediziner nicht. Damit ist spätestens bei echt Schmerzhaftem wie einem Nierenstein oder Blinddarm Schluß.

Die heute Lebenden kennen -eben dank all der früheren Impfungen- das Elend durch Viren nicht mehr. Und die Viren, an die wir schon lange gewöhnt sind, wie etwa Erkältung, DIE sind tatsächlich harmlos für uns, eben weil unsere Körper damit umzugehen wissen. Genau das war/ist beim Coronavirus aber nicht der Fall, sondern der Virus war neu und somit gefährlich.

Da geht nichts mehr mit Tees oder warmen Umschlägen, sondern da ist Schluß mit Kräutern. Die Fähigkeit und Bereitschaft zu dieser einfachen Einsicht ist kein Zeichen von Schwachheit oder mangelndem Selbstbewusstsein, sondern ist im Gegenteil wertvolle Vernunftbegabtheit. Auch für politische Aufständchen und pubertäres Gegröle ist in so einer Situation kein Platz.

Gerade in einer solchen Notlage kommt es auf Jeden an, und gerade da kann man zeigen, daß man seinen Platz in der Gemeinschaft ernst nimmt, sein Ego zurückzunehmen bereit und fähig ist, und wenn nicht dann, wann denn sonst ist das Mitgefühl für Schwache gefragt. Ich kann dir sagen, ich war maßlos enttäuscht von den Coronaleugnern und -verharmlosern.
 
Werbung:
Kennst du die 4 teilige Doku von der Charite in Berlin über die erste Coronazeit?
Vermutlich nicht. Bitte nimm dir die Zeit dafür. Jeder Teil dauert etwa 30 Minuten.
Gut, dass Du die 4teilige Doku nochmals eingestellt hast. (y)
Die sollte man sich immer mal wieder anschauen.
Zu schnell vergisst man, wie schwerwiegend und tödlich dieses Corona-Virus ohne die Impfung wäre.
 
Zurück
Oben