Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
DAS war die bittere Realität.
Lies und lerne: Der Körper braucht etwa zwei Wochen, bis die Impfwirkung sich in ihm entfaltet.
Wer sich ansteckt, kurz nachdem er geimpft wurde, in dem ist der Impfschutz noch nicht aufgebaut.
Ja, lies und lerne gerne: Die Unterscheidung von Realität und Narrativ bzw. propagierter "Realität".

Die komplette "Impfwirkung" entfaltet sich sofort nach dem Abspritzen der Spritze, denn ab dem Moment ist die eigentlich schützende Haut und Venenwand penetriert und alle Wirkstoffe - ob erwünschte oder unerwünschte und daher nicht nur der versprochene "ImpfSCHUTZ" - im Blutkreislauf. Daher ist m.E. eine Statistik von geimpften Gestorbenen, die aber in dieser Statistik als "ungeimpft" aufgeführt werden und daher als Todesursache die Impfung von vornherein gar nicht in Betracht gezogen wurde, schlichtweg falsch. Gespräch beendet. :)

Die komplette "Impfwirkung" entfaltet sich sofort nach dem Abspritzen der Spritze, denn ab dem Moment ist die eigentlich schützende Haut und Venenwand penetriert und alle Wirkstoffe - ob erwünschte oder unerwünschte und daher nicht nur der versprochene "ImpfSCHUTZ" - im Blutkreislauf. Daher ist m.E. eine Statistik von geimpften Gestorbenen, die aber in dieser Statistik als "ungeimpft" aufgeführt werden und daher als Todesursache die Impfung von vornherein gar nicht in Betracht gezogen wurde, schlichtweg falsch. Gespräch beendet. :)

Das stimmt nicht. Genauso wie nach dem Abspritzen des Samens nicht sofort ein Baby aus der Frau ploppt, genauso ist der Impfschutz nicht sofort entwickelt. Sondern beides braucht seine Zeit, sowohl bis das Baby fertig im Bauch herangewachsen ist als auch, bis der Impfschutz im Körper herangereift ist. Ist jemand an Covid gestorben, noch bevor der Impfschutz ready war, dann ist er demzufolge als Ungeimpfter an Covid verreckt. Ende Gelände. :daisy:

Kinder wurden in D schon immer gerne traditionell misshandelt.
Och, ich glaube nicht dass man das nur an "Deutschland" festmachen kann: In Frankreich wollten gewisse "Politiker" das Immunsystem von Kindern bereits im Säuglingsalter mit elf Pflichtimpfungen korrumpieren, ihre zarte Haut und Venenwände penetrieren, was für so kleine Lebewesen sicherlich schmerzhaft, erschreckend, wenn nicht sogar traumatisierend wäre. "Traditionell" würde ich das nicht nennen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. Genauso wie nach dem Abspritzen des Samens nicht sofort ein Baby aus der Frau ploppt, genauso ist der Impfschutz nicht sofort entwickelt
Ok, dann nochmal ein Satz für Dein Verständnis: Lies einfach genau, was ich geschrieben habe, anstatt nochmal Deine Verdrüllung zu wiederholen:

Die komplette "Impfwirkung" entfaltet sich sofort nach dem Abspritzen der Spritze, denn ab dem Moment ist die eigentlich schützende Haut und Venenwand penetriert und alle Wirkstoffe - ob erwünschte oder unerwünschte und daher nicht nur der versprochene "ImpfSCHUTZ" - im Blutkreislauf.
Daher ist m.E. eine Statistik von geimpften Gestorbenen, die aber in dieser Statistik als "ungeimpft" aufgeführt werden und daher als Todesursache die Impfung von vornherein gar nicht in Betracht gezogen wurde, schlichtweg falsch. Gespräch beendet.

Deine Metapher ist daher eine Milchmädchenrechnung- denn natürlich "ploppt" kein Baby aus der Frau - trotzdem beginnt der Prozess sofort und hat auch ziemlich schnell Einfluss auf Blut-, Hormon- und sonstige Körpersysteme.

Jetzt aber: Gespräch beendet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Och, ich glaube nicht dass man das nur an "Deutschland" festmachen kann: In Frankreich wollten gewisse "Politiker" das Immunsystem von Kindern bereits im Säuglingsalter mit elf Pflichtimpfungen korrumpieren, ihre zarte Haut und Venenwände penetrieren, was für so kleine Lebewesen sicherlich schmerzhaft, erschreckend, wenn nicht sogar traumatisierend wäre. "Traditionell" würde ich das nicht nennen. :)
Es wird nicht über die Venen geimpft....

Aber ich verstehe das schon. Ein Aufenthalt auf der Intensivstation wegen Masern oder Tetanus ist wesentlich entspannter und weniger traumatisierend als eine Impfung.

Es ist aber genau das , was ich damals schon geahnt habe. Ihr habt eigentlich nur Schiss vor der Spritze, sonst nix. 😁

Werbung:
Ok, dann nochmal ein Satz für Dein Verständnis: Lies einfach genau, was ich geschrieben habe, anstatt nochmal Deine Verdrüllung zu wiederholen:

Deine Metapher ist daher eine Milchmädchenrechnung- denn natürlich "ploppt" kein Baby aus der Frau - trotzdem beginnt der Prozess sofort und hat auch ziemlich schnell Einfluss auf Blut-, Hormon- und sonstige Körpersysteme.

Wir reden aneinander vorbei, aber das läßt sich klären:
Du sagst, wenn der Impfstoff im Körper drin ist, dann beginnt er sofort damit, seinen Job zu tun, und da hast du recht.
Ich sage, es dauert ungefähr zwei Wochen nach der Impfung, bis der Körper soweit ist, auf den Virus vorbereitet zu sein.
Wenn jemand sich wenige Tage nach der Impfung mit dem Virus ansteckt, erwischt es ihn also ungewappnet. Das ist so.

Wer an Covid stirbt und erst wenige Tage zuvor geimpft wurde, dem konnte die Impfung nichts mehr nützen.
Sein Tod zählt darum zu denen, die ohne Impfung gestorben sind, weil seine Impfung für ihn leider zu spät kam.

Und übertragen auf eine Schwangerschaft sagst du völlig zu recht:
Wenn der Samen einmal drin ist, dann geht´s los, denn: "ein bischen schwanger gibt es nicht".
Und ich erinnere - ebenfalls zu recht - daran, daß es viele Monate dauert, bis das Baby "fertig" ist.
Bei der Covid-Impfung dauert´s nicht Monate, aber etwa zwei Wochen braucht der Körper nunmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben