Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dann wirst Du mich jetzt sicher aufklären können, welches Ungemach mich noch erwartet, nachdem ich 3x geimpft wurde + 3 Auffrischungen, also insgesamt 6 Impfungen intus habe....damit ich mich drauf einstellen kann....

Bei der Pocken Impfung dachten auch einige sie würden sich in eine Kuh verwandeln..

Werbung:

Ich erinnere mich, wie wir alle gestorben sind.
d020.gif

Ich denke, wenn die nächste Pandemie kommt, werden wir das Thema/Theater wieder haben.
Und es wird immer einige geben, die sich nicht impfen lassen werden.
Die können wir mittragen, das bringt die Gesellschaft zahlenmässig nicht um.
Das muss man einfach pragmatisch sehen, spart Nerven, denn zu bekehren sind sie nunmal nicht.

Werbung:
Ich denke, wenn die nächste Pandemie kommt, werden wir das Thema/Theater wieder haben.
Und es wird immer einige geben, die sich nicht impfen lassen werden.
Die können wir mittragen, das bringt die Gesellschaft zahlenmässig nicht um.
Das muss man einfach pragmatisch sehen, spart Nerven, denn zu bekehren sind sie nunmal nicht.
Es wird immer Zweifler geben.

Entsprechend der Normalverteilung gibt es immer ~5% die kategorisch dagegen sind, ~5% sind kategorisch dafür und der Rest ist flexibel. Im Resultat sind 15% der Erwachsenen ungeimpft gegen Covid-19, also jeder Sechste.

Das wird bei der nächsten Pandemie genauso aussehen. Mit Impfpflichten kitzelt man sich an die 95% hoch aber das sieht man ja auch an der MMR, dort sind wir trotz weitreichender Maßnahmen nicht ganz bei 95%. Ich glaube gegen Pocken war die Impfquote trotz Impfpflicht auch nur bei um die 95%.

Letztlich ist es eine Kosten-Nutzen Abwägung. Lohnt es sich für Bruchteile von Prozenten, deutlich mehr Ressourcen zu investieren?

Zurück
Oben