Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Eigentlich kann man den Threat ja schließen ist eh alles schon gesagt, viel Aufregung für nix.

Da das Corona-Virus uns offenbar die kommenden Jahre begleiten wird, kann immer mal wieder was Interessantes kommen.
Und geforscht wird natürlich auch weiterhin, etwa auch wegen der langfristigen Covid-Folgen und evtl Behandlungen davon.

Werbung:
Ein Thread auf Bluesky, in dem allgemein über den Sinn und Nutzen von Impfungen erklärt wird und das Scheinargument diverser Impfgegner ausgehebelt wird, eine Impfung wäre nur dann sinnvoll, wenn sie absolute sterile Immunität bewirken würde.

Passt eigentlich in jeden Impfthread hier, aber da jüngst im Covid19-Kontext diese altbekannte Debatte wieder hochgekocht ist, packe ich es (zuerst einmal) hier rein.

Mir wollte mal jemand weismachen, ich wäre schließlich nach einer Masernimpfung hochansteckend und könnte tagelang "fröhlich Masern verteilen". Auf die Info, dass sog. "Impfmasern" a) selten auftreten und b)lediglich harmlose nicht-ansteckende Pusteln beinhalten, kam der Vorwurf, ich würde das Risiko wohl relativieren wollen.

Mir wollte mal jemand weismachen, ich wäre schließlich nach einer Masernimpfung hochansteckend und könnte tagelang "fröhlich Masern verteilen". Auf die Info, dass sog. "Impfmasern" a) selten auftreten und b)lediglich harmlose nicht-ansteckende Pusteln beinhalten, kam der Vorwurf, ich würde das Risiko wohl relativieren wollen.

jo, man wolle etwas "relativieren" ist seit einer Weile ein gern verwendeter Angriff.
für alles gibt es offenbar Moden und immer auch einige Leute, die dabei mitlaufen.

Werbung:
Schönheitschirurgen sagen, dass das völliger Quatsch sei

Oder haben einfach nur Angst an Brustvergrößerungen nichts mehr zu verdienen, weil die Impfung billiger ist

Zurück
Oben