Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Och weißte, wir hatten vor einiger Zeit einen älteren Mann im Forum,
der hatte als Kind die sogenannte Kinderlähmung. Das ist wie Covid eine
Krankheit, die man durch einen Virus bekommt - und er hat darunter
sein ganzes weiteres Leben gelitten, war von da an körperlich behindert.
Wir, sicherlich auch du, haben zum Glück eine Impfung dagegen gehabt,
und weil ALLE geimpft wurden, ist diese schlimme Krankheit praktisch
ausgestorben. Dazu müssen aber nunmal möglichst alle mitziehen.
Jajajaaaaaaaaaaaaaa - wir hatten eine Klassenkameradin, die durch Kinderlähmung schwer gehbehindert war, ein Bein ist einfach niicht mehr weitergewachsen. Sooo ein liebes Mädchen, allerdings weiß ich nicht, wie es ihr heute geht und ob sie überhaupt noch lebt. Auf jeden Fall ist Kinderlähmung eine fürcherliche Krankheit, ich hab kürzlich eine Doku drüber gesehen und schon diese Bilder von dem mit all den künstlichen Lungen und den Kinderköpfen, die da raus kuckten. Fürchterlich. Danke für die Erinnerung!

Ich hab mir eh schon gedacht, dass all diese Impfgegner und Buhrufer einfach keine Erfahrung mehr mit diesen entsetzlichen Krankheiten haben, die wir dank der Impfungen überwinden konnten. Wenns dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis. Wobei Esel sehr kluge Tiere sind, die sicherlich nicht so blöd sind wie dieses Sprichwort besagt. Menschen hingegen schon. Einige zumindest.

Genau das ist es was die da oben nennen wir sie die Elite die Erfinder unsere Verwalter Bonzen suche dir was aus, genau diese simplen Messer benutzt du gerade ohne das es was mit dem zutun hat um was es hier geht ohne zu begreifen das du mich angreifst nur weil ich für dich bin für uns alle. Die Ausage die du hier triffst hast du als Kind schon gelernt bewusst und unbewusst aber es wurde gezielt an dir gearbeitet damit du und ich heute so sind getrennt sind. Es sind Lager eine Klassengesselschaft die du gerade aufrecht erhältst weiter gibst.

Dieses soll uns teilen uns trennen damit wir uns die Augen auskratzen und nicht zusammen stehen zusammen halten. Ein hinsehen und achten auf uns auf jeden von uns achten. Ein gemeinsames hinsehen auf die da oben und gemeinsam stark sein was ändern und einer Meinung sein, an ein Strang ziehen. Sie bestimmen Werte, bestimmen wer wie klug ist und ab wann, schieben Menschen in Schubladen und es funktioniert tadellos bis in den Tod.

Wenn jetzt jemand kommt der studiert hat Englisch Französisch kann ein Haus hat und die ganze Schreibweise stimmt und super umgänglich ist aber es auf klappt neu beleuchtet dich euch erinnert was passiert ist was da passiert. Darf den die Person hier sprechen darf sie gegen Corona sein darf diese Person laut denken?

Yogurette

Darf sie dich den klein machen sie diese andere Person macht ein Profilbild von sich rein und sie attackiert dich den das du nix sagen darfst weshalb auch wie kannst du nur du hast ja nur ein Comic als Profilbild. Oder wird dann der Karriereverlauf verglichen ? Vielleicht noch der Status Prestige Herkunft Kontostand ????

Merkst du es jetzt was du da aus reiner Verzweiflung tust?

Klar ging es in Corona um Irgendwelche Versuche Geld Geld Geld und wer weiß was noch. Aber hauptsächlich gehts darum wo die Reise hingeht wenn du und die halbe Welt stramm steht wenn gepfiffen wird und wie du gegen deines gleichen bist.

Denke mal darüber nach 👍

Satzzeichen sind deshalb wichtig, weil du ja bestimmt auch gerne verstanden werden möchtest.

Der Mann sagt, die Frau kann nicht Auto fahren.
Der Mann, sagt die Frau, kann nicht Auto fahren
.

Schüler sagen, Lehrer haben es gut.
Schüler, sagen Lehrer, haben es gut.

Ich komme, nicht erschießen!
Ich komme nicht, erschießen!

Sabine versprach ihrer Mutter, einen Brief zu schreiben.
Sabine versprach, ihrer Mutter einen Brief zu schreiben.

Herr Schmidt, der Pfarrer, und ich spielten Golf.
Herr Schmidt, der Pfarrer und ich spielten Golf.

Hängt ihn nicht, laufen lassen!
Hängt ihn, nicht laufen lassen!

Komm, wir essen Tante Lena.
Komm, wir essen, Tante Lena.

Wir empfehlen ihm, zu folgen.
Wir empfehlen, ihm zu folgen.

Er will, sie nicht.
Er will sie nicht.

Der redliche Mensch denkt an sich selbst zuletzt.
Der redliche Mensch denkt an sich, selbst zuletzt.

Er versprach, mir jedes Jahr einen neuen Hut zu kaufen.
Er versprach mir, jedes Jahr einen neuen Hut zu kaufen.

Du hast den schönsten Hintern weit und breit.
Du hast den schönsten Hintern, weit und breit.

Das ist z.B. bestimmt ein Beitrag der hier mir in/von dieser Seite Korrigiert wurde https://rechtschreibpruefung24.de/

Ich schaue keine Querdenker Videos und kenne auch keine. Ich benutze nur mein Verstand stelle mir Fragen auch ohne Publikum und wie viele machen da mit muss ich da auch mit machen. Ich kann dir das nur empfehlen, nur Mut Kleiner du schaffst das 😘

Und warum reitest du darauf rum wie ich schreibe, suchst du Anhänger der Mobbing Gang funktioniert gut nichtwahr? Ja tatsächlich es funktioniert wir sind ewig damit beschäftigt Fehler bei anderen zu finden nur weil es angeblich so wichtig ist.

Vielleicht magst du das

Wir sind Alle gleich gut Alle gleich viel wert und hier geht es nicht um uns welche Klamotten wir tragen welche Partei wir wählen ob wir wählen oder was dein Bildungsstand ist, was du ißt oder wie du hübsch bist.

Hier geht um die da oben was sie mit uns machen in der Vergangenheit und Zukunft.

Verstanden?

Vielleicht ist es auch Hoffnungslos, ich begreife keine Grammatikalischen Formeln und du dein Gefolge, ebend nicht was wirklich im Leben passiert.

Ich habe Verständnis 🥰

Rechtschreibung ist keine Elitesache, sondern dient der guten Verständigung untereinander. Sich bemühen, dass der andere verstehen kann, hat auch was mit Respekt und Achtung zu tun.
Du schreibst hier großartig von den wichtigen Dingen des Lebens und über ein gutes Miteinander der Menschen, es ist dir aber nicht die Mühe wert, anderen das Lesen deiner Beiträge angenehmer und leichter zu machen.

Satzzeichen sind deshalb wichtig, weil du ja bestimmt auch gerne verstanden werden möchtest.

Der Mann sagt, die Frau kann nicht Auto fahren.
Der Mann, sagt die Frau, kann nicht Auto fahren
.

Schüler sagen, Lehrer haben es gut.
Schüler, sagen Lehrer, haben es gut.

Ich komme, nicht erschießen!
Ich komme nicht, erschießen!

Sabine versprach ihrer Mutter, einen Brief zu schreiben.
Sabine versprach, ihrer Mutter einen Brief zu schreiben.

Herr Schmidt, der Pfarrer, und ich spielten Golf.
Herr Schmidt, der Pfarrer und ich spielten Golf.

Hängt ihn nicht, laufen lassen!
Hängt ihn, nicht laufen lassen!

Komm, wir essen Tante Lena.
Komm, wir essen, Tante Lena.

Wir empfehlen ihm, zu folgen.
Wir empfehlen, ihm zu folgen.

Er will, sie nicht.
Er will sie nicht.

Der redliche Mensch denkt an sich selbst zuletzt.
Der redliche Mensch denkt an sich, selbst zuletzt.

Er versprach, mir jedes Jahr einen neuen Hut zu kaufen.
Er versprach mir, jedes Jahr einen neuen Hut zu kaufen.

Du hast den schönsten Hintern weit und breit.
Du hast den schönsten Hintern, weit und breit.
HERRLICH!

Aber ich fürchte, dass @Rotbartfische das nicht versteht. Ob er es nicht verstehen WILL oder einfach nicht KANN, das weiß ich natürlich nicht, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass er es gar nicht erst versucht. Er liest ja kaum etwas, sondern plappert nur vor sich her. Was ich aber auch nur vermute, seine längeren Beiträge tu ich mir nämlich nicht an. Er ja umgekehrt auch nicht meine, das hat er ja geschrieben. Und das finde ich total okay so.

Es ist halt so, dass es kaum zu einer Verständigung zwischen ihm und uns kommen wird. Einfach weil er es (möglicherweise) gar nicht kann. Und möglicherweise hat er sich seine Thesen zurecht gelegt, um sich dadurch besser fühlen zu können.
Ist aber nur eine Annahme, klaro.

Aber ICH LIIIIIEBE deine Beispiele, die sind hammergailst!👍👍👍
Die klau ich mir glatt! Danke!!! :weihna3

Trotzdem kann ich die Haltung der Impfgegner durchaus nachempfinden.

Vor so 30 Jahren hatte ich eine Freundin aus Zürich, von der ich megaviel gelernt habe. Meine Güte, ich war ein Landei und in der Buchhandlung in Trier gab es kaum etwas über Esoterik und Spiritualität, aber ich hab mich total dafür interessiert. Und als ich meine Freundin kennengelernt hatte und sie mir zeigte, was es in Zürich gab.... - boa....
Außerdem war sie weltgewandt, megalieb, hatte die gleichen Interessen, einen tollen Humor, italienisches Temperament - ich habs geliebt und ich hab den Boden angebetet, auf dem sie gewandelt ist.

Sie hatte es halt nicht mit der Schulmedizin und schon gar nicht mit dem Impfen - und selbstverständlich hab ich das 1:1 so angenommen. Später lernte ich dann wieder selbst zu denken und irgendwie haben wir uns auseinandergelebt. Ich denke immer noch begeistert an die Zeit mit ihr zurück, mir geht das Herz auf, wenn ich an sie denke und ich bin megadankbar für all die Erfahrungen, die waren nämlich superwichtig für mich und meine weitere Entwicklung.

Klar bin ich auch von meinem Anti-Impf-Trip wieder runter - wie von allen Tripps, auf die ich durch anhimmeln von Menschen aufgesessen bin (z.B. meine Eltern und meinen Bruder, von denen hab ich früher auch alles 1:1 angenommen). Und das war GUT so, weil man andere nur verstehen kann, wenn man selbst auf deren Pfaden gewandelt ist. Man muss sich nur irgendwann davon lösen und sich einen eigenen Weg bahnen.

WAs meine Mutter angeht, bin ich schon durch ihre Stärke ins Gegenteil gerutscht und auch DAS war wichtig. Heute weiß ich, dass man noch lange nicht selbständig denkt, nur weil man perse anderer Meinung ist. Gegen etwas zu sein bedeutet nicht Selbständigkeit, sondern nur das andere Extrem übernehmen bzw. ins gegnerische Lager hupfen.

Selbständig denken bedeutet, weder im Alten kleben zu bleiben noch im Gegenteiligen festzuklemmen. Es bedeutet gelassen abzuwägen, was einem wahrscheinlicher oder unwahrscheilicher vorkommt. Und sich Zeit zu nehmen und offen zu bleiben. Und dann ist man zwangsläufig auch mal gleicher Meinung - wie man auch mal verschiedener Meinung ist. Und sich bewusst bleibt, dass beides trotzdem immer noch falsch sein kann.

Aber das ist ein meist langwieriger Prozess, der darinnen gipfelt, sich auch die eigene Überzeugung nicht mehr so einfach zu glauben. Ist ja auch egal - auf jeden Fall weiß ich genau, wie sich die Anti-Impf-Überzeugung anfühlt, ich habs ja selbst erlebt. Klar war es falsch, aber das hätte ich mir damals von niemand erzählen lassen - nie und nimmer!
In 30 Jahren kann man echt zu einer Menge Verstand kommen - wenn man sich lässt. :weihna1

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Rechtschreibung ist keine Elitesache, sondern dient der guten Verständigung untereinander. Sich bemühen, dass der andere verstehen kann, hat auch was mit Respekt und Achtung zu tun.
Du schreibst hier großartig von den wichtigen Dingen des Lebens und über ein gutes Miteinander der Menschen, es ist dir aber nicht die Mühe wert, anderen das Lesen deiner Beiträge angenehmer und leichter zu machen.
Er kann es ja, er will halt nur besonders sein – auffallen um jeden Preis. Er ist ja nicht der Erste und Einzige. Farbig schreiben, besonders gestelzt formulieren, um intelligent zu erscheinen, CENTER-Formatierungen oder unsinnig viele Emojis. Tatsächlich ist es in erster Linie rücksichtslos, weil es Menschen mit Leseschwäche das Lesen zusätzlich erschwert und Menschen mit Sehbehinderung unnötig nervt. Screenreader können jedes unsinnige Satzzeichen nicht in die Intonation und Satzmelodie einbauen und werden es dann einzeln vorlesen. Emojis, die dann ziemlich zusammenhangslos irgendwo mitten im Text auftauchen und auf nichts Bestimmtes hinweisen, machen es noch schlimmer.

In erster Linie soll es wohl verhindern, dass man die tatsächliche Schreibweise erkennt. ;) Im Kern hat es wahrscheinlich eh schon einer vorher gemacht, im schlimmsten Fall wurde der User gesperrt und dann schreibt man genauso wie ein oder mehrere gesperrte User. Allerdings hat man dann auch die gewünschte Aufmerksamkeit. Mal unabhängig davon ist schlechte Rechtschreibung und fehlende Interpunktion nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal :D

Zurück
Oben