Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich find´s immer wieder erheiternd, wenn ich vorm KP meine Maske aufziehe und in der Nähe steht ein Streifenwagen mit Besatzung.
Überlege dann, was die wohl so denken, ob sie gar schon mal die Waffe(l)n entsichern oder zumindest erwägen, backup zu rufen.
 
Werbung:
Ich find´s immer wieder erheiternd, wenn ich vorm KP meine Maske aufziehe und in der Nähe steht ein Streifenwagen mit Besatzung.
Überlege dann, was die wohl so denken, ob sie gar schon mal die Waffe(l)n entsichern oder zumindest erwägen, backup zu rufen.

Ich stelle mir gerade auch im Kontext dieses Threads diesen Dialog zwischen Streifenwagen und Leitstelle vor:

Streifenwagen: "Die verdächtige Person ist weiblich, geschätzt Mitte 50, unauffällig gekleidet, aber mit Mund-Nasen-Vermummung."
Leitstelle: "Ist sie bewaffnet?"
Streifenwagen: "Ungewiss. Aber wir wissen ja, eine Maske trägt man entweder nur, wenn man einen Überfall plant, oder wenn man überbordende und irrationale Angst mit verstocktem Herzen angetriggert durch die korrupten Politiker und Mainstreammedien hat. Die Zielperson sieht aber nicht ängstlich aus. Wir fordern also eine zusätzliche Hundertschaft hier an. Am besten sollten wir auch ein paar Scharfschützen auf die Häuser im Umkreis verteilen."
 

In den ersten Minuten sieht man, wie ein AfDler am Anfang der Pandemie ziemlich dahingehend rumstamnelte, die Isolationsmaßnahmen aufzuheben- wohl wissend, dass damit innerhalb kurzer Zeit sehr viele Menschen sterben werden. Man wolle/solle sie sterben lassen.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das streckenweise auch hier im Thrwad gewünscht
 
Bluesky-Fundstück:


TommyKrappweisMaskeImZug.webp

Warum wird überhaupt gefragt? Die Wahl der Hemd-Farbe o.ä. löst sicherlich nicht die gleiche Neugier aus. Warum kann die Maske nicht einfach als normales und tragbares Alltags-Kleidungsstück betrachtet und akzeptiert werden?
 
Werbung:
Es geht ja nicht immer um die Masken.
In meinem Geschäft habe ich immer noch im Kassenbereich den Spuckschutz installiert und der wird dort auch bleiben.
Manchmal wird man deswegen angemotzt.
Ich erkläre es dann den Leuten einfach dass es auch andere Krankheiten als Corona gibt, wie z.B. die Grippe.
Weil es ja auch genügend Kundschaft gibt die einem direkt in das Gesicht husten, ohne sich weg zu drehen oder die Hand oder den Oberarm vor dem Mund halten.
Das hat nichts mit Angst zu tun. Es damit zu tun sich und die Angestellten vor Viren zumindest ein wenig schützen zu können.
Manche Kunden verstehen dass, andere gucken mich dann etwas schief an:D
Ich finde auch dass die Maske einen gewissen Schutz vor Ansteckungen bietet, andere halten dass für Blödsinn.....
 
Zurück
Oben