(...)
Einfach um damit zu sagen, das ist nicht das! optimale Argument, um auf die für mich außer Frage stehende Gefährlichkeit von Corona hinzuweisen und Leute wie @Hani davon zu überzeugen.
Das optimale Argument um Leute wie
@-Hani- zu überzeugen gibt es auch gar nicht. Diese Leute sehen nur: "
Für mich als vergleichsweise jungen und gesunden Menschen ist das Virus vergleichsweise ungefährlich. Eine Infektion würde ich wahrscheinlich gut überstehen." Und Das stimmt sogar auch. Ein sehr großer Anteil der Menschen, die so gedacht haben und auch noch denken, haben damit Recht behalten. Ich denke für mich alleinig auf meine Person bezogen sogar auch so; um mich alleine hatte und habe ich keine große Angst, und wenn es nur um mich und meine Gesundheit gegangen wäre, wäre das ganze Brimborium mit Isolationsmaßnahmen, Masken und Impfungen etc. nicht nötig gewesen.
Man muss bzw. sollte da aber epidemiologisch bzw. gesamtgesellschaftlich denken. Dann erkennt man, dass auch eine Infektionskrankheit, die man selbst wahrscheinlich ohne größere Probleme übersteht, gleichzeitig für die gesamte Bevölkerung ein großes Problem sein kann und eine Übersterblichkeit erzeugen kann, die sich gewaschen hat.
Nun haben hier einige Leute berichtet, dass in ihrem Umfeld Menschen AN Corona gestorben sind - u.a. auch ich, dass mein Cousin (Mitte 50 ohne bekannte Vorerkrankungen und bevor er sich hätte impfen lassen können). Auch, wenn man nicht zu den sog Risikogruppen gehört, kann man auf der falschen Seite der Statistik landen. Diese "falsche Seite" ist zwar klein, aber nicht nichtig. Leute wie @-Hani werden diese falsche Seite der Statistik NIE anerkennen, selbst wenn hier noch mehr User erzählen, wer in ihrem Umfeld an Corona gestorben ist, und dass sie so jung und gesund waren, dass sie ohne Corona heute wahrscheinlich noch leben würden.
Aber war wieder mal zuviel an Denkleistung in einem Zusammenhang und vor an allem Verstehen wollen! verlangt, schon klar.

>Watt schalls, drauf gesch.....
Wie wäre es, wenn Du jetzt mal Deine Denkleistung anschaltest und mal betrachtest, wie Dein Beitrag rüberkommen mag im Lichte dessen, dass in den letzten vier Jahren hier im Thread immer wieder mal jemand behauptet hat, das Virus wäre ja ganz harmlos, denn es stürben fast nur alte und kranke Menschen daran - es stürben Menschen nur mit und seltenst an Corona etc.
Kannst Du Dir das mal angucken und vielleicht auch mal selbstkritisch erkennen, dass im Lichte dessen Dein Beitrag auch gut in einen etwas falschen Hals bekommen werden kann - unagbängig von Deinem letzten (entnervt klingenden) Satz darin, dass Du weißt, dass Corona keine Grippe sei, den wir anderen dann als das tolle sichtbare Anzeichen werten sollten, dass Du die Gefährlichkeit von SARS-Cov2 nicht anzweifeln wolltest.
Oder sind es immer nur die anderen, die Dich ganz übel missverstehen?