Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

:rolleyes: :rolleyes:
Schon gut schon gut.
Wenn man auch nur ein Mal anmerken will, dass alte Menschen auch oft an Grippe sterben. OHNE auch nur im GERINGSTEN die Gefährlichkeit von Coroan anzuzweifeln, und das EXTRA gesagt zu haben.

Weil gerade hier im Thread auch das sehr viele Leute schon vor Dir getan haben, allerdings mit dem falschen Nachsatz, dass deswegen Corona ja nicht so gefährlich wäre und die ganzen Maßnahmen etc. deswegen blödsinnig...

Viele Schwurbler haben ihre Posts hier genau so angefangen wie Du.

Werbung:
Diese Wertung hast du da reingebracht, nicht ich. Verstehe überhaupt nicht und null, wie man darauf kommt, das hier meint, klarstellen zu müssen.

Ab einem gewissen Alter kann jede Grippeinfektion die letzte gewesen sein, muss man auch sehen

In vielen Fällen hätte es ebensogut eine schwere Grippe sein können, die in eine Lungenentzündung o.ä. führte.
Nur zum Verständnis.

Gut, bei all den Verstorbenen hier, die z.T. wenigstens sicher sehr alt waren... Bei der Grippewelle 2017/2018 gab es allein in D 25100 Tote, was fast völlig unter dem Radar gelaufen ist.
Ab einem gewissen Alter kann jede Grippeinfektion die letzte gewesen sein, muss man auch sehen. Womit ich sagen will, dass es nun bei einigen Corona war, war vllt auch dem Umstand geschuldet, dass es eben grade da war.
In vielen Fällen hätte es ebensogut eine schwere Grippe sein können, die in eine Lungenentzündung o.ä. führte.
Jedes Jahr sterben so weltweit vermutlich zwischen 300 000 bis 645 000 Menschen (Quelle: Pharmazeutische Zeitung)
*Und ich weiß, Corona ist keine Grippe, allein schon wegen der Wirkung auf die Blutbeschaffenheit und -zusammensetzung nicht.*
Du liegst sowas von daneben
Ich hab auf Intensivstationen gearbeitet und ich kann dir versichern, die die gestorben sind und es waren nicht wenige, die hatten Corona und nicht Grippe und die wenigsten sind an Pneumonie gestorben.
Es waren auch 49 bis 55 jährige dabei
Und das Menschen gleich am drei Maschinen angeschlossen waren
Beatmung, Dialyse und ECMO hast du bei Grippe nicht gehabt
Ja ich habe damals mehr an Corona als an Grippe gestorbene gesehen
Du erzählst echt ein Scheiß und nicht was
Die Zahlen von Grippetoten und Coronaroten aufzurechnen ist ein
No Go, das impliziert nämlich auch, das Coronatote weniger Wert sind weil ja mehr an Grippe gestorben sein

Da bekomme ich echt ein Hals.
Ach ja und spar dir bitte diesen Beitrag zu zitieren und mir zu antworten

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
Viel Spaß noch beim Dauerkarussellfahren, ich steig aus.
:3puke::3puke:

Was hast Du für eine Reaktion erwartet?

Hier haben jetzt mehrere User berichtet, dass diverse Menschen in ihrem Umfeld an Corona gestorben sind, und Du merkst an, dass man auch an Grippe sterben kann, vor allem auch Menschen, die "sicher sehr alt" waren.

Der Umstand, den Du da ansprichst, ist nicht falsch. Er wäre aber auch nur dann interessant, wenn eine Grippewelle eine vergleichbare Übrrsterblichkeit produziert hätte, wie die ersten Covid-Wellen.

Es wurde im Laufe der Pandemie aber schon sehr oft immer wieder angesprochen, und es wurde versuch daraus eine Begründung zu drehen, dass Civid19 (ohne Impfung) ja nicht so schlimm wäre etc.

Es ist ein ziemlich typisches Muster von Dir, dass Du Aussagen andeutest und Dich dann verschnupft-beleidigt zurückzieht, wenn drauf mit der Erinnerung an frühere Diskussionen entsprechend reagiert wird.

Gut, bei all den Verstorbenen hier, die z.T. wenigstens sicher sehr alt waren... Bei der Grippewelle 2017/2018 gab es allein in D 25100 Tote, was fast völlig unter dem Radar gelaufen ist.
Ab einem gewissen Alter kann jede Grippeinfektion die letzte gewesen sein, muss man auch sehen. Womit ich sagen will, dass es nun bei einigen Corona war, war vllt auch dem Umstand geschuldet, dass es eben grade da war.
Jedes Jahr sterben so weltweit vermutlich zwischen 300 000 bis 645 000 Menschen (Quelle: Pharmazeutische Zeitung)
*Und ich weiß, Corona ist keine Grippe, allein schon wegen der Wirkung auf die Blutbeschaffenheit und -zusammensetzung nicht.*
Frechheit, mein Vater war erst 65, das ist heute kein Alter mehr. Er war fit genug, um ehrenamtlich beim Zivilschutz und bei der Freiwilligen Feuerwehr mitzumachen.

Du liegst sowas von daneben
Ich hab auf Intensivstationen gearbeitet und ich kann dir versichern, die die gestorben sind und es waren nicht wenige, die hatten Corona und nicht Grippe und die wenigsten sind an Pneumonie gestorben.
Es waren auch 49 bis 55 jährige dabei
Und das Menschen gleich am drei Maschinen angeschlossen waren
Beatmung, Dialyse und ECMO hast du bei Grippe nicht gehabt
Ja ich habe damals mehr an Corona als an Grippe gestorbene gesehen
Du erzählst echt ein Scheiß und nicht was
Die Zahlen von Grippetoten und Coronaroten aufzurechnen ist ein
No Go, das impliziert nämlich auch, das Coronatote weniger Wert sind weil ja mehr an Grippe gestorben sein

Da bekomme ich echt ein Hals.
Ach ja und spar dir bitte diesen Beitrag zu zitieren und mir zu antworten
Mir geht diese Relativiererei auch auf den Keks.

Ich weiß, wie gesagt, von 4 ehemaligen Schulkollegen von mir, die gestorben sind. Die waren alle in meinem Alter.
Ich bin jetzt 71 und die starben alle 2020/21, also mit 67, 68 Jahren. Da war die Virusvariante noch sehr tödlich, auch für Menschen, die noch keine 90 waren.

Und ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der irgendwann mal an Grippe gestorben wäre.

Aktuell:
„COVID-19-Infektionen übertreffen weiterhin die Zahl der Grippefälle und führen zu mehr Krankenhausaufenthalten und Todesfällen als die Grippe. #COVID19 führt auch zu ernsteren langfristigen Gesundheitsproblemen. COVID-19 als unbedeutende Erkältung zu bagatellisieren oder …
mit der Grippe gleichzusetzen, entspricht nicht der Realität.“ - Ziyad Al-Aly, MD, Washington University in St. Louis.

Werbung:
Zurück
Oben