Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

oh man ..... da hat`s dich ja richtig heftig erwischt :(
was für symptome hattest du denn? husten, schnupfen, fieber, kopf- und gliederschmerzen, schüttelfrost? oder noch mehr?
es heißt ja, dass bei diesen neueren varianten geschmacksverlust nur noch selten auftreten soll .... ich hab ihn trotzdem.
am schlimmsten ist wohl diese lange zeit, denke ich. 4 wochen!!! woher soll man die kraft nehmen, das durchzustehen?
da ist man ja im grunde nach einem tag schon völlig platt.
hattest du medikamente? oder irgendwelche hausmittel, die linderung verschaffen konnten?
wenigstens hast du das schlimmste jetzt hinter dir!
ich wünsche dir trotzdem noch eine gute erholung, denn die braucht der körper nach solchen strapazen mit sicherheit.

ich hab es seit montag. da war der test allerdings noch negativ, trotz symptomen.
ist jetzt das vierte mal und mir geht es auch nicht gut. hab alle oben aufgezählte symptome + entzündete augen und seit gestern bin ich auch noch halb taub. kreislauf hat auch `ne grätsche gemacht gestern.
dafür ist meine temperatur heute wieder fast normal. bin noch nicht sicher, ob ich das als gutes zeichen betrachten soll weil alles andere ja unvermindert heftig da ist.
mal gucken :dontknow:

Was, das vierte Mal schon? 😩
Das ist ja grauenhaft! Du armer Mensch, das ist ja nicht auszuhalten. Wird man denn kein bisschen immun wenigstens?
Das war so meine Hoffnung, damit das Leiden jetzt nicht ganz umsonst war. Auch deine Symptome hören sich ganz schön heftig an und ich hoffe, dass das mit den Ohren wieder ganz in Ordnung kommt. Die entzündeten Augen hören sich nach dieser neuen Variante an. So ein Mist, mit diesem Covid. Mensch, lass dich mal drücken, liebe Kaaba.

Ich schreib dir gerne auch meinen Krankheitsverlauf auf, wenn es dich nicht stört, dass es in deinem Geburtstagsthread passiert.

Werbung:
Was, das vierte Mal schon? 😩
Das ist ja grauenhaft! Du armer Mensch, das ist ja nicht auszuhalten. Wird man denn kein bisschen immun wenigstens?
Das war so meine Hoffnung, damit das Leiden jetzt nicht ganz umsonst war. Auch deine Symptome hören sich ganz schön heftig an und ich hoffe, dass das mit den Ohren wieder ganz in Ordnung kommt. Die entzündeten Augen hören sich nach dieser neuen Variante an. So ein Mist, mit diesem Covid. Mensch, lass dich mal drücken, liebe Kaaba.
ja, die erste infektion war die schlimmste, hat auch sehr lange gedauert. die zweite und dritte waren zwar auch nicht unbedingt lustig aber im vergleich zur ersten doch eher moderat.
und jetzt die vierte fühlt sich schon wieder ungefähr so heftig an wie die erste. der unterschied ist, dass bei der ersten das fieber deutlich höher war und seeeehr lange anhielt. und augen und ohren waren nicht so explizit betroffen.
ich denke schon, dass man durch infektion und impfung einigermaßen gut vor schweren verläufen geschützt ist. es kommt aber wohl auch immer bissel drauf an, inwieweit neue varianten in der lage sind, die abwehr zu umgehen. oder vielleicht hab ich auch einfach eine zu große virenlast abbekommen, wer weiß das schon :dontknow:
und ich weiß ja auch noch nicht, wie sich diese infektion bei mir jetzt noch entwickelt. zieht sie sich auch wieder endlos hin oder geht sie jetzt bald dem ende zu, weil ja das fieber fast weg ist? dann wäre sie zwar heftig aber dafür kurz, was ja auch dafür sprechen würde, dass meine abwehrkräfte gut trainiert sind.
es wird sich zeigen.

ja, das mit den augen könnte wegen der neuen variante sein. aber ich war auch gerade noch dabei eine bindehautentzündung am linken auge auszukurieren als covid kam. es war zwar schon fast ausgeheilt aber wer weiß ... vielleicht haben die coronaviren sich nochmal draufgesetzt und weils so toll war auch gleich noch das rechte auge angesprungen :cautious:

Ich schreib dir gerne auch meinen Krankheitsverlauf auf, wenn es dich nicht stört, dass es in deinem Geburtstagsthread passiert.
das stört mich nicht im geringsten, leg gerne los :)

oder hattest du schon im coronathread darüber berichtet? dann könnte ich auch einfach dort nachlesen.
vielleicht macht es auch sinn, @Isisi 2.0 oder @Walter darum zu bitten, unsere letzten beiträge dorthin auszulagern.
der coronathread ist schließlich nicht nur zum streiten da sondern auch für den austausch unserer erfahrungen, oder?

ich für meinen teil bin für heute aber raus, wegen der augen ...
nachti :)

Erstmal nur kurz:
Ich will ja nicht unken, aber das Fieber war bei mir auch nach der ersten Woche weg, viele andere Symptome aber weiterhin treue Begleiter. Aber das muss bei dir ja nicht so sein. Für diese Krankheit gibt es wohl wirklich keine Blaupause.
Nein, ich hab noch nichts öffentlich darüber hier geschrieben. Weiß nicht, wenn es für andere interessant sein könnte, können die Beiträge natürlich auch verschoben werden.

Für heute sage ich auch erstmal gute Nacht und wünsche dir baldige und vollständige Genesung.
Ja, und dass ich mich auch noch schonen muss, damit hast du vollkommen recht. Heute bin ich wieder sehr erschöpft. Trotzdem, es geht voran. Bei dir dann hoffentlich auch bald.

Danke ihr Lieben. Ich glaube, ich habe nur einen leichten Verlauf. Bisschen Schnupfen, bisschen Husten, ab und an ein bisschen Kopfschmerzen. Aber in den ersten Tagen starken Schwindel, starke Müdigkeit, kein Fieber. Samstag hab ich nur geschlafen bzw. gedöst.
Knie aus Watte und tonnenschwere Arme hab ich immer noch.
Solange mich keiner mit Arbeit belästigt geht es.

Werbung:
Zurück
Oben