Underdog
Sehr aktives Mitglied
Wieso nicht, der Körper hat doch Antikörper gebildet ?immun? gar nicht. (meines Wissens)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso nicht, der Körper hat doch Antikörper gebildet ?immun? gar nicht. (meines Wissens)
Wie lange ist man immun nach einer Coronainfektion ?
Weil gerade wieder viel durcheinander geworfen wird. Es wird wiederholt abgestritten, dass COVID-19 Impfungen das Risiko von Ansteckung & Weitergabe (Transmission) deutlich reduzierten. Das ist nicht korrekt
Große Studien belegen ganz eindeutig eine Reduktion des Ansteckungs- und Transmissionsrisikos nach Impfung.
Allerdings ist diese Wirkung transient, hält ca. 3 Monate an.
Hauptzweck der Impfung bleibt die Verhinderung schwerer Erkrankung & Tod. 2/
Zwar wurde der Infektionsschutz vor allem durch die immunevasiven Eigenschaften der Omikron-Variante stark abgeschwächt - ABER eine frische Booster-Impfung reduziert weiterhin das Infektionsrisiko sehr deutlich. Auch hier ist der Effekt transient.
Die Fakten zum Infektionsschutz der COVID-19 Impfungen sind unumstritten. Robuste Reduktion des Risikos einer Infektion, allerdings transient (ca. 3 Monate).
Die Stellungnahme der EMA bezieht sich auf die Zulassung, nicht auf Real-World-Evidence. Logisch! Schönes Wochenende. 4/4
Wieso nicht, der Körper hat doch Antikörper gebildet ?
Ich denke mal man ist für eine Saison wie bei Grippe geschützt. Grippeviren mutieren jedes Jahr.Also definitiv ist man nicht vollständig immun, nachdem man mit Corona infiziert war,
so wie es im Unterschied bei Mumps geschieht. Covid kann man immer wieder kriegen.
Beim Coronavirus (mit ja auch noch vielen Varianten) reagiert das Immunsystem sehr komplex.
Verschiedene Parts des Immunsystems bringen Reaktionen auf verschiedene Teile des Virus hervor.
Wie gut das, was man sich unter einer "Immunität" vorstellt, also einem Schutz vor neuerlicher
Erkrankung, funktioniert und auch wie lange, das hängt von mehreren Faktoren dieses Puzzles ab.
So hab ichs vom Lesen mehrerer Quellen verstanden. Alles zu ungewiß um Prognosen abzugeben
bzw um sich gar quasi darauf zu verlassen "ich hatte es ja grad erst, also hab ich x Monate Ruhe".
Die Schwere der durchgemachten Erkrankung spielt wohl auch mit herein, wie gut das System lernt.
Ich denke mal man ist für eine Saison wie bei Grippe geschützt. Grippeviren mutieren jedes Jahr.
Wieso nicht, der Körper hat doch Antikörper gebildet ?
Ich denke mal man ist für eine Saison wie bei Grippe geschützt. ......
na, das mit der schale wär aber nicht nötig gewesen
dankeschön![]()
ja, ich habs im coronathread gelesen. wie gehts dir denn inzwischen?
oh man ..... da hat`s dich ja richtig heftig erwischtNun sind ab morgen vier Wochen rum und ich fange an, mich wieder wie ein Mensch zu fühlen. Die normale Belastbarkeit ist noch nicht wieder erreicht, und Konzentrationsstörungen habe ich auch noch. Leichte Erkältungssymptome schon auch noch. Aber immerhin habe ich gestern und vorgestern zwei körperlich und seelisch sehr anstrengende Tage mit sehr wenig Schlaf gehabt (ging leider nicht anders) und habe das hinbekommen.
Das wäre noch vor einer Woche völlig undenkbar gewesen. Von daher habe ich doch einen ordentlichen Genesungsschub jetzt bekommen und noch einige Restbeschwerden, die wohl auch normal sind.
Rückblickend gesehen kommt mir diese Zeit wie ein Alptraum vor, vor allem in der ersten Woche, wo ich nur ein Bündel aus Beschwerden und Schmerzen war. Auch die folgenden zweieinhalb Wochen waren noch sehr schlimm.
Also kein so leichter Verlauf. Insgesamt dreieinhalb Wochen ein ausgeprägtes Krankheitsbild.
ich hab es seit montag. da war der test allerdings noch negativ, trotz symptomen.Und wie fühlst du dich? Wann ist es denn ausgebrochen und wie geht es dir?