auch- (Noch bisschen von dem OT von mir) :
Ich glaube fest daran, dass Marie Curie- die als erste Frau in den Naturwissenschaften einen Nobelpreis bekam- "einige Jahre nach ihrer beruflichen Laufban"- (die mit der Entdeckung des Physikers Henri Becquerel zusammenhing) ihre Forschung gerne rückgängig machen würde- auch wenn sie dann anderen Beruf- der ihr nicht gefallen würde hätte ausführen müssen. (Auch dann wenn die Menschen heute "mehr oder weniger gut" mit Uran umgehen können..) Henri B. würde sichrlich auch einen anderen Weg wählen wollen!
So ist das halt mit Neugier, Begabung und Entdeckung in zu erst Menschen gegenüber vorhandenen guten Absicht - die
(in der Vorfreude des Mit-teilens) leider nicht immer sofort (auf mögliche "Nebenwirkungen") tiefgehend bedacht/untersucht werden kann.
---------------------------------------
Die Vorschung mit den "neuen Impfungen" und die mögliche "Gefährlichkeit" der Arbeit mit den "anders als bisher gewohnten" Art ihrer Struktur - die als "Weiterentwicklung" bezeichnet wird- ist aus der Sicht ihrer "Entdecker" von ihnen persönlich diesmal aber angesprochen worden. (werden einige bestimmt mitbekommen haben)
Die anderen Wissenschaftler (die damit arbeiten dürfen) werden garantiert weiter vorsichtig "ihre Studien ausweiten können" und schön behutsam ihre Arbeit an der Weiterentwicklung - für die Menschen und natürlich auch um "Kohle" in der Tasche zu haben- schnellstmöglich verrichten.
p.s.
Um prüfen zu können ob die neue Art der Impfung jetzt wirklich vor "schlimmeren Folgen" wirksam schützt (auch wenns wirklich so sein sollte!)- kann aus meiner Sicht- mit den bisher gebotenen Informationen darüber - gar nicht "deutlich" bewiesen werden. und-
Da ich ja auch gezwungen bin so manch großen Institutionen zu vertrauen- hoffe ich- dass sich das noch (auch für mich) bald ändern wird!
Gruß