Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dieses Thema ist hier OT... auch wenn es durchaus
Ist so. Es war ja überdeutlich zu sehen, dass Geimpfte deutlich seltener auf der Intensivstation (und überhaupt im Krankenhaus) landeten.
Dem Virus bringe ich, nach dem was er angerichtet hat, kein Vertrauen entgegen.
War es dass?
Wenn man den Berichten und Zahlen glauben kann?
Ist dies denn überprüfbar?
Sind ja auch im NET und den Medien und können daher bestimmt auch gedeepfaket werden können.

Na ich weiß ja nicht... aber viele hier wissen es 100%kg...

Ich gehe lediglich auf Deine Worte ein, ohne Dich als Person mit einzubeziehen...

Werbung:

War es dass?
Ich halte das RKI und das Ärzteblatt für vertrauenswürdig.

Nicht glaubwürdig finde ich hingegen die Erkenntnisse mancher Personen - die z.B. beinhalten, dass Viren im Körper schlummernde Krankheiten triggern sollen.

Weil die Höhe des Impfschutzes hier schon ein paar Mal Thema war ...
Keine Impfung schützt jeden zu absolut 100 Prozent. Das ist ein Ammenmärchen!

Es gibt z.B. auch bei der Masernimpfung ein paar Prozent Durchbrüche, u.a. abhängig vom Alter der Geimpften und von ihrer Gesundheit.
Der Impfschutz ist immer nur so gut wie das Immunsystem, das den Körper hoffentlich gut und schnell schützt.
Und das Immunsystem von Jüngeren funktioniert im Normalfall viel besser als das von Älteren. Kein Wunder also, wenn bei Jüngeren der Impfschutz viel besser ist.

Ohnehin sollte man sich klar machen, wie diese Prozentangaben zustande kommen.
Man kann schließlich nicht dauernd testen, ob der Körper eines Geimpften immer noch virenfrei ist.
Man zählt also die Fälle von Geimpften und Ungeimpften, die sich infiziert haben und rechnet sie gegeneinander auf.
Und je vielfältiger die Probanden sind, umso durchmischter sind dann auch die Ergebnisse.

Genaueres dazu siehe hier:

Na dann... jeder sollte wissen was er gut kann und viele wissen es auch.... im stillen Kämmerlein für sich...
Das auch ausüben zu können, ist ein Privileg, das nur wenigen vorbehalten ist. Es ist bezeichnend, dass bei solchen Überlegungen die Nichtprevilegierten ausgeschlossen sind. Und das ist KEINE Minderheit! Sie werden einfach nur gern übersehen, als gäbe es sie nicht.

Weil die Höhe des Impfschutzes hier schon ein paar Mal Thema war ...
Keine Impfung schützt jeden zu absolut 100 Prozent. Das ist ein Ammenmärchen!

Es gibt z.B. auch bei der Masernimpfung ein paar Prozent Durchbrüche, u.a. abhängig vom Alter der Geimpften und von ihrer Gesundheit.
Der Impfschutz ist immer nur so gut wie das Immunsystem, das den Körper hoffentlich gut und schnell schützt.
Und das Immunsystem von Jüngeren funktioniert im Normalfall viel besser als das von Älteren. Kein Wunder also, wenn bei Jüngeren der Impfschutz viel besser ist.

Ohnehin sollte man sich klar machen, wie diese Prozentangaben zustande kommen.
Man kann schließlich nicht dauernd testen, ob der Körper eines Geimpften immer noch virenfrei ist.
Man zählt also die Fälle von Geimpften und Ungeimpften, die sich infiziert haben und rechnet sie gegeneinander auf.
Und je vielfältiger die Probanden sind, umso durchmischter sind dann auch die Ergebnisse.

Genaueres dazu siehe hier:

Darüber hinaus muss man sich auch darüber bewusst werden, dass die Anzahl der Impfdurchbrüche auch davon abhängt, wie stark das Virus grassiert.

Die Masern grassieren endemisch. Das bedeutet, dass es gelegentlich zu lokalen Ausbrüchen kommt. Aber, so lange man nicht in einem solchen Ausbruchsgebiet lebt, wird man nicht viel mit infizierten Personen in Kontakt kommen - man wird nicht stark mit Masern-Viren konfrontiert werden.

Während einer Pandemie, wie wir sie in den letzen drei Jahren durchegmacht haben, ist die Wahrscheinlichkeit durchaus groß, dass man im Alltag mal eine große Viruslast abbekommt.

Und, wie ich schon schrieb: Bei Ausbrüchen weisen Impfgegner gerne auch drauf hin, dass da mehr geimpfte als ungeimpfte Kinder mit Masern in den Kinderkliniken liegen. Diese statistik kommt dadurch zustande, dass die Impfquote gegen Masern erfreulich hoch ist. Die geimpften Kinder bekommen in einem solchen Ausbruchs-Gebiet aber eben so viel Viruslast ab, dass da eben auch Impfdurchbrüche vorkommen.

Alles genau so wie bei den Covid-Impfungen - nur eben mit dem Unterschied, dass die Masern nicht ganz so heftig überall gleichzeitig grassieren.

War es dass?
Sind ja auch im NET und den Medien und können daher bestimmt auch gedeepfaket werden können.

Na ich weiß ja nicht... aber viele hier wissen es 100%kg...

Ich gehe lediglich auf Deine Worte ein, ohne Dich als Person mit einzubeziehen...

Wer mit Menschen befreudet ist, die in einem Krankenhaus arbeiten - mit Ärzten oder auch mit Pflegepersonal - der braucht den Berichten und Zahlen nicht zu "glauben". Der bekommt es aus erster Hand erzählt.
Du tust ja sonst auch immer so, als könntest du dich auf dein Gefühl so gut verlassen. Du erkennst am Geschmack eines Gerichtes angeblich sogar, ob der Koch glücklich ist. Wieso versagt dieses Gespür denn hier aufeinmal so derartig bei dir?

Werbung:
Zurück
Oben