Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zu den Ursachen von Long-Covid ...
Ziemlich wahrscheinlich werden die Mitochondrien (die Kraftwerke unserer Zellen) durch die Corona-Viren in Mitleidenschaft gezogen.
Da gibt es jetzt wohl eine neuere Studie:


Aber die Vermutung gibt es schon länger, weil es wohl Parallelen zum Herpes-Virus HHV-6 gibt:
 
Werbung:
Ja.
Das COVID „Ding“ ist noch viel grösser, als momentan schon! sichtbar.



SARS-CoV-2-induzierte vaskulitische Hautläsionen sind mit massiven Spike-Protein-Ablagerungen in Autophagosomen verbunden

❗ Interessant und ich habe daraus gelernt!

➡️ „Hautläsionen treten bei bis zu 20 % aller Patienten mit COVID-19 auf“

➡️ „Neben viralen Exanthemen wurden vesikuläre oder urtikarielle Eruptionen, frostbeulenartige Hautläsionen, vaskulitische sowie Livedo-ähnliche und vaskulopathische Veränderungen und Ischämie berichtet.“

➡️ Die zugrunde liegende Pathologie dieser Hautveränderungen ist noch nicht vollständig geklärt

➡️ „Diese Studie zeigt eine mögliche Erklärung für Gefäßzellschäden in der Haut bei COVID-19-bedingter Vaskulitis.“

➡️ Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass dermale vaskulitische Läsionen bei COVID-19 nicht durch eine direkte Virusinfektion, sondern durch die Ablagerung von SARS-CoV-2-Spike-Proteinen gefolgt von einer Endothelschädigung mit Aktivierung der Autophagie verursacht werden“ (= SARS-CoV-2-Spike proteinassoziierter Entzündungsprozess).
 
Ich halte das RKI und das Ärzteblatt für vertrauenswürdig.

Nicht glaubwürdig finde ich hingegen die Erkenntnisse mancher Personen - die z.B. beinhalten, dass Viren im Körper schlummernde Krankheiten triggern sollen.
Durch Gesamtbetrachtung der Situation im Gesundheitswesen und der Weltpolitik hinterfrage ich auch dies kritisch.... eben aus einem Gefühl heraus...

Kannst mich ruhig beim Namen nennen, als die Person welche die dies schrieb.

Und viel Spaß noch beim durchlesen bzw. bewerten meiner Beiträge in allen möglichen Threads... wenn's Spaß macht. Oder ist Dir langweilig, weil Sommerferien sind?
 
Warum sollte dies ein Privileg sein?
Stell Dir eine alleinerziehende Mutter (oder einen alleinerziehenden Vater) mit drei Kindern vor. Da ist einfach nicht das Geld da, dass die Kinder ihre Interessen nachgehen können, oft reicht es nicht einmal zum Taschengeld. Häufig werden mehrere Jobs bewältigt für wenig Geld, dann ist der oder die Betreffende viel zu erschöpft, um auch nur ansatzweise etwas zu tun, das Freude macht.
Dann: Arbeiterkinder mit guter Begabung werden von den Lehrern meist nicht für ein Gymnasium empfohlen, Akademikerkinder sehr wohl.
Dann: es braucht Geld, wenn man sich weiterbilden, Hobbys ausüben, Kurse besuchen will.
Und oft muss man im Winter wählen zwischen Essen und Heizen. Bestenfalls. Denn schlimmstenfalls geht keins von Beiden in den letzten Monatstagen.
Dann: stell Dir vor, Du bist Deutsche (hast vielleicht studiert) mit fremdländisch klingenden Namen und suchst eine Wohnung...... No Chance
uswusf.
 
Werbung:
Zurück
Oben