Ja klar.
Der wird das verheimlichen können wenn er nicht Altert und länger lebt.
Dein Beispiel ist unrealistisch
Fehlt nur noch, dass er diese Formel bei sich nicht anwenden täte um nicht aufzufallen.
Nur wozu hätte er sie gefunden, wenn überhaupt Niemand etwas davon hat?
Macht keinen Sinn
Streng Dein Köpfchen bisschen mehr an!^^ aber-
Ich kann ja nicht davon ausgehen- oder glauben- dass jeder den Gedanken(das von mir Geschriebene) sofort ausreichend ausbreiten kann oder seine Fantasie etwas mehr anstrengt. Ungeschickt von mir - gebe ich zu. Bitte um Verzeihung. doch-
Nicht dass mich später Schuldgefühle plagen sollten.. Werde es einfach versuchen zu "deuten" :
Ich hatte nicht grad den Graf Drakula im Sinn! und-
"Die Formel" bedeutet auch nicht gleich einen Zaubertrank oder ne Pille gegen das Altern.
Wozu hätte er sie gefunden? Um zu teilen. und - Warum?
Vielleich aus Dankbarkeit für sein Leben und gelernter Nächstenliebe?! (verbleiben wir bei der Version)
"Die Formel"= z.B. das Verfahren wäre aber unmöglich durchzuführen- ohne dabei andere Menschen einzuweihen(Team-zwang)+ . Vielleicht dazu - schlechte finanziele Lage. (oder sonstwas..)
Er selbst (kein Hobby- Molekularbiologe) hätte nur die Möglichkeit es mit Eintagsfliegen und vielleicht Mäusen zu testen.
Die tests wären erfolgreich verlaufen. Kein Altern der Zellen mehr = konstante Erneuerung. Aber dannach-
die (erst spät dazu kommende) Erkenntnis- was dadurch "entstehen" würde- wenn es nur Leute entwikeln könnten- die in "der heutigen Zeit" über viel Kohle verfügen.
So- wenns weiter sinnlos(für Dich) erscheint- dann tuts mir erlich leid.