Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sucharit Bhakdi wurde vom Vorwurf der Volksverhetzung gerichtlich freigesprochen.

Das Gericht hat extrem wohlwollend angenommen, Bhakdis aussagen könnten auch als Kritik an der Politik der Regierung Israels gewertet werden - und wären damit nicht antisemitisch - und seine Bewertung die Durchimpfung der Bevölkerung in Israel wäre schlimmer als die Shoa (Mehr al 6 Millionen grausam ermordete Menschen) wäre zwar inakzeptabel aber im Kontext durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Ein Urteil, was ich NICHT gutheiße.

Werbung:
China versuchte lange eine Null-Covid-Strategie.
Nachdem diese nicht mehr durchzuhalten war, läuft jetzt wahrscheinlich dort mit Verspätung dasselbe Programm ab, wie wir es schon hinter uns haben.

Sucharit Bhakdi wurde vom Vorwurf der Volksverhetzung gerichtlich freigesprochen.

Das Gericht hat extrem wohlwollend angenommen, Bhakdis aussagen könnten auch als Kritik an der Politik der Regierung Israels gewertet werden - und wären damit nicht antisemitisch - und seine Bewertung die Durchimpfung der Bevölkerung in Israel wäre schlimmer als die Shoa (Mehr al 6 Millionen grausam ermordete Menschen) wäre zwar inakzeptabel aber im Kontext durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Ein Urteil, was ich NICHT gutheiße.
Das ist ein saumäßiges Urteil. Ich hoffe, dass das in einer höheren Instanz geändert wird und diese dämliche Grinsrübe verurteilt wird.

Das ist ein saumäßiges Urteil. Ich hoffe, dass das in einer höheren Instanz geändert wird und diese dämliche Grinsrübe verurteilt wird.

Die Staatsanwaltschaft kündigte ja laut Tagesschau-Artikel an, die Urteilsschrift zu prüfen und ggf. Revision zu beantragen. Gibt es da schon Neues? Soweit ich weiß, hat sie dafür nicht viel Zeit - nur eine Woche oder so.

Es ist schon ein Hohn: Bhakdi verharmlost die Shoa, indem er eine Durchimpfaktion als etwas viel schlimmeres bezeichnet als ettliche Millionen grausam - z.B. in Gaskammern - ermordete Menschen, und sich dann ereifert mit der Anklage würden "echte Nazis" verharmlost werden.

Die "echten Nazis" bedienen sich schon lange diverser Chiffren in ihren Verschwörungsmythen, die den Antisemitismus verstecken. Leider fallen darauf auch viele Leute rein, die eigentlich nichts mit Nazis zu tun haben wollen.

Ob Bhakdi nun noch in der nächsten Instanz verurteilt wird oder nicht: Er wird weiter sich öffentlich äußern. Und ich wette, dass er dann auch anfangen wird, mehr dieser Chiffren zu benutzen.

China versuchte lange eine Null-Covid-Strategie.
Nachdem diese nicht mehr durchzuhalten war, läuft jetzt wahrscheinlich dort mit Verspätung dasselbe Programm ab, wie wir es schon hinter uns haben.

Ich weiß gerade nicht, wie China mit der Impfung umgeht und umging. Hatten die nicht ihren eigenen Impfstoff o.ä.?

Die Durchseuchung ist ja erst dann eine halbwegs ungefährliche Option, wenn (dank einer Durchimpfung) der anteil der schweren Verläufe überschaubar klein bleibt.

Gleichzeitig sind Eindämmungs-Maßnahmen ja nie für die Ewigkeit gedacht. die hätte Deutschland ohnehin - ob mit oder ohne Impfung - auch ungefähr jetzt aufheben müssen. U.a. aufgrund der Impfung sind die Folgen davon in Deutschland überschaubar. Ich drücke China die Daumen, dass es auch bei ihnen halbwegs glimpflich bleibt.

Ich weiß gerade nicht, wie China mit der Impfung umgeht und umging. Hatten die nicht ihren eigenen Impfstoff o.ä.?

Die Durchseuchung ist ja erst dann eine halbwegs ungefährliche Option, wenn (dank einer Durchimpfung) der anteil der schweren Verläufe überschaubar klein bleibt.

Gleichzeitig sind Eindämmungs-Maßnahmen ja nie für die Ewigkeit gedacht. die hätte Deutschland ohnehin - ob mit oder ohne Impfung - auch ungefähr jetzt aufheben müssen. U.a. aufgrund der Impfung sind die Folgen davon in Deutschland überschaubar. Ich drücke China die Daumen, dass es auch bei ihnen halbwegs glimpflich bleibt.
Ja, die haben ihre eigenen Impfstoffe. Und wie die wirken, bzw. wie hoch die Durchimpfungsrate ist, das weiß wohl nur China selber.
Die mRNA-Impfstoffe aus dem Ausland sind dort ja nicht zugelassen.

Es ist anzunehmen, dass auch dort der Infektionsschutz nach einer gewissen Zeit wieder nachlässt und mehrere Infektionswellen durchs Land rauschen werden. Wie viele Todesopfer das kosten wird, werden wir wohl nie erfahren. Wenn man den Meldungen Glauben schenken darf, ist auch dort derzeit eine Omikron-Variante vorherrschend, was zwar hohe Infektionsraten bedeutet, aber weniger schwerwiegende Verläufe. Man kann es ihnen nur wünschen.

Werbung:
Diese sind den Chinesen angeboten worden,
nachdem sie bei uns gut gewirkt hatten und China nichts vergleichbares hatte.

Was mag eine Regierung dazu anspitzen,
einen wirksamen Schutz seiner Bevölkerung zu verweigern?

:dontknow:
Ja, die EU hätte sie sogar verschenkt. Wir haben ja massenweise Impfstoff herumliegen.

Zurück
Oben