Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
ich schrieb über die Gegenwart... nämlich dass es Menschen gibt deren Persönlichkeitsrechte heutzutage eingeschränkt/ausgeschalten sind. Wer haftet dafür? Es geht nicht um Impfgegner sondern um Persönlichkeitsrechte und die Thematik dessen scheint im Gehirn so einiger hier gänzlich ausgeschalten zu sein.
Du schriebst irgendwas über braun. By the way - die größten Errungenschaften der Schulmedizin stammen aus der NS-Zeit.
Nach Hans-Joachim Maaz... habe ich da einen Begriff gefunden... der die heutige Gesellschaft beschreibt:
Normopathie... somit all das was einst vorallem auf psychischer Ebene als krank und gestört bezeichnet wurde, nun als "normal" oder auch als "Norm" gilt/zu gelten hat... so die Gesellschaft... somit psychologisch pervertiert (verdreht) wurde, um aus einst krankhaft ein "scheinbar" gesund oder eben "normal" zu machen.
Da stimme ich Dir zu... es geht hier weniger um irgendwelche Gegener von irgendwas... ob nun einer Impfung, einer Meinung oder auch einer Handhabung entsprechender Situationen, Begebenheiten, Umstände... wie zum Beispiel einen Virus, den Klimawandel... sowie auch das Gendern und/oder den Umgang mit anderen Minderheiten, wodurch ein Ausschluss aus der Gesellschaft bedingt durch z. B. körperliche Andersartigkeit möglich ist/sein kann/könnte. Diese halten aus meiner Sicht als Werkzeuge her... das Mittel zum Zweck... um sich dazuzugehörig zu fühlen, woraus sich auch ein Mitläufertum ergibt.
Es geht um die Projektionen der eigenen dunklen, nicht gewollten Anteile in jedem "Selbst"... welches von sich entfremdet und dadurch entweder gehemmt oder kompensatorisch somit gestört agiert und reagiert...
... und nichts anderes machte sich auch die NS-Zeit, bzw. deren Anführer zunutze... auf menschenverachtende Art und Weise...
Nun und alle, die in ihren Gedanken, ihrem Geist anders ticken als die vermeintliche Masse, sind sowieso... wie hier oft geschrieben... Schwurbler, Verschwörungstheortiker, Impfgegner, Covidioten usw.
Na und?
Kann ich mit leben, kann ich mit umgehen... so wie es @Tiefensucher in seinem Beitrag # 87190 auf Seite 8719 zitierte:
„Wie langweilig wäre das Leben,
wenn wir immer nur mit Menschen sprächen,
die genauso denken wie wir.
Der Widerspruch ist das Salz des Lebens,
aber nur wirklich starke Persönlichkeiten ertragen ihn,
ohne böse zu werden.
Niemand ist dümmer als ich,
nur weil er anders denkt!“
Werner Braun