Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich finde es bewegend: Egal wo ich hinschaue, es wird sich fleißig abreagiert - an Mit-Menschen und Fremd-Themen…

Ich war neulich bei Daniele Ganser und er sagte es so schön griffig:
Hätte zu Zeiten nach "9/11" 2001 wer gerufen "Hilfe! Ich habe Angst vor Viren!", wäre er mit wenig Verständnis bedacht worden.
Und wenn wer ab 2020/21 gerufen hätte "In der Ukraine sterben Menschen durch einen Bürgerkrieg!", er wäre auf eine schief sitzende "Maske" hingewiesen oder nach dem "Impfstatus" gefragt worden.

Ich habe die "Soll"-Medienlandschaft weitestgehend reduziert, was mich wieder etwas weltfremder und mir selbst und meinem Leben zugewandter gemacht hat.

Und doch erlebe ich es so oft, dass sich Menschen gegenseitig aneinander maßregeln, zurechtweisen, kritisieren…

Die Zeiten sind heiß und wandelig, ja. Wenn im Außen vieles scheinbar wankt und dort wenig Halt zu geben scheint, wozu dient dann ein Reiben aneinander?
Ja: Reibung erzeugt Wärme.
Schön, dass wir alle hier sind. :)

Leben, gemeinsam, zum Wohle von Mutter Erde und damit auch von uns allen…
Kraft, Liebe und Mut uns allen dazu.
Gruß
Andy

Werbung:
Nch 30 sekündigem Googeln Hans-Joachim Maaz

(26.02.2023)

Alles wie immer.
(gibt noch mehr Artikel über Maaz online)
Die Kommentare unter dem Bericht von "Halle Spektrum"... sprechen zudem Bände... jedoch gegenteilige zum Bericht.

Welchen Medien sind heutzutage denn noch objektiv.
Wer hat diesen Bericht verfasst? Kein Hinweis auf einen Namen dazu...
Aha... interessant.
Das lädt jedoch auch aus anderer Sicht zum Hinterfragen ein.

Doch jeder wie er es möchte...

Wessen Meinung nicht passt und nicht passend gemacht werden kann, wird in irgendeine Ecke gedrängt oder mit irgendeiner Gesinnung gestempelt... um abzulenken...

Wovon... nun, das ist individuell, somit kann es nicht allgemeingültig gemacht werden.

Die Kommentare unter dem Bericht von "Halle Spektrum"... sprechen zudem Bände... jedoch gegenteilige zum Bericht.

Welchen Medien sind heutzutage denn noch objektiv.
Wer hat diesen Bericht verfasst? Kein Hinweis auf einen Namen dazu...
Aha... interessant.
Das lädt jedoch auch aus anderer Sicht zum Hinterfragen ein.

Doch jeder wie er es möchte...

Wessen Meinung nicht passt und nicht passend gemacht werden kann, wird in irgendeine Ecke gedrängt oder mit irgendeiner Gesinnung gestempelt... um abzulenken...

Wovon... nun, das ist individuell, somit kann es nicht allgemeingültig gemacht werden.
Zu welcher Zeit waren welche Medien objektiv? :oops:

Es wird mit diesen Verschwörungstheorien die immer wieder auftauchen die Demokratie angegriffen.
Jedes Thema, jeder Konflikt, jedes Problem wird dazu genutzt und ich befürchte die Masse an Desinformationen werden in Zukunft noch mehr fahrt aufnehmen.

Und wenn es soweit kommt, was ich mir in D nicht vorstellen kann aber weiß, dass die Mehrheit ebenfalls zu der Überzeugung gelangt: "Die AFD ist die einzige wirkliche Opposition in D :bwaah:." wird erstmal die "Lügenpresse" Zensiert, wie es eben zu einer guten Autokratie gehört, weil sowieso alles die Elite und die USA kontrollieren. Die Ukraine ist eh selbst schuld an ihrem Dilemma aber Hey, Ungarn ist plötzlich echt sympathisch.

Diese verflixten obersten Gerichtshöfe, eigentlich müsste der Staat da mehr Kontrolle haben... Die Rechten freuen sich... endlich Gerechtigkeit.

Im Prinzip würden hier so manche Schwurbler, mit offenen armen die Autokratie oder zumindest Rechts willkommen heißen.
Alles ist besser als die aktuelle Regierung die uns alle umbringen möchte.

Und @Elementezauber ich verstehe nicht, wieso du nicht Diskutieren kannst was du hier postest. Dir scheint doch klar zu sein dass wir die Realität mit Handlungen erschaffen, warum interessiert es dich nicht in welche Richtung die Menschen gehen denen du folgst?

Es wird mit diesen Verschwörungstheorien die immer wieder auftauchen die Demokratie angegriffen.
Jedes Thema, jeder Konflikt, jedes Problem wird dazu genutzt und ich befürchte die Masse an Desinformationen werden in Zukunft noch mehr fahrt aufnehmen.

Und wenn es soweit kommt, was ich mir in D nicht vorstellen kann aber weiß, dass die Mehrheit ebenfalls zu der Überzeugung gelangt: "Die AFD ist die einzige wirkliche Opposition in D :bwaah:." wird erstmal die "Lügenpresse" Zensiert, wie es eben zu einer guten Autokratie gehört, weil sowieso alles die Elite und die USA kontrollieren. Die Ukraine ist eh selbst schuld an ihrem Dilemma aber Hey, Ungarn ist plötzlich echt sympathisch.

Diese verflixten obersten Gerichtshöfe, eigentlich müsste der Staat da mehr Kontrolle haben... Die Rechten freuen sich... endlich Gerechtigkeit.

Im Prinzip würden hier so manche Schwurbler, mit offenen armen die Autokratie oder zumindest Rechts willkommen heißen.

Und @Elementezauber ich verstehe nicht, wieso du nicht Diskutieren kannst was du hier postest. Dir scheint doch klar zu sein dass wir die Realität mit Handlungen erschaffen, warum interessiert es dich nicht in welche Richtung die Menschen gehen denen du folgst?
Was poste ich denn aus Deiner Sicht und in welche Richtung scheine ich aus Deiner Sicht zu gehen?

Werbung:

Politik dient einzig und alleine der Rubrik "Brot und Spiele".
Die Menschen lassen sich recht leicht selbst verführen zu "Teile und herrsche": Trenne Dich von anderen und lasse Dich leichter beherrschen.

Wie hier zu lesen ist, funktioniert das vorzüglich: gute 8,7k Seiten und immer noch ein fleißiges Aufeinandereinhaken… immerhin (...) ohne "c" vorm K…

Zurück
Oben