Schön für euch. Kommt darauf an, wie die Lebensumstände und die Lebensgestaltung aussehen.
Mit Kindern im Schulalter wäre es eine andere Geschichte gewesen. Und in manchem Beruf auch.
Ihr führt ja wohl eher ein sehr ruhiges Rentnerdasein in einem Vorort. Da hat man gut reden.
Und wenn einem die Freizeitaktivitäten nicht liegen, die Anderen viel bedeuten, ebenfalls.
Das Schlimmste aber dürfte die Angst um seine Liebsten gewesen sein und ums eigene Leben.
Wenn aus eurem Umkreis niemand daran gestorben ist, kannst du´s unter Glück gehabt ablegen.
Keine besonderen Lebensumstände... und noch wohnen wir weder im Rentnerdasein... (uhh... das sag mal meinem Mann mit seinen jungen 54) und noch sehr dicht an HD.
Die Kinder studieren zum einen (Home-Studium und zur Klausur an die Fachuni) und sind zum anderen in Ausbildung im Einzelhandel gewesen... ohne weitere Einschränkungen, doch beide geimpft... 2 x und 1 x... und hatten so auch ihre Folgeprobleme mit diesen. Zum Glück bisher nichts wirklich Schwerwiegendes...
Wir beiden Alten (grins) ungeimpft und gesund... nähren uns mit lebenswerten Energien... und meiden uns nicht guttuende Energien so gut es möglich ist... in allen Formen...
Freizeit waren Spaziergänge mit dem Hund, Fahrradfahren, Garten und dabei sich mit den Nachbarn austauschen... viele Ausflüge in die bald neue, für mich Stammheimat...
Ich habe stets darauf vertraut, dass wir gut durch diese Zeit kommen... und so ist es auch... Angst ist ein schlechter Begleiter in solchen Zeiten... eben ungute Energie für die Gesundheit... und gestorben ist keiner in unserem Umkreis.
Doch hören wir immer mehr von Freunden und Bekannten, dass sie sich nun im Nachhinein lieber nicht für die Impfungen hätten entscheiden sollen. Sie werden in Zukunft gründlicher abwägen... und lieber ein bissel mehr Vorsicht und Skepsis walten lassen als jetzt die Nachsicht haben zu müssen...
Doch gibt es auch Menschen, die sich haben nicht impfen lassen, denen es weiterhin gut geht, in unserem Bekanntkreis, welche, die sich trotz Impfung infiziert haben... und paar Tage im Bett lagen.. und auch die, die geimpft sind und weiter kein Wort darüber verlieren brauchen...
Wir kommen mit allen klar und diese mit uns... gelebte Toleranz...