Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

... das ist (d)eine Sicht und dessen bin auch ich mir bewusst, schließe diese stets mit ein. Es war so auch in der Vergangenheit und wird es auch weiterhin so sein...

Für meinen Teil lege ich da weniger Gewicht in meinem Alltag darauf, eben weil dies kein neues Phänomen ist. Bin jedoch jedem anderen tolerant gegenüber und akzeptiere wer weiterhin einen MNS tragen möchte/will... wie auch immer.

Bleibe zuversichtlich, wende mich dem Leben zu, zu dem auch Viren und Krankheitserreger gehören, diese somit auch miteinbeziehe, ihnen jedoch nicht die Autorität über mein Leben einräume... lebe dies.

Toleranz kann Herzen öffnen und noch vieles mehr...

In dem Anteil meines Posts, den Du nicht zitiert hast, habe ich auch geschrieben, dass es in der aktuellen Lage tolerierbar ist. Die Maßnahmen und Maskenpflicht waren NIE dafür gedacht, nun ewig weiter zu bestehen, und es wurde auch schon ziemlich am Anfang der Pandemie genannt, dass das Ende dieser Maßnahmen eintreten kann, sobald das Virus endemisch und nicht mehr pandemisch grassiert.

Während der Pandemie, wo eine ungebremste Welle ein Vielfaches der bestehenden Krankenhauskapazitäten benötigt hätte - was auch ein nicht.zusammengespartes Gesundheitssystem NICHT hätte stemmen können - sind Maskenverweigerer nicht so einfach tolerierbar, denn sie tragen dazu bei, dass sich das Virus doch wieder etwas schneller ausbreitet.

Werbung:
... das ist (d)eine Sicht und dessen bin auch ich mir bewusst, schließe diese stets mit ein. Es war so auch in der Vergangenheit und wird es auch weiterhin so sein...

Für meinen Teil lege ich da weniger Gewicht in meinem Alltag darauf, eben weil dies kein neues Phänomen ist. Bin jedoch jedem anderen tolerant gegenüber und akzeptiere wer weiterhin einen MNS tragen möchte/will... wie auch immer.

Bleibe zuversichtlich, wende mich dem Leben zu, zu dem auch Viren und Krankheitserreger gehören, diese somit auch miteinbeziehe, ihnen jedoch nicht die Autorität über mein Leben einräume... lebe dies.

Offene Herzen führen ganz schnell zu gefährlichen Fallen, wenn das Hirn verbarrikadiert ist ...

Ja, z.B. auch das Tor zum Jenseits, wenn man den Viren eine solch hohe Toleranz entgegenbringt wie du. :rolleyes:

Manche wissen nicht was sie für ein Glück haben, dank Impfung.

Krankheitserscheinungsbild: Nicht so verschleimt in der Nase, dafür häufiges Niesen und Kratzen im Hals. Diesmal kein Fieber, aber Herzklopfen.

Die laute Minderheit, die angeblich auf keinen Fall ihr Leben durch diese Pandemie beeinflussen lassen wollte, jetzt aber kein anderes Hobby mehr hat, ist fest entschlossen, den Kampf um die Deutungshoheit über die Pandemie auszufechten, bis sie gewinnt.

Sie bringt es mal wieder pointiert und gut differenziert auf den Punkt.

Werbung:
Ich bin bei uns die Einzige mit Maske. Nehme sie nur in meinem Einzelbüro ab, setze mich auch nicht zu anderen in deren Büro und wer zu mir reinkommen will, muss abwarten, bis ich die Maske aufgezogen habe.
Wird sicher hinter meinem Rücken die eine oder andere Bemerkung geben, da ich aber einen sehr breiten Rücken und fette Nerven habe, geht mir das sonstwo vorbei.
Erstaunlich was da immer so abgeht. Da wird viel von Eigenverantwortung gesprochen, von Schutz des anderen und sich selbst.

Dann wird sich nicht getraut danach zu handeln, es könnte ja auf Kritik stossen. So was hat auch mit Zivilcourage zu tun.

Zivilcourage heißt auf deutsch MUT.

Zurück
Oben