Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn Impfgegner Morddrohungen aussprechen und andere beschimpfen ist es völlig in Ordnung.
Aber Beschimpfungen an Impfgegner geht nunmal gar nicht.
Die Impfgegner sind alle nur arme Opfer.
Es geht nicht um Beschimpfungen sondern auch um Impfpflicht bei bestimmten Berufen sowie bestimmte Nachteile wenn man Ungeimpft war. Solange ist das noch nicht her, dass man das vergessen könnte. Es wurde so getan, als ob nur Geimpfte sicher sind und Niemanden anstecken können.
Erspart mir bitte ellenlange Erklärungen, dass man nicht so schwer erkrankt wenn man geimpft ist. Habe ich zur Genüge gelesen. Ich glaube nicht mehr dran.

Werbung:
Mehr als 3 Impfungen sind sowieso nicht empfohlen, wenn man nicht zu den besonders stark gefährdeten Menschen gehört, deren Immunsystem häufiger als unsereins eine Erinnerung braucht um mit dem Virus umgehen zu können.
Ich bin auch "nur" dreimal geimpft also 2 mal Impfung und 1 mal Auffrischung mit geringerer Dosierung. Normal.

Ich bin bislang auch "nur" 3x geimpft. Die vierte Dosis werde ich mir holen, kurz bevor ich das nächste Mal nach Deutschland einreise, falls dann noch ein entsprechender frischer Impfnachweis erforderlich ist, also für die Einreise die drei Dosen nicht mehr ausreichen.

Es ist zugegebenermaßen hauptsächlich Bequemlichkeit, die dazu führte, dass ich mir #4 noch nicht geben ließ. Es wird hier nicht gefordert oder empfohlen, ich habe auch keine große Angst vor der Infektion, und die Impfungen lassen sich leider nicht mehr einfach im Impfzentrum oder Impfbus einfach abholen, sondern ich müsste zur Hälsocentralen im Nachbardorf mir einen Termin machen etc.

Du kannst sagen was du willst, ich lasse mich nicht nochmal impfen.Ich war damals so überzeugt davon. 3 x habe ich mich impfen lassen.
Und wenn ich daran denke wie die Impfgegner beschimpft wurden...
Die Zeit wird zeigen was richtig ist.
Es geht nicht um Beschimpfungen sondern auch um Impfpflicht bei bestimmten Berufen sowie bestimmte Nachteile wenn man Ungeimpft war. Solange ist das noch nicht her, dass man das vergessen könnte. Es wurde so getan, als ob nur Geimpfte sicher sind und Niemanden anstecken können.
Erspart mir bitte ellenlange Erklärungen, dass man nicht so schwer erkrankt wenn man geimpft ist. Habe ich zur Genüge gelesen. Ich glaube nicht mehr dran.

Die Zeit zeigt es doch schon. Die Maßnahmen werden runter gefahren, und die Zahl der schweren zu hospitalisierenden Infizierten explodiert nicht derart, wie es ohne Grundimmunität der Bevölkerung zu befürchten wäre - also, wie es auch am Anfang der Pandemie in der ersten und zweiten Welle geschah.

Was glaubst Du, warum der Anteil der schweren Verläufe jetzt so merkbar geringer ist?

Die Zeit zeigt es doch schon. Die Maßnahmen werden runter gefahren, und die Zahl der schweren zu hospitalisierenden Infizierten explodiert nicht derart, wie es ohne Grundimmunität der Bevölkerung zu befürchten wäre - also, wie es auch am Anfang der Pandemie in der ersten und zweiten Welle geschah.

Was glaubst Du, warum der Anteil der schweren Verläufe jetzt so merkbar geringer ist?
Das liegt am Virus und nicht an der Impfung.

Das liegt am Virus und nicht an der Impfung.

Warum?

Es ist zwar richtig, dass die derzeig dominante Omikron-Variante zu milderen Verläufen tendiert als z.B. die Delta-Variante, die davor dominant war. Aber was lässt Dich glauben, dass es nur dieser Faktor - nur das Virus - ist und die Impfung und die einigermaßen große Impfquote da keinerlei positiven Einfluss drauf hat?

Wie schnell doch vergessen wird, als ohne Impfung mitten in New York Massengräber ausgehoben wurden, weil die Leute einfach zu schnell und zu viele auf einmal gestorben sind. Das selbst ein Land wie die USA nicht mehr in der Lage war anständige Beerdigungen zuzusichern.

Wie Tote in Kühllastern zwischengelagert werden mussten. Und ellenlange Militärkonvois mit Toten durch die italienischen Dörfer gefahren sind..

Werbung:
Zurück
Oben