Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Unglaublich wie viele Menschen die Pandemie dank einer Impfung überleben konnten.
Du kannst sagen was du willst, ich lasse mich nicht nochmal impfen.Ich war damals so überzeugt davon. 3 x habe ich mich impfen lassen.
Und wenn ich daran denke wie die Impfgegner beschimpft wurden...
Die Zeit wird zeigen was richtig ist.

Du kannst sagen was du willst, ich lasse mich nicht nochmal impfen.Ich war damals so überzeugt davon. 3 x habe ich mich impfen lassen.
Und wenn ich daran denke wie die Impfgegner beschimpft wurden...
Die Zeit wird zeigen was richtig ist.

Ich bin 4x geimpft und ich würde es immer wieder machen. Meine erste Impfung ist nun schon bald zwei Jahre her und ich kann über nichts Nachteiliges berichten. Ich war auf einigen Messen, gerade jetzt wieder in Bologna, und ich hab nichts - keine irgendwie gearteten Symptome. Obwohl ich, wie ich hinterher weiß, mit coronapostiven Menschen in Kontakt war. Klar, vielleicht bin ich der glückliche Durchschnitt - aber um das geht´s ja. Eine möglichst breite Masse vor den Auswirkungen des Viruses zu schützen.
Einzelne, die die Impfung nicht vertragen oder die dennoch schwere Verläufe haben, die wird es klarerweise immer geben.
Man muss aber das große Ganze sehen. Und so tragisch es ist - einige bleiben immer auf der Strecke. Bei jeder Krankheit - auch bei beispielsweise Krebsprävention.
Jetzt sag´ mir aber, wie man es machen müsste, um ALLE schützen?

.. ich lasse mich nicht nochmal impfen... 3 x habe ich mich impfen lassen. ..

Mehr als 3 Impfungen sind sowieso nicht empfohlen, wenn man nicht zu den besonders stark gefährdeten Menschen gehört, deren Immunsystem häufiger als unsereins eine Erinnerung braucht um mit dem Virus umgehen zu können.
Ich bin auch "nur" dreimal geimpft also 2 mal Impfung und 1 mal Auffrischung mit geringerer Dosierung. Normal.

Beim überwiegenden Teil, bei der Breiten Masse hat die Impfung keine gravierenden Impfschäden verursacht.
Generell ist die Impfung eben nicht so wie von Impfgegner dargestellt.
(Wenige werden von Impfgegner zur Mehrheit gemacht und es ist eben nicht die Mehrheit, sondern in Summe gesehen doch wenige)
Das die Impfung bei Allen gleich Gut und ohne Probleme abläuft wurde ja nicht gesagt

Für Betroffene ist es natürlich ein Problem und da muss sich gekümmert werden.

Generell ist die Impfung kein Fehler.
Die Impfung hat es auch möglich gemacht, dass die Lage jetzt so ist wie sie ist.
Auch durch die Impfung sind die Todeszahlen durch den Virus heruntergegangen.

Ja, die Impfung hat auch Leben gerettet. Ist nunmal so.

Gibt es überhaupt irgendetwas, womit niemand ein Problem hat?

Bei allen Substanzen, Lebensmitteln, Wirkstoffen, Pollen und so weiter
gibt es Menschen, die darauf allergisch reagieren. Die ganz große
Mehrheit aber hat kein Problem mit diesen Stoffen. Sollen wir das nun
alles abschaffen, verbieten, vernichten? Tschüß Nüsse, Penicillin, usw ..

Werbung:
Wenn Impfgegner Morddrohungen aussprechen und andere beschimpfen ist es völlig in Ordnung.
Aber Beschimpfungen an Impfgegner geht nunmal gar nicht.
Die Impfgegner sind alle nur arme Opfer.

Zurück
Oben