Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wir leben in Zeiten von herausfordernden Erschütterungen... teils plötzlich auftretend und unberechenbar. Im Außen, ähnlich einem Gewitter, was sich plötzlich entlädt oder einem Virus, der plötzlich auftaucht.
Jedoch auch im Inneren, wie ein Erdbeben, ein Vulkanausbruch oder Ähnliches.

Und auch in uns Menschen macht sich dies bemerkbar... wie Du es gerade empfindest.... als erschütternd...

Es werden zudem so manche bisher als gültig gehaltenen Grundfeste erschüttert werden, um sich verwandeln zu können.

Gutes Gelingen...

Du hast da denke ich, etwas falsch verstanden oder auch falsch verstehen wollen.
So wie ich das gelesen habe, findet @*kaaba* nicht die Zeiten so erschütternd, sondern deine Aussagen zu den Zeiten.

Aber vielleicht, wenn du schon der Meinung bist, dass einiges an Grundfesten erschüttert werden wird, hast du auch Glück und es passiert auch bei dir. Ich halte dir fest die Daumen.

Werbung:
Ja, da hast du wohl recht. Weil eine Pandemie geht vorbei, die Dummheit bleibt aber.
Ich würde das gern, der besseren Behaltbarkeit wegen, in Reimform bringen, so wie eine Bauernregel ("Nach 'ner Pulle Doppelkorn/fällt der Bauer meist nach vorn"). Also:

Pandemie vergeht,
Idiotie besteht

:)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast da denke ich, etwas falsch verstanden oder auch falsch verstehen wollen.
So wie ich das gelesen habe, findet @*kaaba* nicht die Zeiten so erschütternd, sondern deine Aussagen zu den Zeiten.

Aber vielleicht, wenn du schon der Meinung bist, dass einiges an Grundfesten erschüttert werden wird, hast du auch Glück und es passiert auch bei dir. Ich halte dir fest die Daumen.
Du denkst ich habe es falsch verstanden.
Was sagt Dir statt Dein Denken Deine Intuition dazu?

Klar haben sie meine Zeilen erschüttert... und wir leben eben in auch diesen die Grundfeste erschütternden Zeiten.
Eines passt zum anderen... es ist und bleibt spannend... nimmt Fahrt auf...

Ja... meine Grundfesten wurden und werden ebenfalls erschüttert... die, die mich persönlich betreffen und im Zusammenhang mit dem Kollektiv stehen... und ich bin dankbar dafür, mich dadurch von meinen jahrelangen Konditionierungen durch Erziehung, Lehrer und die verhärteten Normen der Gesellschaft nach und nach befreien zu können... somit alten unnötig gewordenen nicht mehr dienlichen Balast abwerfen zu können...

Daher Danke Dir... und halte auch Dir den Daumen...

Wir leben in Zeiten von herausfordernden Erschütterungen... teils plötzlich auftretend und unberechenbar. Im Außen, ähnlich einem Gewitter, was sich plötzlich entlädt oder einem Virus, der plötzlich auftaucht.
Jedoch auch im Inneren, wie ein Erdbeben, ein Vulkanausbruch oder Ähnliches.

Und auch in uns Menschen macht sich dies bemerkbar... wie Du es gerade empfindest.... als erschütternd...

Es werden zudem so manche bisher als gültig gehaltenen Grundfeste erschüttert werden, um sich verwandeln zu können.

Gutes Gelingen...
ja, genau ... es sind erschütternde zeiten.
und das schlimmste daran ist das, was diese zeiten zum vorschein bringen .... nämlich die totale geistige und emotionale verwahrlosung einiger mitmenschen. das ist echt unpackbar.

Immerhin ist (auch) sie, was Corona betrifft nicht gänzlich unbefangen, da ihr Vater während dieser Zeit starb... so wie auch andere hier Menschen während dieser Zeit verloren haben.
Da spielt es aus meiner Sicht nicht wirklich eine Rolle, aus welchem Grund Menschen sterben...
man kann den grund aber auch ruhig beim namen nennen .... @Yogurette `s vater starb an corona! noch bevor er geimpft werden konnte!
also genau an DER krankheit, vor der du dich selbst und deine mitmenschen nicht schützen willst, weil du der ansicht bist, dass jeder für seine gesundheit ausschließlich selbst verantwortlich ist.

Das Thema Corona hat mich auch schon VOR der Erkrankung und dem Covidtod meines Vaters interessiert.
Er starb Ende Januar 2021. Mit der erweiterten Suche findet man meine Beiträge, die früher entstanden sind.

Werbung:
Zurück
Oben