Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nunja Bei uns Ab den 1.3. müssen nur noch die Besucher bis zum 7.4. Maske tragen. Mitarbeier nicht mehr.
Test muss nicht mehr vorgelegt
Wir Mitarbeiter werden auch nicht mehr getestet.
Es gibt was Maske auch FFP2 betrifft Ausnahmen.
Also auf Intensivstationen wird Maske getragen.
In OP-Räumen auch beim Reinigen, muss Maske sein.
Aber, eben wenige Bereiche des Klinikums.

Also quasi fast wieder Normalität. Finde ich auch vollkommen ok, solange die Intensiveinweisungen durch Covid nicht wieder überhand nehmen.

Ich sehe es kommen, dass auch das den Querschwurblern nicht genug sein wird, und sie für das Recht demonstrieren werden, auch ihre Angehörigen nach einer Knochenmarks- oder Stammzelltransplantation anhusten zu dürfen.

:ironie: Wo kämen wir denn dahin, wenn wir aus Rücksicht vor Menschen, deren Immunsystem temporär komplett ausgeschaltet ist, noch MNS tragen müssten? :ironie:

Jedenfalls, nur weil wir jetzt gerade eine endemische Phase haben, heißt es ja nicht, dass die Pandemie nun endgültig vorbei ist.
Kann nächsten Herbst/Winter auch wieder ganz anders aussehen

Ich war heute mit der Maske die einzige in der Apotheke.
... ja, der MNS wir weniger.
Jedem soll zugestanden sein, weiterhin einen MNS zu tragen, wenn derjenige sich damit wohl/besser fühlt.
Diese Toleranz sei jedem gegeben...

Es ist für mich jedoch traurig, wenn ich mich mit jemandem unterhalte, der einen MNS trägt, nicht auch seine Mundmimik sehen zu können. Die Augenmimik ist dadurch auch eingeschränkt.

Dies sind gerade die Gesichtspartien, die eine (nähere) Verbindung zwischen den Menschen herstellen bzw. möglich machen oder gar zulassen.
Auf dieser Basis funktionieren auch die Smilys... die haben nur Augen und Mund...

So zum Beispeil Eric Standop... ein Gesichtsleser dazu:

Ich sehe es kommen, dass auch das den Querschwurblern nicht genug sein wird, und sie für das Recht demonstrieren werden, auch ihre Angehörigen nach einer Knochenmarks- oder Stammzelltransplantation anhusten zu dürfen.
Ei, ei... was für Vorstellungen...

Die von Dir hier erwähnten Personengruppen bedürfen "selbstverständlich" eines besonderen Schutzes.
Da bin ich zuversichtlich, dass dies auch weiterhin (... so wie es auch schon vor Corona war) von allen so toleriert und akzeptiert bleiben wird.
Das hat wirklich Sinn...

Werbung:
Zurück
Oben