Joey
Sehr aktives Mitglied
Und das weißt Du absolut?
Ich weiß es nicht...
Selbst, wenn ich falsch liegen sollte und die Technologie doch schon vorhanden und einsatzbereit sein sollte, so bleit immernoch die Frage: Warum würde es nur über die Covid19-Impfung eingesetzt? warum nicht heimlich über jede weitere medizinische Behandlung?
Die gibt es doch aus Deiner Sicht bestimmt nicht.
Die Welt besteht nur aus ehrlichen Menschen, besonders die Multi-Reichen, welche die Wissenschaftler sponsoren und/oder diese beauftragen.
Strohmann-Argument.
Stimmt... wer sollte denn so böse sein. Wollen doch alle nur das Beste für uns. Sind doch alle ganz lieb und ehrlich die Menschen... außer die Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und Querdenken... und alle die in diese Schublade gesteckt werden.
Nochmal Strohmann-Argument.
Geht es hier wirklich nur um Glaubwürdigkeit?
Wenn es um diverse Behauptungen über die Hintergründe der Umstände geht etc... ja, da geht es um Glaubwürdigkeit.
Es geht aus meiner Sicht um Ehrlichkeit... da fehlt es an allen Ecken und Enden.
Dann soll man selbst wenigstens so ehrlich sein, nur glaubwürdige bzw. gut belastbare Hypothesen über die Hintergründe aufzustellen und zu vertreten, und keine ausufernden Verschwörungsmythen über z.B. Nanobots, die zwar ohne Probleme heimlich unters Volk gebracht werden könnten... wo die Hinterleute aber mühsam erst einmal eine neue Impfung zu erfinden wollen (wofür keine nachvollziehbaren Gründe genannt werden können sondern nur düstere Andeutungen) etc..
Frage sich jeder mal selbst, wie ehrlich er oder sie zu sich ist... so über den Tag.
Es wäre schön, wenn die Menschen alle so lieb, ehrlich und vertrauensvoll wären, wie Du es Dir vielleicht wünscht. Doch das ist eine Illusion... und einige der Verschwörungsmythen haben sich bereits als Tatsache bestätigt... auch so manche aus fernerer Vergangenheit als den letzten zwei/drei Jahren.
Nö. Es gibt Enthüllungen, die einige Verschwörungs-Erzähler als den Beweis ansehen, dass sie vorher in allem Recht hatten. Wenn man dann aber ehrlich und detailiert vergleicht, was wirklich wahr bzw. enthüllt worden ist, und was in den Verschwörungsmythen so alles behauptet wurde... da hat sich herzlich wenig wirklich bewahrheitet.