Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und das weißt Du absolut?

Ich weiß es nicht...

Selbst, wenn ich falsch liegen sollte und die Technologie doch schon vorhanden und einsatzbereit sein sollte, so bleit immernoch die Frage: Warum würde es nur über die Covid19-Impfung eingesetzt? warum nicht heimlich über jede weitere medizinische Behandlung?

Die gibt es doch aus Deiner Sicht bestimmt nicht.

Die Welt besteht nur aus ehrlichen Menschen, besonders die Multi-Reichen, welche die Wissenschaftler sponsoren und/oder diese beauftragen.

Strohmann-Argument.

Stimmt... wer sollte denn so böse sein. Wollen doch alle nur das Beste für uns. Sind doch alle ganz lieb und ehrlich die Menschen... außer die Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und Querdenken... und alle die in diese Schublade gesteckt werden.

Nochmal Strohmann-Argument.

Geht es hier wirklich nur um Glaubwürdigkeit?

Wenn es um diverse Behauptungen über die Hintergründe der Umstände geht etc... ja, da geht es um Glaubwürdigkeit.

Es geht aus meiner Sicht um Ehrlichkeit... da fehlt es an allen Ecken und Enden.

Dann soll man selbst wenigstens so ehrlich sein, nur glaubwürdige bzw. gut belastbare Hypothesen über die Hintergründe aufzustellen und zu vertreten, und keine ausufernden Verschwörungsmythen über z.B. Nanobots, die zwar ohne Probleme heimlich unters Volk gebracht werden könnten... wo die Hinterleute aber mühsam erst einmal eine neue Impfung zu erfinden wollen (wofür keine nachvollziehbaren Gründe genannt werden können sondern nur düstere Andeutungen) etc..

Frage sich jeder mal selbst, wie ehrlich er oder sie zu sich ist... so über den Tag.
Es wäre schön, wenn die Menschen alle so lieb, ehrlich und vertrauensvoll wären, wie Du es Dir vielleicht wünscht. Doch das ist eine Illusion... und einige der Verschwörungsmythen haben sich bereits als Tatsache bestätigt... auch so manche aus fernerer Vergangenheit als den letzten zwei/drei Jahren.

Nö. Es gibt Enthüllungen, die einige Verschwörungs-Erzähler als den Beweis ansehen, dass sie vorher in allem Recht hatten. Wenn man dann aber ehrlich und detailiert vergleicht, was wirklich wahr bzw. enthüllt worden ist, und was in den Verschwörungsmythen so alles behauptet wurde... da hat sich herzlich wenig wirklich bewahrheitet.

Werbung:
Und immernoch die Fragen: wenn es diese Technologie schon gäbe und irgendwelche Hintermänner mit düsteren Intentionen diese unters Volk bringen wollten: Warum machen sie es nicht einfach heimlich über bereits bestehende medizinische Behandlungen (für die man auch was unterschreiben muss), sondern müssen erst mühsam eine Impfung erfinden etc.?
Wer weiß es schon, was bereits seit Jahren hinter unseren Rücken geschieht?
Niemand... und manchmal ist es auch ganz gut, es nicht zu wissen.

Doch Manches macht eben doch hellhöriger bzw. ruft die Intuition auf den Plan... und vor allem, wenn es um die Gesundheit geht. Da schwirren seit Jahren so viele Mythen umher, die immer wieder kippen, verändert werden. Besonders in der Lebens- bzw. Nahrungsmittelbranche was dann auch medizinische Faktoren mit einbezieht.

Da frage ich mich immer wieder, wer diverse Studien in Auftrag gegeben hat und diese bezahlt hat und würde gern auch die Hintergründe dafür wissen, die jedoch meist nirgens genannt werden in den Auswertungen und Veröffenlichungen.
Doch die meisten Menschen haben verlernt zu fragen, geschweigedenn zu hinterfragen.
Ist ja auch so schön bequem, wenn man lediglich nachzukauen braucht oder zu bejahen, was einem vorgesetzt wird...

Zitat @Elementezauber :
... mit dem Unterschied, dass der PC außerhalb seines Körpers ist, er die Macht hat, ihn abschalten zu können.
Der Impfstoff jedoch ist im Körper eines Geimpften und beeinträchtigt diesen direkt und zudem, ohne dass er diese Beeinträchtigung ausschalten kann.

Das Wort "beeinträchtigt" ist hier wertfrei gemeint...

Viele Menschen sind bereits dabei, diesen Impfstoff soweit es geht, wieder auszuleiten bzw. ausleiten zu lassen und hoffen so, dass sich ihre durch die Impfung entstandenen Beschwerden mindern oder gar verschwinden.

Du schreibst so oft, dass die Menschen zuviel Angst haben. Deine Panik möchte ich nicht schieben müssen.

(Sorry, mein Post war vorhin falsch zitiert)

Dann soll man selbst wenigstens so ehrlich sein, nur glaubwürdige bzw. gut belastbare Hypothesen über die Hintergründe aufzustellen und zu vertreten, und keine ausufernden Verschwörungsmythen über z.B. Nanobots, die zwar ohne Probleme heimlich unters Volk gebracht werden könnten... wo die Hinterleute aber mühsam erst einmal eine neue Impfung zu erfinden wollen (wofür keine nachvollziehbaren Gründe genannt werden können sondern nur düstere Andeutungen) etc..
Das sind Deine Assoziationen dazu. Nirgens habe ich davon geschrieben, man müsse dafür irgendwelche Impfstoffe generieren... doch wäre dies durchaus auch eine schlüssige Möglichkeit oder gar naheliegend, um so viele Menschen wir möglich damit zu erreichen. Auf der anderen Seite eben auch zu offensichtlich, zu naheliegend...
Da gibt es viele Möglichkeiten... leider.

Die Gründe... nun, die können vielfältig sein, wenn man sich den Umgang der Menschen untereinander so anschaut und einen tieferen Blick in ihre Psyche wirft... die eigene - auch meine - stets dabei eingeschlossen.

Von Macht über Gier und Kontrolle... alles möglich. Oder etwa nicht?
Schauen wir uns die großen Machthaber einfach mal bissel genauer an, sowie ihre Machenschaften und Intrigen.
Wie im Großen so auch im Kleinen... angefangen in Familien...

Aber wer weiß schon von uns, was bereits ohne unser Wissen so am Laufen ist?
Wenn es um diverse Behauptungen über die Hintergründe der Umstände geht etc... ja, da geht es um Glaubwürdigkeit.
Nun, ich korrigiere mich... zur Glaubwürdigkeit gehört auch die Ehrlichkeit...

Das Risiko eines schweren Verlaufs nehme ich in Kauf. Ich sterbe lieber, als dass ich meinen freien Willen verlieren könnte.

Realistischer ist, daß du dich schwarz ärgerst, auf die Impfung verzichtet zu haben,
wenn dein Covidverlauf doch unangenehmer werden sollte, als insgeheim erhofft.
Und: bei Covid ist die Frage ja nicht nur: überlebe ich es oder sterbe ich daran?

Sondern (gerade auch bei leichteren Verläufen) da ist auch noch Long-Covid, also
das gar nicht kleine Risiko, langfristig richtig blöde Einschränkungen davonzutragen.

Und weil du vorhin die Langzeit, also was in 10 Jahren sein mag, angesprochen hast:
Keiner weiß, wie eine durchgemachte Corona-Infektion sich langfristig auswirkt.
Von anderen Viren weiß man, daß sie später andere Krankheiten auslösen können.
(Klassiker: das Varizella-Zoster-Virus macht erst Windpocken und später Gürtelrose)

Zuletzt bearbeitet:
Sondern (gerade auch bei leichteren Verläufen) da ist auch noch Long-Covid, also
das gar nicht kleine Risiko, langfristig richtig blöde Einschränkungen davonzutragen.
Ein Krankheitsverlauf, egal welcher, ist bei jedem Mensch anders... kann nicht pauschlisiert werden, da wir alle anders ticken.
Oder etwa nicht?
Keiner weiß, wie eine durchgemachte Coronainfektion sich langfristig auswirkt.
Keiner weiß heute wie sich in 10 Jahren die Impfung auswirken wird/kann.
Da wird sich wahrscheinlich auch keiner drum scheren... bzw. eine evtl. auftretende vielleicht sogar seltene Krankheit auf eine jahrelang zurückliegende Impfung zurückführen.
Das wäre doch ein Supergau...
Doch... sag niemals nie... und Ausnahmen bestätigen die Regel...

.... Die Menge an Nanobots müsste dann viel mehr sein wenn es allgemein ins Wasser und Nahrung gegeben wäre. Ich weiß auch nicht, ob es funktionieren würde, wenn die Nanobots im Magen sind. .........

vergiß es einfach. sich gedanklich damit zu befassen führt zu nix.
es macht dich höchstens insgesamt unnötig ängstlich davor, daß
alle Welt (besonders "die da oben") uns dauernd Böses wollen.
investiere die Zeit und Energie doch lieber da hinein, die Fakten
über Corona und Impfung zu verstehen. davon hättest du mehr.

... Hauptziel glaube ich aber ist .... die geistige Knechtung der Bevölkerung.

Daß es bei einem Teil der Bevölkerung geistig derart mau aussieht, hätte ich vor Corona echt nicht gedacht.
Und daß die gleichen Leute zusätzlich auch noch knallhart abgewixxt egoistisch und gnadenlos sein würden,
menschenverachtend geradezu in ihrer Denke von "wer dran stirbt, der stirbt halt, was soll´s?", stößt mich ab.

Werbung:
Er muss es doch wissen
Er hat's ja schließlich gelesen, bevor er die Impfung dann doch ablehnte.

Ach nein, vom hören sagen derer , die diese Informationsblätter gelesen haben.
Jedenfalls weiß er es ganz genau.
Da kannst du doch nicht Quatsch sagen.
Es ist sein fundiertes Wissen
Erkenne es doch an.

Zurück
Oben