Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

... stimmt... und diese können sich auch selbst schützen.

Ich würde niemals von einem Menschen erwarten, geschweigedenn fordern er solle sich wegen mir impfen lassen, eine Maske tragen oder den Kontakt unterlassen, nur weil ich ein verletzlicher /vulnerabler Mensch bin.

Dann habe ich auch Eigenverantwortung zu tragen für mich selbst und für ausreichenden Selbstschutz zu sorgen... nötigenfalls eben auch durch Verzicht und Einschränkung bisheriger Gewohnheiten.
Doch das andere sich wegen mir einschränken sollen oder gar müssen... never.
Wenn sie es aus freien Stücken tun, danke... doch es muss nicht zwingend sein.

So herum wird aus meiner Sicht ein Schuh draus... doch seit einiger Zeit scheint Perversion Hochkonjunktur zu haben...
Ich finde es faszinierend, wie du das ganz einfache Aufeinander-Rücksichtnehmen des Lebens dauernd als die Verantwortung bloss einer Person darstellst. Als ob Menschen immer bloss für sich selbst verantwortlich wären statt füreinander gegenseitig.

Werbung:
Ist es gesund bzw. gesundheitsförderlich wenn der Mensch überwiegend mit MNS herumläuft, während er erkältet ist und in diesen hineinschnieft, hustet, niest?

Da wundert es mich nicht, dass mancher Menschen Erkältung nicht aufhört bzw. gänzlich nachlässt...
Eine Frage an dich @Elementezauber. Wo ist denn deren Immunasbwehrsystem?

Stell dir vor, wir sind eine große Familie und tragen seit ca. 3 Jahren Maske, seit dem hat niemand mehr einen Erkältung oder die Influenza gehabt.

Masken sind höchstgefährlich, nach Aussagen der ach so sehr der Liebe- und Lichtanhänger.

Wenn Dummheit weh tun würde, gäbe es manchen der nur noch den ganzen Tag schreiben würde.

Es hört einfach nicht auf dieses Geschwurbel.

Nein, manche die lange geschwiegen haben streuen jetzt ihren Mist weiter.

Wo waren diese denn die ganze Zeit. Doch nicht etwa krank? :( Oder ist es wie bei manchen Krankheiten die Schubweise auftreten?

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir mit meiner Frage diesbezüglich nicht um mich selbst. Sondern weil derzeit so viele über Erkältung klagen, eine haben... und es darunter Menschen gibt, die zudem auch zum Einkaufen oder gar auf der Straße einen MNS tragen.
Finde ich aus meiner Sicht nicht gerade gesundheitsfördernd die eigenen Erkältungserreger dann immer wieder einzuatmen.

Ich bin mir dessen was Du schreibst bewusst... und kam bisher ohne einen MNS aus... außer bei der Renovierung unseres Dachbodens zwecks Isolierung aus Glas- und Steinwolle...

Einkaufen gehe ich sowie auch mein Mann nun ohne MNS sowie auch mal einen Kaffee im Cafehaus trinken oder letztens einen geschenkten Frühstücksgutschein verfuttern. Da saß weder ein Gast mit MNS noch trug das Personal eine...

Alles ganz entspannt. Beidseitige Toleranz wird gelebt... zumindest meine Erfahrung und Beobachtung...

Wenn ich erkältet oder krank bin, dann geh ich auch nicht stundenlang einkaufen, sondern bin normalerweise zuhause.
Und selbst wenn ich mal kurz was einkaufen muss, dann bin ich da halt mal zehn Minuten in einem Geschäft - mit frischer Maske.
Wer auf der Straße eine Maske trägt, wird seine Gründe haben und macht das auf eigene Verantwortung. Ich persönlich finde es unnötig.

... stimmt... und diese können sich auch selbst schützen.

Ich würde niemals von einem Menschen erwarten, geschweigedenn fordern er solle sich wegen mir impfen lassen, eine Maske tragen oder den Kontakt unterlassen, nur weil ich ein verletzlicher /vulnerabler Mensch bin.

Dann habe ich auch Eigenverantwortung zu tragen für mich selbst und für ausreichenden Selbstschutz zu sorgen... nötigenfalls eben auch durch Verzicht und Einschränkung bisheriger Gewohnheiten.
Doch das andere sich wegen mir einschränken sollen oder gar müssen... never.
Wenn sie es aus freien Stücken tun, danke... doch es muss nicht zwingend sein.

So herum wird aus meiner Sicht ein Schuh draus... doch seit einiger Zeit scheint Perversion Hochkonjunktur zu haben...

Je stärker das Virus grassiert, desto schwieriger/aufwändiger wird dieser Selbstschutz. Während man bei kleinen Inzidenzen den Gang zum Einkaufen noch als hinnehmbares Risiko erachten kann, sieht es bei höheren Inzidenzen anders aus - und Sars-Cov-2 ist nunmal auch immernoch ein schlimmerer Virus als die gängigen Erkältungsviren und anderen Erreger. Und damit hat auch die Gesellschaft eine Verantwortung, das Infektionsgeschehen annehmbar flach zu halten, auf dass der Selbstschutz der vulnerablen Menschen nicht unnötig erschwert wird.

Wie können die Fachmänner behaupten, die rMNA Impfung sei sicher? Da gibt es keine Langzeitstudien darüber. Das können sie nicht wissen also ist diese Behauptung eine Lüge. Jeder Geimpfte nimmt an einen Experiment teil. Somit ist der Hersteller des Impfstoffes von der Haftung freigestellt.

Ich finde es jedenfalls gruselig, das etwas in mir ist, was meinen Körper dazu bringt, irgendwelche Vieren-Imitaten selbstständig zu produzieren. Das hat die Natur so nicht vorgesehen.

Ich will keinesfalls die Gefährlichkeit von COVID19 runterspielen, aber ich halte die Impfung für gefährlicher. Nur meine Meinung.

Ich finde es jedenfalls gruselig, das etwas in mir ist, was meinen Körper dazu bringt, irgendwelche Vieren-Imitaten selbstständig zu produzieren. Das hat die Natur so nicht vorgesehen.

Warum nicht? Die Viren selbst machen auch nichts viel anderes. Die bringen Körperzellen dazu, selbstständig neue Viren zu produzieren - und das auch auf genau die gleiche Weise: indem Genmaterial in die Körperzellen übertragen wird. Die Impfung macht da nichts unnatürlicheres als Viren auch.

Wie können die Fachmänner behaupten, die rMNA Impfung sei sicher? Da gibt es keine Langzeitstudien darüber. Das können sie nicht wissen also ist diese Behauptung eine Lüge. Jeder Geimpfte nimmt an einen Experiment teil. Somit ist der Hersteller des Impfstoffes von der Haftung freigestellt.

Ich will keinesfalls die Gefährlichkeit von COVID19 runterspielen, aber ich halte die Impfung für gefährlicher. Nur meine Meinung.

Die Natur hat auch nicht vorgesehen, dass du vor dem PC sitzt ...

Werbung:
Die Natur hat auch nicht vorgesehen, dass du vor dem PC sitzt ...
... mit dem Unterschied, dass der PC außerhalb seines Körpers ist, er die Macht hat, ihn abschalten zu können.
Der Impfstoff jedoch ist im Körper eines Geimpften und beeinträchtigt diesen direkt und zudem, ohne dass er diese Beeinträchtigung ausschalten kann.

Das Wort "beeinträchtigt" ist hier wertfrei gemeint...

Viele Menschen sind bereits dabei, diesen Impfstoff soweit es geht, wieder auszuleiten bzw. ausleiten zu lassen und hoffen so, dass sich ihre durch die Impfung entstandenen Beschwerden mindern oder gar verschwinden.

Zurück
Oben