Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

... sich von diesen Projektionen abzugrenzen...

Thorwald Dethelfsen schrieb: "Wir projizieren unsere Probleme auf die Umwelt und setzen uns so mit deren Themen und Personen kämpferisch auseinander. Wir verstehen dabei nicht, dass die Wurzel aller Konflikte, wenn auch unbewusst, in uns selbst liegt.
Stimmt das auch für die Bevölkerung der Ukraine und alle die Opfer sind durch was auch immer ?

Werbung:
... sich von diesen Projektionen abzugrenzen...

Thorwald Dethelfsen schrieb: "Wir projizieren unsere Probleme auf die Umwelt und setzen uns so mit deren Themen und Personen kämpferisch auseinander. Wir verstehen dabei nicht, dass die Wurzel aller Konflikte, wenn auch unbewusst, in uns selbst liegt.
Braune Esoterik, toll....

Stimmt das auch für die Bevölkerung der Ukraine und alle die Opfer sind durch was auch immer ?
Ob dies in diesem Zusammenhang, welchen Du hier nennst so stimmt, liebe @Uomina, weiß ich nicht.
Da gibt es vielleicht noch Differenzierungen, je nach Situation und Zusammenhang.

Doch ich werde mir Deine Frage gern zu Gemüte führen...

Ob dies in diesem Zusammenhang, welchen Du hier nennst so stimmt, liebe @Uomina, weiß ich nicht.
Da gibt es vielleicht noch Differenzierungen, je nach Situation und Zusammenhang.

Doch ich werde mir Deine Frage gern zu Gemüte führen...
Ist hier OT. Aber wenn man durch eine Impfung einen Impfschaden erleidet, dann wäre das unbewusst man selbst gewesen weil die Wurzel in einem selbst liegt ?
So quasi wie beim Karma.

Mehr sag ich nicht weil ist OT.

Braune Esoterik, toll....
Ich bevorzuge solche Zitate wertfrei und urteilsfrei, somit unvoreingenommen zu lesen... und alleinig den Worten ihre Wirkung zu überlassen.

Was, wenn z. B. Jesus diese Worte gesagt hätte?

Es ist so, dass sehr viele Menschen meist auf die Form schauen und diese bewerten, beurteilen... und wenn diese nicht in das eigene Weltbild oder Wohlbefinden passt, ist der Inhalt ebenso unpassend.

Ich bevorzuge solche Zitate wertfrei und urteilsfrei, somit unvoreingenommen zu lesen... und alleinig den Worten ihre Wirkung zu überlassen.

Was, wenn z. B. Jesus diese Worte gesagt hätte?

Es ist so, dass sehr viele Menschen meist auf die Form schauen und diese bewerten, beurteilen... und wenn diese nicht in das eigene Weltbild oder Wohlbefinden passt, ist der Inhalt ebenso unpassend.

Keine Ahnung, ob es Jesus tatsächlich je gegeben hat. Aber was ich von ihm so gehört habe, denke ich nicht, dass er jemals so etwas gesagt hätte ...

Keine Ahnung, ob es Jesus tatsächlich je gegeben hat. Aber was ich von ihm so gehört habe, denke ich nicht, dass er jemals so etwas gesagt hätte ...
Oh... da fällt mir eine Passage aus der Bibel ein, aus der Bergpredigt... seine Worte, die so überliefert wurden: "Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?"

Auch hier wird nur das Übel beim anderen, im Außen gesehen, und bekämpft, statt bei sich selbst im eigenen Inneren die Untiefen anzuschauen...

Aber wenn man durch eine Impfung einen Impfschaden erleidet, dann wäre das unbewusst man selbst gewesen weil die Wurzel in einem selbst liegt ?
So quasi wie beim Karma.
Könnte man durchaus so sehen... denn wir wissen nicht wirklich was in uns so schlummert und sowohl durch einen Virus wie auch durch eine Impfung angestoßen wird/werden kann.

Kann auch auf anderer Ebene als teil des Karmas gesehen werden, wenn man so will...
Ende OT und danke für Deine Frage.

Werbung:
Eine Frage: wie kann man den feststellen/beweisen, ob jemand mit Impfung einen weniger schweren Verlauf hätte als ohne Impfung?
Gar nicht.
Ich z.B bin nicht geimpft, habe etliche Vorerkrankungen und Corona erwischte mich letztes Jahr zu Ostern. Es ging mir zwar schlecht, doch war es nicht das, was man einen schweren Verlauf nennt.
Ich war halt 14 Tage krank.

Meine bessere Hälfte ist ebenfalls nicht geimpft, hat jedoch keine Vorerkrankungen und stand nach 3 Tagen wieder auf den Füßen.

Unsere Nachbarn dagegen haben bereits die 4. Impfung hinter sich und der Mann hat sich jetzt zum 2. Mal infiziert, liegt bereits seit 14 Tagen schlimmer flach, als beim 1. Mal. Doch seine Frau hat sich beide Male nicht einmal angesteckt, obwohl sie in einem Bett schlafen.

Meine Beobachtungen sagen mir, dass es Corona völlig egal ist, ob Du geimpft bist oder nicht.

Wir waren seit Ostern nicht ein einziges Mal mehr krank, doch um uns herum sind viele Leute ständig erkältet, oder haben sonst irgendwas....

Zurück
Oben