Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bzgl. Impfung(en) und Reinfektionen... gab eine interessante Beobachtung im beruflichen Umfeld. Ende 2022 hat es sehr viele Kollegen erwischt. Gab jmd. darunter, der bereits 5 x!!! geimpft war und jmd. anders wieder die nach der 2. Impfung aufgehört hat.. dann welche die 3 Immunisierungen hatten, andere mit 4 Impfungen + durchgemachter Covid Infektion.. also kunterbunt gemischt.

Mir geht's jetzt nicht um die Wirksamkeit der Impfung, das möchte ich nicht zur Sprache bringen, sondern die Beobachtung der Symptome... denn unabhängig vom Impfstatus (ob 5 x, 4 x, 3 x oder 2 x), die Verläufe waren in etwa alle gleich.
Na, und? Hast du dir einmal Gedanken darüber gemacht was wäre wenn? Wenn nicht geimpft wäre wäre der Verlauf schlimm geworden und hätte zum Tode führen Können.

Auch, wenn ich mich wiederhole.

Ein Verwandter der durch seinen Frau infiziert wurde, erkrankte an Corona, hat jedoch drei Impfungen.

Er war nicht im KH sondern wurde zu Hause behandelt. Unter anderem mit Sauerstoff.

Er hat COPD in fortgeschrittener Form. Ist 84 Jahre und hat es dank Impfung überlebt.

Ich würde mir nie anmaßen ein Urteil über die schwere der Erkrankung bei einer, oder mehreren Impfungen zu beurteilen.

Werbung:
Was ist mit der Fixierung auf: Die Impfung ist schlimmer und gefährlicher als der Virus und die Krankheit?
Ja die Impfung ist nicht perfekt, trotzdem verhindert sie mehrheitlich schwere Verläufe und Tod durch den Virus.

Die Verhältnissmäßigkeit im Bezug auf Schäden durch die Impfung im Vergleich mit den Schäden durch den Virus, also die Relation, sollte doch bitte auch beachtet werden

Also was soll dieses Verteufeln der Impfung und das Verharmlosen des Viruses?
Nein, die Impfung ist in der Summe eben nicht schlimmer und gefährlicher als der Virus und die Krankheit, die der Virus auslöst.

Ja natürlich ist es auch für Betroffene die einen Impfschäden erlitten haben problematisch
Die haben das Gleiche Mitgefühl wie
die Betroffenen von der Krankheit COVID und die Todesopfer dieser Krankheit und den Angehörigen der Todesopfer verdient.

Was Impfgeschädigte nicht verdient haben ist die Instrumentalisierung durch Impfgegner. Diese werden für eigene Zwecke einfach mißbraucht

Ich nehme Impfgegner nicht ab, dass sie für Impfgeschädigte irgendein Mitgefühl haben, dann würden sie es ja auch im Bezug auf die Opfer von COVID-19 haben und es nicht herunterspielen und verharmlosen

(Meine Meinung steht und ich werde es nicht ausdiskutierrn, also auf eine Zitierung antworten)
Sehr gut @JimmyVoice die haben nur Gefühle und Mitleid mit sich selbst, alles andere geht ihnen am sogenannten Allerwertesten vorbei.

Dann noch die Dummschwätzer die ohne sich richtig zu informieren, einfach nachplappern da es eben ihrem Unwissen entspricht.

Sehr gut @JimmyVoice die haben nur Gefühle und Mitleid mit sich selbst, alles andere geht ihnen am sogenannten Allerwertesten vorbei.

Dann noch die Dummschwätzer die ohne sich richtig zu informieren, einfach nachplappern da es eben ihrem Unwissen entspricht.
Sprichst du von dir selbst?
Wir kannst du so einen Unsinn von dir geben.

Falsche Antwort. Oder kannst du meine Frage an dich nicht beantworten?
Es bringt nichts daß ich meine Ansichten darlege weil die einen verteidigen die Pharma und ich sehe sie sehr kritisch.
Also gibts nur Reibung.
Bin schon wieder weg.
Ich wünsche mir daß diese Welt mal konkret ein besserer Ort wird.
Aber das ist nur ein Wunsch.ciao

Es bringt nichts daß ich meine Ansichten darlege weil die einen verteidigen die Pharma und ich sehe sie sehr kritisch.
Also gibts nur Reibung.
Bin schon wieder weg.
Ich wünsche mir daß diese Welt mal konkret ein besserer Ort wird.

Wieder falsche Antwort.

Aber das ist nur ein Wunsch.ciao
Du bist noch nicht einmal fähig eine Antwort auf eine einfache Frage zu geben, aber nachplappern was eben von den Coronaleugner(Querdenker vorgegeben wird, dass kannst du am lfd., Band.

Na, und? Hast du dir einmal Gedanken darüber gemacht was wäre wenn? Wenn nicht geimpft wäre wäre der Verlauf schlimm geworden und hätte zum Tode führen Können.

Mir scheint du verstehst nicht worauf ich hinaus wollte... und zwar, dass die derzeitigen Varianten zum Glück!!! nicht mit den vorangegangen vergleichbar sind.

Nachstehend ein Artikel den ich glaube ich schon mal verlinkt habe...

Ich würde mir nie anmaßen ein Urteil über die schwere der Erkrankung bei einer, oder mehreren Impfungen zu beurteilen.

Nicht ich maße es mir an, sondern alle jene, die noch im Jahr 2020/21 leben.

So wie es fanatische Impfgegner gibt, kippten auch Leute in die Immunisierung rein und behandeln Ungeimpfte nach wie vor wie ein rotes Tuch.

Werbung:
Mir scheint du verstehst nicht worauf ich hinaus wollte... und zwar, dass die derzeitigen Varianten zum Glück!!! nicht mit den vorangegangen vergleichbar sind.

Nachstehend ein Artikel den ich glaube ich schon mal verlinkt habe...

Nicht ich maße es mir an, sondern alle jene, die noch im Jahr 2020/21 leben.

So wie es fanatische Impfgegner gibt, kippten auch Leute in die Immunisierung rein und behandeln Ungeimpfte nach wie vor wie ein rotes Tuch.
Da sagt der liebe Prof. Günter Weiss, zitiere aus dem Artikel.

"Die Wahrscheinlichkeit an Corona zu versterben, ist mittlerweile eine sehr geringe geworden", erklärte der renommierte Mediziner in einem Interview mit der APA. Vor einem Jahr habe es etwa noch viele Fälle von Lungenversagen gegeben, die Intensivstationen seien voll gewesen. "Eine Lunge, die aufgrund einer Corona-Infektion komplett versagt, haben wir seit Februar glücklicherweise nicht mehr gesehen", ortete Weiss, etwa aufgrund der überwiegend milden Omikron-Variante und der verbesserten Immunitätslage durch Impfungen und/oder durchgemachte Infektionen, eine deutliche Änderung der Situation.

Übrigens das Wort Wahrscheinlichkeit ist zu beachten,
etwas genaues weiß man nicht, so ist es.

Zurück
Oben