Celsius
Sehr aktives Mitglied
"Mittlerweile muss die Zahl der Neuinfektionen mit besonderer Vorsicht interpretiert werden. Viele Infektionen bleiben unentdeckt, PCR-Tests sind nicht mehr so frei zugänglich wie zu früheren Zeitpunkten der Pandemie, es gelten andere Corona-Maßnahmen."
Weniger zu schönen hingegen wird die Zahl der Corona Todesfälle sein.
Da sieht man bei der Verlaufskurve der vergangenen 3 Monate, daß sie
(leider erwartungsgemäß) ab Neujahr nochmal kräftig angestiegen ist.
(Auf dem Schaubild dort kann man die verschiedenen Kurven anklicken.)![]()
Corona-Zahlen: Aktuelle Daten und Grafiken zum Coronavirus
Wie breitet sich das Coronavirus aus? Infografiken, Zahlen und Daten zur Entwicklung von Covid-19 in Deutschland und weltweit - immer aktuell.www.zdf.de
Man muss sich einfach auch mal ein paar Zahlen anschauen, für die jeder Einzelne mit verantwortlich ist.
In Deutschland wurden mittlerweile mehr als 37 Millionen Corona-Infektionen bestätigt, mehr als 162.000 Menschen sind verstorben.
das sind dann ja nahezu 37 Millionen Genesene.
In Anbetracht, dass im Jahr in Deutschaland etwa 1 Million Menschen versterben, scheint mir der Coronavirus harmloser als die Umweltverschmutzung.
Abgesehen davon, oder mit ein bezogen, dass die Lunge bereits geschwächt wird durch die Luftverschmutzung und somit ist man auch eher Lungenkrankheiten ausgesetzt.
2014 gab es Mehr als 80.000 Todesfälle durch Luftverschmutzung in Deutschland.
Kopenhagen – Die Luftverschmutzung in Europa hat nach Berechnungen der Europäischen Umweltagentur (EEA) im Jahr 2014 zum vorzeitigen Tod von mehr als 520.000 Menschen geführt
– mehr als 80.000 davon in Deutschland.
Mehr als 80.000 Todesfälle durch Luftverschmutzung in Deutschland
Kopenhagen – Die Luftverschmutzung in Europa hat nach Berechnungen der Europäischen Umweltagentur (EEA) im Jahr 2014 zum vorzeitigen Tod von mehr als 520.000... #EFA #Feinstaub #Smog #Luftverschmutzung
und die Sivester-knallerei hat unglaublich viel Feinstaub erzeugt..
Ich rege mich nicht mehr auf, über Menschen, die sich aufregen über den Tod, der hätte verhindert werden können, wenn unsere Politik endlich etwas für den Umweltschutz machen würde,
aber mich regt auf, wie man sich damit ablenken kann, was wirklich wichtig ist und wo die Wahrheit liegt an den Verstorbenen, die Fixierung auf das C-Virus scheint regelrecht zu verhindern mal alles zu beleuchten,
es gibt mehr Umwelverschmutzungsttote als Corona tote, aber über die Umweltverschmutzung regt man sich nicht auf, denn dann müsste man am eigenen Lebensstil etwas verändern und das will ja keiner, es sollten die anderen.
Maskenverweigerer, Impfgegner, Demonstrationen gegen alles und jeden, aber sich selber an der Nase fassen und Hinsehen was uns schlussendlich alle umbringt, nämlich verschmutztes Wasser, Luft und vergiftete Lebensmittel und Politiker, die den Ernst der Lage nicht sehen wollen, Menschen, die nicht bereit sind in ihrem Leben etwas zu ändern, das wird unser Untergang, wie lange soll die Erde das noch aushalten.