Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

"Mittlerweile muss die Zahl der Neuinfektionen mit besonderer Vorsicht interpretiert werden. Viele Infektionen bleiben unentdeckt, PCR-Tests sind nicht mehr so frei zugänglich wie zu früheren Zeitpunkten der Pandemie, es gelten andere Corona-Maßnahmen."

Weniger zu schönen hingegen wird die Zahl der Corona Todesfälle sein.
Da sieht man bei der Verlaufskurve der vergangenen 3 Monate, daß sie
(leider erwartungsgemäß) ab Neujahr nochmal kräftig angestiegen ist.

(Auf dem Schaubild dort kann man die verschiedenen Kurven anklicken.)

Man muss sich einfach auch mal ein paar Zahlen anschauen, für die jeder Einzelne mit verantwortlich ist.

In Deutschland wurden mittlerweile mehr als 37 Millionen Corona-Infektionen bestätigt, mehr als 162.000 Menschen sind verstorben.

das sind dann ja nahezu 37 Millionen Genesene.

In Anbetracht, dass im Jahr in Deutschaland etwa 1 Million Menschen versterben, scheint mir der Coronavirus harmloser als die Umweltverschmutzung.
Abgesehen davon, oder mit ein bezogen, dass die Lunge bereits geschwächt wird durch die Luftverschmutzung und somit ist man auch eher Lungenkrankheiten ausgesetzt.

2014 gab es Mehr als 80.000 Todesfälle durch Luftverschmutzung in Deutschland.

Kopenhagen – Die Luftverschmutzung in Europa hat nach Berechnungen der Europäischen Umweltagentur (EEA) im Jahr 2014 zum vorzeitigen Tod von mehr als 520.000 Menschen geführt
– mehr als 80.000 davon in Deutschland.

und die Sivester-knallerei hat unglaublich viel Feinstaub erzeugt..

Ich rege mich nicht mehr auf, über Menschen, die sich aufregen über den Tod, der hätte verhindert werden können, wenn unsere Politik endlich etwas für den Umweltschutz machen würde,

aber mich regt auf, wie man sich damit ablenken kann, was wirklich wichtig ist und wo die Wahrheit liegt an den Verstorbenen, die Fixierung auf das C-Virus scheint regelrecht zu verhindern mal alles zu beleuchten,
es gibt mehr Umwelverschmutzungsttote als Corona tote, aber über die Umweltverschmutzung regt man sich nicht auf, denn dann müsste man am eigenen Lebensstil etwas verändern und das will ja keiner, es sollten die anderen.

Maskenverweigerer, Impfgegner, Demonstrationen gegen alles und jeden, aber sich selber an der Nase fassen und Hinsehen was uns schlussendlich alle umbringt, nämlich verschmutztes Wasser, Luft und vergiftete Lebensmittel und Politiker, die den Ernst der Lage nicht sehen wollen, Menschen, die nicht bereit sind in ihrem Leben etwas zu ändern, das wird unser Untergang, wie lange soll die Erde das noch aushalten.

Werbung:
In DIESEM Thread ist das Thema nicht die ebenfalls beschissene Umweltverschmutzung sondern das Coronavirus.

da hast du recht und weil es so einseitig ist, geht so manchen hier die Realität abhanden.

Ansonsten wird doch auch überall alles mit OT vollgestopft, nur hier scheint es zu stören, wenn mal kritisch wird,
aber die ganzen OT Beiträge von dummen und bösartigen Kommentaren sind dann ok?

Und Fäkalsprache (beschissene ) ist doch sicher gegen die Charta. Manche sind einfach schon zu lange hier und haben vergessen wie man anständig miteinander kommuniziert und haben sich von der allgemeinen Aggressivität anstecken lassen.

Dein Kommentar auf eine Userin, die irgendwie nett geschrieben hatte, hast du kommentiert mit einem Wort
"lächerlich", wo kommt diese Bösartigkeit in dir her? Bemerkst du das eigentlich nicht mehr.

Ja. Hoffentlich reicht die Impfung und damit einhergehende Gruppenimmunität aus, die zukünftigen Wellen flacher zu halten, so dass insbesondere auch die Menschen der Risikogruppen, die mir lieb sind, einigermaßen geschützt sind und wieder ohne großes Risiko ihrem alltag nachgehen können

Bleibt auch zu hoffen, dass die zukünftigen Mutationen milder bleiben.

Denn das macht es derzeit meiner Meinung nach aus... Omikron. Die Hoffnung auf Durchseuchung kann man mittlerweile sowieso ad acta legen. Wenn man bedenkt wie viele Reinfektionen es gibt.

Bzgl. der derzeitigen Durchimpfungsrate... wer ist denn aktuell noch "frisch" immunisiert? Viele hörten nach der 3. Impfung auf und würden aktuell nach grünem Pass - sofern er noch zum Einsatz käme - als nicht mehr ausreichend immunisiert gelten.

da hast du recht und weil es so einseitig ist, geht so manchen hier die Realität abhanden.

Ansonsten wird doch auch überall alles mit OT vollgestopft, nur hier scheint es zu stören, wenn mal kritisch wird,
aber die ganzen OT Beiträge von dummen und bösartigen Kommentaren sind dann ok?

Und Fäkalsprache (beschissene ) ist doch sicher gegen die Charta. Manche sind einfach schon zu lange hier und haben vergessen wie man anständig miteinander kommuniziert und haben sich von der allgemeinen Aggressivität anstecken lassen.

Dein Kommentar auf eine Userin, die irgendwie nett geschrieben hatte, hast du kommentiert mit einem Wort
"lächerlich", wo kommt diese Bösartigkeit in dir her? Bemerkst du das eigentlich nicht mehr.

Mach halt nen Thread zum Thema Umweltverschmutzung, und alles ist chic.

(auf all das persönlich werdende im Zitat geh ich hier jetzt nicht ein. wäre alles OT)

Bzgl. Impfung(en) und Reinfektionen... gab eine interessante Beobachtung im beruflichen Umfeld. Ende 2022 hat es sehr viele Kollegen erwischt. Gab jmd. darunter, der bereits 5 x!!! geimpft war und jmd. anders wieder die nach der 2. Impfung aufgehört hat.. dann welche die 3 Immunisierungen hatten, andere mit 4 Impfungen + durchgemachter Covid Infektion.. also kunterbunt gemischt.

Mir geht's jetzt nicht um die Wirksamkeit der Impfung, das möchte ich nicht zur Sprache bringen, sondern die Beobachtung der Symptome... denn unabhängig vom Impfstatus (ob 5 x, 4 x, 3 x oder 2 x), die Verläufe waren in etwa alle gleich.

Bezgl. Impfschädlichkeit.
Nach Aussagen von müssten alle Geimpften seit Sept/Okt. letzten Jahres oder war es schon das Jahr davor tot sein.

Eigentlich hast du die freie Auswahl entweder du bist ungeimpft und erkrankst an Corona und stirbst, du lässt dich impfen und stirbst, oder du trägst einen Impfschaden davon.

Meinst du dies mit russischem Roulette?

Frosten entspricht mehr der Wahrheit also ein unbewusst geistiger Vertipper. Korrigiere deine Naivität und übersetze die Botschaft deines Vertippers.
Bist du medizinisch geschult oder hast du einen medizinischen Beruf, da du solche Behauptungen aufstellst oder glaubst.

Oder wirst du einfach von den Verschwörungsanhängern/Querdenkern bezahlt?

Man muss sich einfach auch mal ein paar Zahlen anschauen, für die jeder Einzelne mit verantwortlich ist.

das sind dann ja nahezu 37 Millionen Genesene.

In Anbetracht, dass im Jahr in Deutschaland etwa 1 Million Menschen versterben, scheint mir der Coronavirus harmloser als die Umweltverschmutzung.
Abgesehen davon, oder mit ein bezogen, dass die Lunge bereits geschwächt wird durch die Luftverschmutzung und somit ist man auch eher Lungenkrankheiten ausgesetzt.

2014 gab es Mehr als 80.000 Todesfälle durch Luftverschmutzung in Deutschland.

und die Sivester-knallerei hat unglaublich viel Feinstaub erzeugt..

Ich rege mich nicht mehr auf, über Menschen, die sich aufregen über den Tod, der hätte verhindert werden können, wenn unsere Politik endlich etwas für den Umweltschutz machen würde,

aber mich regt auf, wie man sich damit ablenken kann, was wirklich wichtig ist und wo die Wahrheit liegt an den Verstorbenen, die Fixierung auf das C-Virus scheint regelrecht zu verhindern mal alles zu beleuchten,
es gibt mehr Umwelverschmutzungsttote als Corona tote, aber über die Umweltverschmutzung regt man sich nicht auf, denn dann müsste man am eigenen Lebensstil etwas verändern und das will ja keiner, es sollten die anderen.

Maskenverweigerer, Impfgegner, Demonstrationen gegen alles und jeden, aber sich selber an der Nase fassen und Hinsehen was uns schlussendlich alle umbringt, nämlich verschmutztes Wasser, Luft und vergiftete Lebensmittel und Politiker, die den Ernst der Lage nicht sehen wollen, Menschen, die nicht bereit sind in ihrem Leben etwas zu ändern, das wird unser Untergang, wie lange soll die Erde das noch aushalten.
Was ist mit der Fixierung auf: Die Impfung ist schlimmer und gefährlicher als der Virus und die Krankheit?
Ja die Impfung ist nicht perfekt, trotzdem verhindert sie mehrheitlich schwere Verläufe und Tod durch den Virus.

Die Verhältnissmäßigkeit im Bezug auf Schäden durch die Impfung im Vergleich mit den Schäden durch den Virus, also die Relation, sollte doch bitte auch beachtet werden

Also was soll dieses Verteufeln der Impfung und das Verharmlosen des Viruses?
Nein, die Impfung ist in der Summe eben nicht schlimmer und gefährlicher als der Virus und die Krankheit, die der Virus auslöst.

Ja natürlich ist es auch für Betroffene die einen Impfschäden erlitten haben problematisch
Die haben das Gleiche Mitgefühl wie
die Betroffenen von der Krankheit COVID und die Todesopfer dieser Krankheit und den Angehörigen der Todesopfer verdient.

Was Impfgeschädigte nicht verdient haben ist die Instrumentalisierung durch Impfgegner. Diese werden für eigene Zwecke einfach mißbraucht

Ich nehme Impfgegner nicht ab, dass sie für Impfgeschädigte irgendein Mitgefühl haben, dann würden sie es ja auch im Bezug auf die Opfer von COVID-19 haben und es nicht herunterspielen und verharmlosen

(Meine Meinung steht und ich werde es nicht ausdiskutierrn, also auf eine Zitierung antworten)

Werbung:
Nach Aussagen von müssten alle Geimpften seit Sept/Okt. letzten Jahres oder war es schon das Jahr davor tot sein.

Eigentlich hast du die freie Auswahl entweder du bist ungeimpft und erkrankst an Corona und stirbst, du lässt dich impfen und stirbst, oder du trägst einen Impfschaden davon.

Meinst du dies mit russischem Roulette?
Welche Optionen hat man in einer Welt der Bösartigkeiten ?

Zurück
Oben