Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

„Die Vorstellung, dass das Tragen von Masken außerhalb des eigenen Haushaltes (selbst wenn dies einige Stunden am Tag war) zu einem "zu wenig" an Immunstimulation geführt hat, ist vollkommen unsinnig.“

menno, nu macht doch nich mit so ner doofen* Bemerkung die ganze schöne Maskenmadigmachung kaputt! :nudelwalk

........*doof weil halt unwillkommen realistisch

Werbung:
Ne aber das stimmt schon...
Ich will nicht wissen wie viele Masken in privaten Haushälten getragen werden und wie gut die im weiteren Verlauf für das Immunsystem sind :D

Also was ich damit sagen möchte...
Eine Maske ist gut und auch schlecht :D
Kommt auf die Situation an.

Und naja bestimmt nicht an irgendwas Schuld.

Das jetzige Problem ist nicht, dass wir damals Masken tragen mußten, sondern dass jetzt kaum noch Masken getragen werden.
In Anbetracht der Lage wäre die
Wiedereinführung der Maskenpflicht in allen Räumen viel besser
Aber Nö, dann doch lieber den Grund woanders suchen oder die Maskenoflicht im ÖVB oder Fernverkehr aufheben.
Fataler Fehler jedenfalls

Exakt.

Aber du kannst ja mal die Geschichtsbücher aufschlagen und nachgucken, oder auch so überlegen, was solche absurden Maßnahmen (auch die es nicht zu tun, obwohl es jeder basierend auf seiner Erfahrung weiß) für eine Wirkung haben.

Wenn du bei Google nach Shock-Doctrine bzw. Schock-Strategie suchst, wirst du einiges dazu finden.
Es macht uns unter anderem hungrig, konsumwillig, unsicher... aber soweit nur einige Aspekte (das Thema ist riesig und nichts für Weicheier die ihr bequemes Leben haben).

Wir reden dann wieder in zwei Jahren, wenn wir darüber reden warum wir keine Masken getragen haben.
Und dann tun wir wieder so wie vor einem Jahr... wir tun so als hätten wir die Masken nie tragen müssen...

Tja...

Exakt.

Aber du kannst ja mal die Geschichtsbücher aufschlagen und nachgucken, oder auch so überlegen, was solche absurden Maßnahmen (auch die es nicht zu tun, obwohl es jeder basierend auf seiner Erfahrung weiß) für eine Wirkung haben.

Wenn du bei Google nach Shock-Doctrine bzw. Schock-Strategie suchst, wirst du einiges dazu finden.
Es macht uns unter anderem hungrig, konsumwillig, unsicher... aber soweit nur einige Aspekte (das Thema ist riesig und nichts für Weicheier die ihr bequemes Leben haben).

Wir reden dann wieder in zwei Jahren, wenn wir darüber reden warum wir keine Masken getragen haben.
Und dann tun wir wieder so wie vor einem Jahr... wir tun so als hätten wir die Masken nie tragen müssen...

Tja...
Deine Meinung interessiert mich nicht.
Ich sehe es, wie ich es sehe.
Punkt!

Das jetzige Problem ist nicht, dass wir damals Masken tragen mußten, sondern dass jetzt kaum noch Masken getragen werden. .........

Eben! Wie blöd kann man denn sein, auf diesen einfachen Zusammenhang nicht zu kommen?!
Seit Monaten sind viele ja geradezu stolz darauf ohne Maske rumzulaufen. zack -> viele krank.
Man könnte ja ganz vielleicht sogar selber (!) auf die Idee kommen, daß ne Maske sinnvoll wääre,
aber wenn die nicht gesetztlich vorgeschrieben ist, dann setzen wir auch keene auf. *ankopppack*

Das jetzige Problem ist nicht, dass wir damals Masken tragen mußten, sondern dass jetzt kaum noch Masken getragen werden.
Aber Nö, dann doch lieber den Grund woanders suchen oder die Maskenoflicht im ÖVB oder Fernverkehr aufheben.
Fataler Fehler jedenfalls
Das sehe ich anders. Wer Angst vor Corona hat weil er vorerkrankt ist oder sich nicht impfen wollte kann ja eine Maske tragen. Aber die Hygiemaßnahmen der letzten 2 Jahre haben unser Immunsystem verändert. Deswegen sind jetzt auch Viele krank.
Ich finde Eigenverantwortung besser als Pflicht.

.... die Hygiemaßnahmen der letzten 2 Jahre haben unser Immunsystem verändert. Deswegen sind jetzt auch Viele krank. ...

genau das stimmt eben schlicht und einfach nicht.

und es war/ist zu erwarten, daß viele nach ihrer Coronainfektion später auch an anderen Infektionen MEHR leiden wie VOR ihrer Coronainfektion. einfach weil ihr Körper nachhaltig angegriffen ist durch die durchgemachte Covid-Erkrankung.

Werbung:
Das sehe ich anders. Wer Angst vor Corona hat weil er vorerkrankt ist oder sich nicht impfen wollte kann ja eine Maske tragen. Aber die Hygiemaßnahmen der letzten 2 Jahre haben unser Immunsystem verändert. Deswegen sind jetzt auch Viele krank.
Ich finde Eigenverantwortung besser als Pflicht.

Wenn es nur um Eigenverantwortung ginge, würde ich dem voll zustimmen. Wenn nur wenige Menschen den MNS tragen, ist der Selbtsschutz allerdings schwieriger bzw. das Risiko größer. Es ist ja nicht so, dass die Maske nur einen selbst schützt. Wenn ein infizierter und ansteckender Mensch eine Maske trägt, so sind andere anwesende Menschen sogar besser vor Ansteckung geschützt, als wenn sie selbst eine Maske tragen würden. Und der Schutz ist am größten, wenn alle Beteiligten ddie maske benutzen. Die Maske dient nicht nur zum Selbstschutz aus Eigenverantwortung, sie dient kollektiv dazu, das Virus sich nicht so schnell ausbreiten zu lassen.

Zurück
Oben