Joey
Sehr aktives Mitglied
Mir hat auch gerade ein Arzt gesagt , dass meine Krankheit die ich gerade akut habe durch die 3 Impfungen ausgelöst wurde. Vermutlich. Aber ich hatte ja auch im Februar Corona. Auf jeden Fall hat er mir abgeraten mich ein 4.Mal mit MRsa Impfstoff impfen zu lassen.
Er ist ein guter Arzt, ist aber der Meinung, dass wir alle nicht Bescheid wissen wie man mit Corona umgehen soll und dass der Impfstoff unausgereift ist.
Ansonsten: selber Pflaume.![]()
Ich weiß jetzt nicht, welche Krankheit Du gerade akut hast, aber ich vermute jetzt mal, dass es etwas ist, was in den letzten Jahren chronisch in Dir schlummerte und Dir wohl auch schon bekannt war, und nun akut aufgeflammt ist, richtig?
Jedenfalls wünsche ich Dir zunächst einmal gute Besserung.
Dein Arzt hat in mindestens einem Punkt durchaus Recht: Wir wissen nicht, wie man am besten mit Corona umgehen soll. Wir wissen aber zumindest, was sehr schlechtes Vorgehen gewesen wäre: Nämlich das Virus einfach laufen lassen. Ob die Wege, die Deutschland, Schweden oder ein anderes Land gewählt haben, ideal waren, ist fraglich bzw. ich bin mir ziemlich sicher, dass es da noch Möglichkeiten gegeben hätte, das zu optimieren. Aber all diese Wege sind besser, als wenn nichts derartiges unternommen worden wäre.
Dass die Impfstoffe unausgereift sind... Was meint er da? Die Impfstoffe haben alle Studienphasen durchgemacht und bestanden, die bei Impfstoffen allgemein notwendig sind zur Zulasdung. Dass die Entwicklung schneller ging, lag nicht daran, dass es Abstriche an wissenschaftlicher Vorsucht gab. Natürlich ist es ein neuer Impfstoff; aber hat Dein Arzt das gleiche Misstrsuen gegen alle neuen Medikamente bzw. Impfstoffe kurz nach der Zulassung? Das wäre zumindest konsistent. Dann wäre eben alles noch unausgereift, was nicht nich nach der Zulassung über ein paar Jahre weiter beobachtet wird. Und diese Beibachtung findet auch statt: Das ist die Studien-Phase IV.
Ich will mir jetzt nicht anmaßen zu behaupten, ich könne iegendwie ausschließen, es läge an der Impfung, dass Du jetzt akut erkrankt bist. Aber wie schließt Dein Arzt aus, dass es an der Corona-Erkrankung liegen könnte? Und was schlägt er Dir vor, um Dich weiter vor Covid19 zu schützen? Sagt er auch darüber etwas, oder warnt er nur einseitig vor den Impfungen?