Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
die Verleugnung von Corona und von Covid-19 wird durch die pure Textmasse auch nicht besser.

ich wünsche jedem, der es nötig hat, einen möglichst gut auf ihn zugeschnittenen Erkenntnisgewinn.
Wir lagen vor Madagaskar,
und hatten die Pest an Bord.
In den Tanks da faulte das Wasser,
und täglich ging einer über Bord.

Selbstverständlich wird die Zahl der Coronatoten kumuliert (zusammengezählt) angegeben.
Man möchte wissen, wieviele Tote der neue Virus, die neue Krankheit über uns gebracht hat.
Zudem ist die Zahl der Toten ja auch für die Zeiträume Tag, Woche, Monat, Jahr zugänglich.

Es gebe weiterhin schwerkranke Corona-Patienten und weiterhin stürben auch viele der Intensivpatienten, so Marx.
Corona liebt uns,
und ganz besonders die durch unsere Verhaltensweise
ausgesprochene Aufforderung,
es möge uns endlich besuchen.

Da kann kein Virus widerstehen.

4. Impfung in Deutschland :)

Frage dazu.. lt. Stiko wird der 4. Stich erst ab 60 empfohlen und Gesunden unter 60jährigen noch nicht? Ist das nach wie vor so oder gab es zwischenzeitlich schon eine Anpassung?

Frage deshalb, da Österreich schon seit längerem die 4. Impfung bewirbt und das auf Biegen und Brechen (so zumindest scheint mir).. im Gegensatz zu Deutschland?

4. Impfung in Deutschland :)

Frage dazu.. lt. Stiko wird der 4. Stich erst ab 60 empfohlen und Gesunden unter 60jährigen noch nicht? Ist das nach wie vor so oder gab es zwischenzeitlich schon eine Anpassung?

Frage deshalb, da Österreich schon seit längerem die 4. Impfung bewirbt und das auf Biegen und Brechen (so zumindest scheint mir).. im Gegensatz zu Deutschland?

Zu spät, kann Beitrag nicht mehr löschen.

Erübrigt sich die Frage. Hätte ich nur eher gegoogelt 😂

Wurde ja bereits aktualisiert..

Werbung:
Die aktuellen Impfempfehlungen zeigen imho gut, wie unterschiedliche "evidenzbasiert" interpretiert wird.
Ö+D sind immer noch auf der "impfen, impfen, impfen" Schiene (ab 12 Jahren, allerdings können jüngere Kinder auch problemlos geimpft werden. Ich staune, wie schnell sich jemand findet, der bereit ist...)

Schweden+Dänemark ab 18.
(wobei da auch noch unterschieden wird, ob für die jeweiligen Zielgruppen nur "Stiche 1+2" empfohlen werden oder auch noch "Booster". In manchen Ländern sind Stiche 1-3 Basisimmunisierung, in anderen ist der 3te schon ein Booster).

Florida hat derer Tage für Schlagzeilen bezüglich ABRATEN von der Impfung gesorgt (selbstverständlich ist das kaum in unserer Presse abgebildet worden. Da wird Florida nur erwähnt, wenn in 2 Spitälern Intensivstationen voll sind...🙄).
Diese Analyse ergab, dass die relative Inzidenz kardialbedingter Todesfälle bei Männern im Alter von 18 bis 39 Jahren innerhalb von 28 Tagen nach der mRNA-Impfung um 84% zunimmt.
Daher empfiehlt der State Surgeon General, Männer im Alter von 18 bis 39 Jahren davon abzuhalten, mRNA-COVID-19-Impfstoffe zu erhalten. Diejenigen mit bereits bestehenden Herzerkrankungen wie Myokarditis und Perikarditis sollten bei dieser Entscheidung besonders vorsichtig sein.
(Hervorhebungen von mir. Quelle:

Also ganz neue Töne: statt es "einer der typischen Risikogruppen" zu empfehlen, wird diese ausdrücklich davor gewarnt, sich impfen zu lassen (Zielgruppe siehe Zitat).
(und die Reaktion des Mainstreams? kein "oh, das müssen wir uns mal genau anschauen - für unser aller Sicherheit!" - sondern ... was red, ich. Sehen wir ja seit 2,5 Jahren wie sofort geframed wird (lieber auf persönlicher Ebene anpatzen versuchen, statt auf der Sachebenen bleiben. da bleibt ja bekanntlich immer was hängen. Sieht man ja auch gut hier im Thread.).

Nachtrag:
ich sehe gerade auf der RKI Seite:
Es ist trotz der limitierten Datenlage anzunehmen, dass die bivalenten Impfstoffe ebenso wie die herkömmlichen monovalenten Impfstoffe Schutz vor schweren Infektionen,...

Prima. Trotz limitierter Datenlage (Umschreibung für Schrottdaten?!), nehmen sie an... Ja, so funktioniert evidenzbasierte Entscheidung 😳🙄🥴.
Im Sinne von: ich hab nicht genug Daten, aber ... nehme einfach mal an.

lg togi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben