Die aktuellen Impfempfehlungen zeigen imho gut, wie unterschiedliche "evidenzbasiert" interpretiert wird.
Ö+D sind immer noch auf der "impfen, impfen, impfen" Schiene (ab 12 Jahren, allerdings können jüngere Kinder auch problemlos geimpft werden. Ich staune, wie schnell sich jemand findet, der bereit ist...)
Schweden+Dänemark ab 18.
(wobei da auch noch unterschieden wird, ob für die jeweiligen Zielgruppen nur "Stiche 1+2" empfohlen werden oder auch noch "Booster". In manchen Ländern sind Stiche 1-3 Basisimmunisierung, in anderen ist der 3te schon ein Booster).
Florida hat derer Tage für Schlagzeilen bezüglich ABRATEN von der Impfung gesorgt (selbstverständlich ist das kaum in unserer Presse abgebildet worden. Da wird Florida nur erwähnt, wenn in 2 Spitälern Intensivstationen voll sind...

).
Diese Analyse ergab, dass die relative Inzidenz kardialbedingter Todesfälle bei Männern im Alter von 18 bis 39 Jahren innerhalb von 28 Tagen nach der mRNA-Impfung um 84% zunimmt.
Daher empfiehlt der State Surgeon General, Männer im Alter von 18 bis 39 Jahren davon abzuhalten, mRNA-COVID-19-Impfstoffe zu erhalten. Diejenigen mit bereits bestehenden Herzerkrankungen wie Myokarditis und Perikarditis sollten bei dieser Entscheidung besonders vorsichtig sein.
(Hervorhebungen von mir. Quelle:
Also ganz neue Töne: statt es "einer der typischen Risikogruppen" zu empfehlen, wird diese ausdrücklich davor gewarnt, sich impfen zu lassen (Zielgruppe siehe Zitat).
(und die Reaktion des Mainstreams? kein "oh, das müssen wir uns mal genau anschauen - für unser aller Sicherheit!" - sondern ... was red, ich. Sehen wir ja seit 2,5 Jahren wie sofort geframed wird (lieber auf persönlicher Ebene anpatzen versuchen, statt auf der Sachebenen bleiben. da bleibt ja bekanntlich immer was hängen. Sieht man ja auch gut hier im Thread.).
Nachtrag:
ich sehe gerade auf der RKI Seite:
Es ist trotz der limitierten Datenlage anzunehmen, dass die bivalenten Impfstoffe ebenso wie die herkömmlichen monovalenten Impfstoffe Schutz vor schweren Infektionen,...
Prima. Trotz limitierter Datenlage (Umschreibung für Schrottdaten?!), nehmen sie an... Ja, so funktioniert evidenzbasierte Entscheidung



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Im Sinne von: ich hab nicht genug Daten, aber ... nehme einfach mal an.
lg togi