Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Toi,toi,toi nie geimpft, aber getestet und auch kein Corona.
Allerdings auch nie irgendwo ohne Maske und Handschuhe und nie in Menschenansammlungen unterwegs.

Gruß

Luca
Darauf habe ich natürlich auch immer strengstens geachtet. Meine Maske habe ich immer getragen und in Menschenansammlungen halte ich mich generell kaum auf. Im Moment trage ich die Maske nicht, wo es nicht unbedingt vorgeschrieben ist....einfach, weil ich mal wieder in den Läden etwas rieche möchte. Mal den Supermarkt riechen, mal den Bäcker.
Aber in Kürze, ich glaube ab 1.10., wenn die Sache wieder vermehrt verpflichtend wird, werde ich wieder Maske tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich Valneva jetzt echt nicht kriege, weil ich schon mit was anderem geimpft wurde, dann werde ich nie wieder für Corona Impfungen sprechen!
Dann werde ich jedem, der verweigert hat, recht geben, daß das klüger war!
Verdammter Dreck!
abwarten und Tee trinken , ich meine mich zu erinnern das Valneva als Booster noch nicht zugelassen ist, aber
es wird daran gearbeitet.
Genau so wie vor einem Monat noch empfohlen wurde der 4.Stich nur für über 60 Jährige
jetzt für Alle ab 12 Jahren

Jetzt hast so lange gewartet wirst das auch noch derwarten, außerdem ändert sich sowieso alles super schnell, Vielleicht gibts bei Valneva auch Nebenwirkungen die noch nicht so herausen sind

Valneva enthält keinen vollständigen deaktivierten Virus, ist also kein Totimpfstoff.
..
Das ist alles kalter Kaffee, seit langer Zeit bekannt.
Liebe FelsenAmazone,

kannst du etwas mehr aufklären was Valneva denn genau enthält, denn das ist schon eine sehr wichtige Sache, weil sich doch einige, auch hier im Forum, genau deswegen mit Valneva impfen wollen, weil es eben so kommuniziert wird, dass er ein Totimpfstoff ist?
Hier
habe ich gelesen, dass die Impfstoffe früher aus abgetöteten Viren, jetzt jedoch aus Erregerproteinen hergestellt werden. Was bedeutet das genau?

Liebe FelsenAmazone,

kannst du etwas mehr aufklären was Valneva denn genau enthält, denn das ist schon eine sehr wichtige Sache, weil sich doch einige, auch hier im Forum, genau deswegen mit Valneva impfen wollen, weil es eben so kommuniziert wird, dass er ein Totimpfstoff ist?
Hier
habe ich gelesen, dass die Impfstoffe früher aus abgetöteten Viren, jetzt jedoch aus Erregerproteinen hergestellt werden. Was bedeutet das genau?
Da fragst du die Falsche. Sie verbreitet eh nur Fehlinformationen.
Impfgegner halt
Totimpfstoffe enthalten immer noch inaktivierten ganze Viren
Totimpfstoffe enthalten auch Wirkverstärker, sonst würden sie nur eine schwache Wirkung entzielen.
Ja in Valneva ist auch Aluminium enthalten. Bei den anderen nicht. Weder bei Novavax noch bei den mRNA.
Novavax ist im Gegensatz zu einem klassische Totimpfstoff ein Proteinbasierter Impfstoff, heißt dort wird halt nur das Spike-Protein genutzt, was eben auch nicht vermehrungsfähig ist.
Ein mRNA enthält nur einen Bauplan eines Spike-Proteins, nur ein kleiner bestimmter Teil eines Spike-Proteins und eben weder ein vollständiger inaktivierter Virus noch ein ganzes vollständiges Spike-Protein.
Ein Proteinbasierter Impfstoff benötigt auch Wirkverstärker um die beste Wirkung erzielen zu können.

Also die Impfstoffe kann man nicht in einen Topf werfen, da sie eben auch unterschiedlich sind.

Was von Impfgegnern und Verschwörungstheoretiker gerne verschwiegen wird, ist nunmal die Unterschiedlichkeiten der verschiedenen Impfstoffarten. Da wird schon mal gerne alles in einen Topf geschmissen, manches miteinander vermischt und viele Halbwahrheiten verbreitet

Hier umfangreich erklärt

Werbung:
Liebe FelsenAmazone,

Hier
2000432365/[/URL]
Einfach in die gelben Seiten schauen da bekommst du die wahren Informationen und sitzt nicht Falschinformationen.

Zurück
Oben