@Eclipses
Es ist immer traurig, wenn ein naher Angehöriger stirbt. Mein Beileid! An Herzschwäche sterben ja sehr viele Menschen. So auch meine Mutter (schon vor der Coronazeit), die wir zuhause gepflegt hatten. Sie war also nicht alleine, sondern im Kreise ihrer Familie. Gestorben ist sie trotzdem. Sie war nicht viel älter als deine Mutter und vor ihrer Krankheit immer unternehmungslustig.
Mein Vater starb kurz bevor das Impfen losgehen sollte an Covid-19. Angesteckt wurde er im Pflegeheim, in dem er wegen seiner Demenz lebte. Ansonsten war er soweit gesund für sein Alter. Drei Wochen lag er meistens bewußtlos, mit ständig hohem Fieber und bis zuletzt hoher Virenlast in der Klinik. So stark war sein Herz, daß es diesen schlimmen Zustand so lange durchgehalten hat. Aber das Virus hat alle seine wichtigen Organe zerstört, die Nieren und die Lunge.. Da ist ein Herztod gnädiger. Vielleicht kann dir das ein kleiner Trost sein.
Den Corona-Virus hat ein Besucher einer Frau seines Stockwerks ins Heim gebracht. Über 20 Alte wurden wegen diesem einen Besucher krank. Die Hälfte ist gestorben. Wegen EINEM Besuch. Das war nicht nur traurig, sondern es war zusätzlich auch mehr als ärgerlich, denn all diese Krankheit und
dieses üble Sterben wären vermeidbar gewesen - und das Leid all der Angehörigen auch.