Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

nö, nicht nur du. hab´s auch dreimal gelesen.
ist vielleicht ne Frage der Tagesform (also des Autors).
Naja, Tagesform. Ich prognostizierte das viele Alte nicht so viele Tage mehr zur Verfügung haben, wie die Pandemie dauern wird. Wahrscheinlich muss man manchem Usern alles 3x erklären bis sie es verstehen wollen :-).

Werbung:
Naja, Tagesform. Ich prognostizierte das viele Alte nicht so viele Tage mehr zur Verfügung haben, wie die Pandemie dauern wird. Wahrscheinlich muss man manchem Usern alles 3x erklären bis sie es verstehen wollen :).

du schriebst das Enkel für jede Omi und Opi die wichtigsten sind,
und das mag bei deinem eltern so gewesen sein, mein Beilied für den Tod .
aber das ist beileibe nicht der Punkt bei allen anderen.

du schriebst das Enkel für jede Omi und Opi die wichtigsten sind,
und das mag bei deinem eltern so gewesen sein, mein Beilied für den Tod .
aber das ist beileibe nicht der Punkt bei allen anderen.
Schwiegermutter, und Omi der Kinder um genau zu sein.
Ja, Familie ist uns in dieser Lebensphase das Wichtigste. Das wir uns hier manchmal von anderen Menschen unterscheiden, das ist halt so. :-)

Naja, Tagesform. Ich prognostizierte das viele Alte nicht so viele Tage mehr zur Verfügung haben, wie die Pandemie dauern wird. Wahrscheinlich muss man manchem Usern alles 3x erklären bis sie es verstehen wollen :).
Auch hier wieder kann ich die Logik der Aussage nicht verstehen.

Wenn prognostiziert wurde, dass "viele Alte nicht so viele Tage mehr zur Verfügung haben" - was folgt denn daraus?

Falls nichts daraus folgt, dann ist das ungefähr so interessant oder relevant wie zu sagen: "Ich ess gerne Eis." Ich mein, Hut ab für die Leistung, prognostiziert zu haben, dass manche Alte sterben werden, bevor die Pandemie zuende ist. Das muss man erstmal zu prognostizieren in der Lage sein. Ich wiederum wage zu prognostizieren, dass manche Alte sterben werden, bevor der morgige Tag anbricht.

Und jetzt?

Auch hier wieder kann ich die Logik der Aussage nicht verstehen.

Wenn prognostiziert wurde, dass "viele Alte nicht so viele Tage mehr zur Verfügung haben" - was folgt denn daraus?

Falls nichts daraus folgt, dann ist das ungefähr so interessant oder relevant wie zu sagen: "Ich ess gerne Eis." Ich mein, Hut ab für die Leistung, prognostiziert zu haben, dass manche Alte sterben werden, bevor die Pandemie zuende ist. Das muss man erstmal zu prognostizieren in der Lage sein. Ich wiederum wage zu prognostizieren, dass manche Alte sterben werden, bevor der morgige Tag anbricht.

Und jetzt?

Ja, richtig. Tue das was für Dich und die Deinen richtig ist.

Ich schreib jetzt nicht weiter im Pandemie Thread. Das Thema interessiert mich nicht mehr. Es gibt nun schon wichtigere Inhalte, die auch interessant sind. :-)

Ich hab viele ältere Menschen, aber auch jüngere gesehen, die wegen Corona Drei Wochen ohne ansprechbar zu sein und quasi regungslos waren/mehrere Stunden auf den Bauch liegend und an der Beatmung hingen, manche an Drei Geräten; Beatmung Dialyse und Ecmo, und dann verstarben.
Angehörige die auf der Intensiv Abschied nahmen gab es auch

Ohne Maßnahmen und Impfung, hatten wir noch viel mehr an solchen Situationen gehabt.

Ich hab viele ältere Menschen, aber auch jüngere gesehen, die wegen Corona .....
Ohne Maßnahmen und Impfung, hatten wir noch viel mehr an solchen Situationen gehabt.

Das ist alles so brutal, und in welcher Menge betroffener Menschen das in so kurzer Zeit
über uns hereingebrochen ist! Ich finde es immer noch schockierend, auch wenn einem
nichts anderes übrig bleibt, als es hinzunehmen wie es ist. Aber wenigstens wahrnehmen
sollten die Menschen es als Realität. Nicht wegsehen, nur weil sie davongekommen sind.
Nur dann können sie für sich die Schlüsse ziehen, mit denen wir gut weiterleben können.

Aber das ist eh alles erst der Anfang. Von den Dingen, die noch kommen,
werden anteilsmäßig mehr Menschen betroffen sein als vom Coronavirus.
Und was wegen dem noch wird in Sachen Mutation und Langzeitwirkung?
Besonders optimistisch sehe ich nicht in die nähere und mittlere Zukunft.

Werbung:
St.Gallen/Schweiz – Ärzte und Pflegepersonal erkranken seltener an SARS-CoV-2, wenn sie beim Kontakt mit den Patienten eine FFP2-Maske statt einer chirurgischen Maske tragen.
Das größte Ansteckungsrisiko ging übrigens nicht von den Patienten, sondern von einer Erkrankung im Haushalt aus. Die Odds Ratio für eine Ansteckung bei einem positiven Kontakt in der Familie betrug 7,79; 5,98-10,15). Eine Impfung senkte das Infektionsrisiko um etwa die Hälfte (Odds Ratio 0,55; 0,41-0,74).

Zurück
Oben