Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Meine Tochter hat gerade Corona. Die ganze Zeit war sie immun und hat sich bei keinem von uns angesteckt und jetzt hat es sie von ihrem Vater. Der hat es auch zum 1.Mal.
Bisher bin ich negativ. Ich war ja im Februar coronainfiziert.

Die besten Genesungswünsche, liebe east! :blume:

Meine Tochter hat gerade Corona. Die ganze Zeit war sie immun und hat sich bei keinem von uns angesteckt und jetzt hat es sie von ihrem Vater. Der hat es auch zum 1.Mal.

Ich wünsche euch auch alles Gute! 🌺

Gute Besserung und schnelle Genesung deiner Tochter!

Hallihallo,
Im Juli diesen Jahres sind rund 2900 Menschen in Deutschland aufgrund einer Corona Infektion gestorben.
Darf ich fragen, warum Du diese Zahl postest?

Meine Gedanken beim Lesen - ist das viel/wenig?
Sind das Menschen die am Ende ihres Lebens waren/deren Zeit so oder so abgelaufen war?
Oder wurde da jemand "vorzeitig" abberufen?
(und gibt es ein "Vorzeitig" oder ist alles Teil eines "Masterplans"?)

Daher hab ich mir ein paar Zahlen rausgesucht:
in D sterben jedes Jahr ca. 950.000 Menschen
Das sind ca. 2.600 täglich.

Haupttodesursachen bleiben Herz-/Kreislauf, Folgen des Rauchens (ca. 120.000/Jahr), generell Lebensstil und "Zeitablauf" (irgendwann müssen wir alle gehen).

Somit mein Fazit: eine "nackte Zahl" in dem Stil hat keinerlei Aussagekraft.

In meiner Familie sind 4 Menschen an (mit) Lungenentzündungen gestorben. Nicht schön zu sehen, wie sie von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde immer weniger wurden, das Röcheln immer schlimmer wurde.
Ein Ringen um jeden Atemzug. Bis eines der Organe oder mehrere "im Team" versagt haben.
War vor Corona. Alle waren am Ende ihres Lebens angekommen.
Wir durften sie begleiten, berühren, zu jeder Tages und Nachtzeit bei ihnen sitzen, umarmen, sie streicheln und einfach liebevoll verabschieden.
Nannte sich damals (und heute) "terminaler Infekt". (an irgendwas muss jeder Körper mal sterben. Keiner ist bislang "übrig geblieben").
Seit 2020 neu: wenn man einen C positiven Test hat, dann ist es ein "C-Todesfall" (=Newsspeak).
Ich bin so dankbar, dass keinem von meiner Familie eine "C-Behandlung" angetan wurde (Isolierstation mit Intubation oder ähnlichen Scherzen. Verabschiedung per Face time oder "live" mit Maske und Gummihandschuhen...).

@east of the sun: Gute Besserung und vA keinen Stress machen (lassen).
Die Wahrscheinlichkeit ist >99%, dass der Infekt glimpflich vorübergeht.

lg togi

Werbung:

@east of the sun: Gute Besserung und vA keinen Stress machen (lassen).
Die Wahrscheinlichkeit ist >99%, dass der Infekt glimpflich vorübergeht.

lg togi
Dankeschön, ich hatte schon Corona, wie die Meisten in meinem Umfeld. Bei allen verlief es wie bei einer Grippe. Allerdings haben einige mit Nachwirkungen zu tun. Schlechtere Kondition, Reizhusten der nicht weg will, Muskelschwäche u.v.m.

Zurück
Oben