Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Samstag waren um die Tausend da und reichlich Gegendemonstranten.
siehe: bz-berlin.de/berlin/mitte/demo-gegen-corona-massnahmen-am-brandenburger-tor
Von Sonntag und dem heutigen Montag hab ich nix gefunden. Du?

Edit: grad das Video gesehen. bin schwer beeindruckt. :giggle:
4000 bis 5000 Deppen trommeln sich durch Berlin.
Mit dabei auch diesmal Neonazis, Reichsbürger, Putin Fans, AFD, die Kleinstpartei die Basis und weitere Demokratiefeinde.

Gerade hat man wohl Neuwahlen beschlossen.
 
Werbung:
.
Hier zeigt eine Gemeinde dass wir Covid nicht hilflos ausgesetzt sind, wenn alle sich bemühen. Schaut euch einmal die Inzidenz an.

Das ist die einzige Gemeinde in Deutschland mit diesem Vorbildcharakter.
Leider.
Wir alle können von diesen Menschen lernen.

https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/lk%20günzburg/

🤔
Wow! 😲
Günzburg ist ein einsamer weißer Fleck im unteren Teil der Inzidenzenkarte des RKI (westliches Bayern):

Die Frage ist nur: Leiten die ihre Ergebnisse auch ans RKI weiter? :whistle:

Tatsächlich: Zu früh gefreut! 😟

Der weiße Fleck hat andere Gründe:

Eine extrem geringe Inzidenz in Günzburg wäre natürlich auch sehr unwahrscheinlich, da es dort auch keine strengen Maßnahmen wie Ausgangssperre o.ä. gibt.
 
Nein, denn die Schuld sollte da belassen werden, wo sie hingehört. Nämlich bei der Meute, die sie in den Selbstmord getrieben haben. Und das waren eben diese fanatischen Impfgegner. Das ist ersichtlich, alles andere nicht.

Ja, weil Schuldzuweisungen gegenüber Psychiatern und dem psychiatrischen Pflegepersonal bei erfolgtem Suizid, also auch hier, falsch sind.

Tut mir leid, aber du verstehst mich vollkommen falsch. Oder du hast nicht meine anderen Beiträge gelesen. Natürlich liegt die Schuld bei der Meute. Dazu kommt leider noch ein beispielloses Versagen etlicher Behörden. Dazu wurde hier ganz viel verlinkt. Es ist also ersichtlich.
Es wird diese Meute leider immer geben, und deshalb ist es wichtig, dass man sich anschaut, auf wievielen Ebenen diese Frau alleine gelassen wurde.

Wir brauchen nicht darauf zu hoffen, dass es irgendwann keine Hater und Terroristen mehr gibt. Das wäre zwar schön, ist aber Pippi-Langstrumpf-Soziologie. Es muss ihnen Einhalt geboten werden, damit sie sich nicht ausbreiten können. Dass es soweit bei uns kommen konnte, ist auch die Auswirkung eines permissiven Staates, der noch nicht erkannt hat, dass die Zeiten sich massiv verändert haben und man einfach neue Gesetze und eine andere Art der Strafverfolgung braucht.


Ist es nicht, denn dafür müsste die Möglichkeit zur Hilfe da sein. Wenn aber alles und alle über ihre Kapazitäten hinaus belastet werden und zwangsläufig irgendwann Grenzen erreicht/ überschritten sind, kann man nicht von den Ärzten und Pflegern erwarten, dass sie gottgleiches tun, um nicht der unterlassenen Hilfeleistung beschuldigt zu werden.

Soweit ich weiß, hat man Anspruch bei einer schweren akuten Krise mit Selbstmordabsicht einen Platz zumindest in seiner Bezirkspsychiatrie zu bekommen. Wenn ich einen Blinddarmdurchbruch habe, muss man mich ja auch im Krankenhaus aufnehmen.



Auch wenn du es so nicht meintest, ist die Differenzierung und entsprechende Wortwahl von Beginn an wichtig. Unterlassene Hilfeleistung geht hier an den falschen Adressaten.

Und ich betone noch einmal, dass ich mich auf die Beispiele von @Loop dabei bezogen habe.
Was die Ärztin betrifft, habe ich bereits konstatiert, dass wir es da wirklich nicht wissen können, auch wenn ich es als einen weiteren traurigen Baustein in diesem Drama sehe.
 
Wow! 😲
Günzburg ist ein einsamer weißer Fleck im unteren Teil der Inzidenzenkarte des RKI (westliches Bayern):

Die Frage ist nur: Leiten die ihre Ergebnisse auch ans RKI weiter? :whistle:

Tatsächlich: Zu früh gefreut! 😟

Der weiße Fleck hat andere Gründe:

Eine extrem geringe Inzidenz in Günzburg wäre natürlich auch sehr unwahrscheinlich, da es dort auch keine strengen Maßnahmen wie Ausgangssperre o.ä. gibt.

Liebe Laguz, :)

vielen Dank dass du diese fehlerhafte Eingabe von mir klargestellt hast.

Ich habe mich auch gewundert, wie das möglich ist das inmitten der großen Deutschland Karte ein kleines unberührtes und von Covid verschontes Gebiet liegt.

Gut das du nachgeforscht hast, sonst hätte ich weiter in dem Glauben gelebt, wenn wirklich alle
100 % mitmachen, dann ist es möglich.

Dieser schöne Traum war leider nur kurz. 😭

🥀
 
Dieser schöne Traum war leider nur kurz. 😭
Ja, leider. :unsure:
Im Moment ist ein Eindämmen aber auch kaum möglich.
Hoffen wir, dass die Geimpften/Geboosterten auch weiterhin meist mit milderen Symptomen davonkommen, wenn sie sich mit den neueren Varianten infizieren.
Und hoffen wir, dass die Ungeimpften zunehmend einsehen, dass sie sich als Ungeimpfte einer viel größeren Gefahr aussetzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben